Jump to content

Schwacher Zündfunke AM6 mit CPI Zündspule und Komponenten ?


Recommended Posts

Bei meinem CPI Aufbau habe ich gestern mal die Komponenten der Zündung eingebaut und mit Kicker und Zündkerze am Gehäuse probiert. Zündfunke ist da aber irgendwie kommt der mir bissl schwach vor ? ! ? !

 

Zündkerze ist eine BR7ES und neu! Zündkerzenstecker von NGK mit 5k/Ohm.......

 

Kann es daran liegen das die BR7ES ja einen Widerstand von ca. 5 k/Ohm hat? Habe irgendwo mal aufgeschnappt das eines von beiden einen Widerstand haben sollte aber nicht beides. Stimmt die Aussage so?

Habe den originalen CPI Zündkerzenstecker durchgemessen und der hat 11,6 k/Ohm, ist der dann defekt?

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die BR7ES wirfste mal schnell an die wand. selbst serie hat die bude ne BR8ES.

kerze hat nen widerstand, stimmt, also stecker dann keinen widerstand.

 

Zitat

- Zündkerze ist mit R gekennzeichnet 5K-Ohm Widerstand
- insgesamt reichen 5 kOhm Entstörung pro Zylinder, über 10 kOhm können die Zündenergie des Funkens herabsetzen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...