Jump to content

Bremshebel E Nummer


Recommended Posts

vor 35 Minuten schrieb Manuel N:

Wird das viel kontrolliert? 

Wenn sie dich aufhalten kannst du damit rechnen. Ich würde dir aber nicht deswegen davon abraten, sondern wegen deiner eigenen Gesundheit. Bei so Sachen wie Bremsen oder Fahrwerk würde ich kein Risiko eingehen. Du weißt ja nicht was die da für einen scheiß gebaut haben, hat seine Gründe wieso sie keine E Nummer haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weils originalteile sind. Da reicht der Name des Herstellers schon. 

Aber bei rot/grünen/blauen oder sonst welchen super coolen Amaturen von Amazon und wish ist selbsverständlich keine E nummer oben. auch keine ABE.

Das wird recht genau kontorolliert. Also da sind sie pingelig. 

ich habe selbst die Blauen amaturen für 20€ an meiner Pro, sehen top aus, allerdings ist das zeugs echt billig gemacht.

Taugen für den Straßenverkeht nix. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Sxlzstäbchen:

Wenn sie dich aufhalten kannst du damit rechnen. Ich würde dir aber nicht deswegen davon abraten, sondern wegen deiner eigenen Gesundheit. Bei so Sachen wie Bremsen oder Fahrwerk würde ich kein Risiko eingehen. Du weißt ja nicht was die da für einen scheiß gebaut haben, hat seine Gründe wieso sie keine E Nummer haben

Das mit der hat seine gründe warum die keine enummer haben ist in einigen fällen blödsinn hab bei mir auch zap hebel ohne enummer oben und die sind 3 mal stabiler als alles andere was zu haben ist für mein modell.

Außerdem ist es nicht so leicht bremshebel etc mit enummer für sein modell zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Sxlzstäbchen:

Ja braucht er. Zum Beispiel diese Runde Kugel am Ende muss vorhanden sein.

Wenn diese Kugel vorhanden ist, ist er dann "zugelassen"?    Ich würde dann die hier kaufen:https: //m.gearparts24.de/item/3131323835?gclid=CjwKCAjwsMzzBRACEiwAx4lLG1dHYLkg-KNGYbEJr2xY1EiFttsugAbiDFZOY8RwivdYgkusq9mgkRoC5CYQAvD_BwE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Racing-niki:

Das mit der hat seine gründe warum die keine enummer haben ist in einigen fällen blödsinn hab bei mir auch zap hebel ohne enummer oben und die sind 3 mal stabiler als alles andere was zu haben ist für mein modell.

hat auch damit zu tun das das Prüfen der teile und das "zulassen" ja kostet. 
Darum verzichten die meisten Hersteller darauf. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Manuel N:

Wenn diese Kugel vorhanden ist, ist er dann "zugelassen"?    Ich würde dann die hier kaufen:https: //m.gearparts24.de/item/3131323835?gclid=CjwKCAjwsMzzBRACEiwAx4lLG1dHYLkg-KNGYbEJr2xY1EiFttsugAbiDFZOY8RwivdYgkusq9mgkRoC5CYQAvD_BwE

Nein die Kugel war ein Beispiel. Eine von vielen Kriterien für eine E Nummer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Andi | PRT:

weils originalteile sind. Da reicht der Name des Herstellers schon. 

Aber bei rot/grünen/blauen oder sonst welchen super coolen Amaturen von Amazon und wish ist selbsverständlich keine E nummer oben. auch keine ABE.

Das wird recht genau kontorolliert. Also da sind sie pingelig. 

ich habe selbst die Blauen amaturen für 20€ an meiner Pro, sehen top aus, allerdings ist das zeugs echt billig gemacht.

Taugen für den Straßenverkeht nix. 

 

also hier würde mich keiner wegen ner bremsarmatur rausziehen. billig gemacht sind die originalteile bei mir zumindest auch. wollt mir an sich mal diese von dir angesprochenen armaturen gönnen. schlimmer als das seriengerümpel kann das kaum sein.

auf meinen originalteilen ist so nix drauf, selbst nen herstellername nich. alles ungelabelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...