Jump to content

Tuning Aprilia SX 50 Bj. 18


Recommended Posts

Hallo, habe mir vor kurzem eine fast neue Aprilia SX 50 Bj. 2018 gekauft. Kenne mich mit tunen nicht so gut aus. Möchte mir einen entdrosselten Sportkrümmer, eine Racing CDI und ein 14 Ritzel kaufen. Nun meinten einige Bekannte zu mir, dass wenn ich das alles kaufe, dass ich den Vergaser einstellen müsste und die Hauptdüse wechseln muss. Meine Frage: Welche Größe der Hauptdüse sollte ich verwenden? Bzw. muss ich sie überhaupt wechseln?

LG Lukas

Danke für alle Antworten!!!

bearbeitet von lukaspogac_sx50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb lukaspogac_sx50:

Hallo, habe mir vor kurzem eine fast neue Aprilia SX 50 Bj. 2018 gekauft. Kenne mich mit tunen nicht so gut aus. Möchte mir einen entdrosselten Sportkrümmer, eine Racing CDI und ein 14 Ritzel kaufen. Nun meinten einige Bekannte zu mir, dass wenn ich das alles kaufe, dass ich den Vergaser einstellen müsste und die Hauptdüse wechseln muss. Meine Frage: Welche Größe der Hauptdüse sollte ich verwenden? Bzw. muss ich sie überhaupt wechseln?

LG Lukas

Danke für alle Antworten!!!

Vergiss das 14er Ritzel und lass das originale. Am besten schaust du dir im Einsteiger Bereich die Euro 4 Tuning Hilfe an, da wird das alles ganz genau beschrieben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Sxlzstäbchen:

Vergiss das 14er Ritzel und lass das originale. Am besten schaust du dir im Einsteiger Bereich die Euro 4 Tuning Hilfe an, da wird das alles ganz genau beschrieben

Oke, wo find ich dieses Video?

Hab trotzdem noch eine Frage an dich, wie schnell fährt das Moped dann mit dem Sportkrümmer und der Racing CDI ungefähr?

Danke für die Antwort!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb lukaspogac_sx50:

Oke, wo find ich dieses Video?

Hab trotzdem noch eine Frage an dich, wie schnell fährt das Moped dann mit dem Sportkrümmer und der Racing CDI ungefähr?

Danke für die Antwort!

Lässt du das Ritzel original und tust die Vergaserdrossel raus, 65 km/h. 

 

Mit einem 12er Ritzel 70-72

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb lukaspogac_sx50:

Danke, die Frage von ersten Beitrag iat noch immer offen! Muss ich umdüsen und welche Größe!?

Danke.

Ja du musst umdüsen. 

 

Lässt du die Vergaserdrossel drinn, ca. 90er HD. 

Entfernst du sie, brauchst du eine 92er.

 

So hats bei mir gepasst, schau danach die Zündkerze an, ist sie schwärzlich, ist das Moped zu fett - - > kleinere HD muss her. 

Wenn es weiß ist, ist es zu mager - - > größere HD. 

Wenn sie Rehbraun ist passts. 

bearbeitet von MopedHatzer334
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb MopedHatzer334:

Ja du musst umdüsen. 

 

Lässt du die Vergaserdrossel drinn, ca. 90er HD. 

Entfernst du sie, brauchst du eine 92er.

 

So hats bei mir gepasst, schau danach die Zündkerze an, ist sie schwärzlich, ist das Moped zu fett - - > kleinere HD muss her. 

Wenn es weiß ist, ist es zu mager - - > kleinere HD. 

Wenn sie Rehbraun ist passts. 

Die Vergaserdrossel lass ich drinnen, weiß nicht mal wo die ist. hahah. Also nehm ich einfach eine 90er HD.

Danke.

Kennst du ein gutes Tutorial auf Youtube, wo man sieht wie man diese Wechselt, denn ich hab keine Ahnung davon.

Danke für alle infos.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb lukaspogac_sx50:

Die Vergaserdrossel lass ich drinnen, weiß nicht mal wo die ist. hahah. Also nehm ich einfach eine 90er HD.

Danke.

Kennst du ein gutes Tutorial auf Youtube, wo man sieht wie man diese Wechselt, denn ich hab keine Ahnung davon.

Danke für alle infos.

 

Es ist deine Entscheidung aber ich würd dir empfehlen die raus zu geben. Das ist sauuu einfach. Einfach bein Vergaser zwischen Luftfilterschlauch und Vergaser ist so ein Plätchen, das kannst du einfach raus hebeln. 

 

Ist zwar eine Generic aber geht gleich. 

 

 

Ja 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb MopedHatzer334:

Es ist deine Entscheidung aber ich würd dir empfehlen die raus zu geben. Das ist sauuu einfach. Einfach bein Vergaser zwischen Luftfilterschlauch und Vergaser ist so ein Plätchen, das kannst du einfach raus hebeln. 

 

Ist zwar eine Generic aber geht gleich. 

 

 

Ja 

 

Danke, falls ich später noch fragen habe melde ich nich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...