Jump to content

Airsal 80.. Welcher Upper für beta ?


Recommended Posts

Hallo Leute

 

Ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Auspuffanlage für meine Beta RR 50 ' 16.

Er sollte nicht all zu laut sein und ordentlich Leistung in mittleren sowohl auch in höheren Drehzahlen haben.

Eine EG-BE wäre toll (drosseln nehme ich dann natürlich raus ;)).. brauche sie einfach auf Papier.

Es sollte ein Upper sein, da mir lower zu auffällig sind.

 

Die Suchfunktion hat mir nicht geholfen, da fast keine auf Betas passen.

 

Ich hatte mal einen Voca Chromed 50/70 Lower drauf, der geht ein Stück besser als Ori Auspuff... aber geht zu wenig und ist eher laut.

Nun habe ich den Beta Standart Auspuff, mit sehr guter Leistung vom Stand weg ... aber keine Leistungsausbeute mehr ab ca. 6k - 7k RPM.

Die KW möchte ich eher nicht wechseln.

 

Setup:

Airsal 80 Sport

Ori KW

Ori Auspuff

MVT Digital Direct

21mm Dellortho Black Edition

TOP Performance VForce3 Membranblock

 

Welchen Auspuff könntet ihr mir empfehlen?

 

Vielen Vielen Dank

Severin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb VkaysMoto:

die 50/70 anlagen haben meistens EG-BE alles drüber wird schwierig aber ansonsten könntest den Voca Cross Carbon 80/90 probieren

Der Voca ist bei dem Setup nicht passend.

 

Am 23.3.2020 um 18:57 schrieb sevtixdev:

Hallo Leute

 

Ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Auspuffanlage für meine Beta RR 50 ' 16.

Er sollte nicht all zu laut sein und ordentlich Leistung in mittleren sowohl auch in höheren Drehzahlen haben.

Eine EG-BE wäre toll (drosseln nehme ich dann natürlich raus ;)).. brauche sie einfach auf Papier.

Es sollte ein Upper sein, da mir lower zu auffällig sind.

 

Die Suchfunktion hat mir nicht geholfen, da fast keine auf Betas passen.

 

Ich hatte mal einen Voca Chromed 50/70 Lower drauf, der geht ein Stück besser als Ori Auspuff... aber geht zu wenig und ist eher laut.

Nun habe ich den Beta Standart Auspuff, mit sehr guter Leistung vom Stand weg ... aber keine Leistungsausbeute mehr ab ca. 6k - 7k RPM.

Die KW möchte ich eher nicht wechseln.

 

Setup:

Airsal 80 Sport

Ori KW

Ori Auspuff

MVT Digital Direct

21mm Dellortho Black Edition

TOP Performance VForce3 Membranblock

 

Welchen Auspuff könntet ihr mir empfehlen?

 

Vielen Vielen Dank

Severin

Du kannst jeden 50er Auspuff fahren... die meisten gibts eh auch für Beta. Gia, Radical, Voca Rookie, etc... dir muss aber klar sein, dass sie mit jedem Auspuff laut sein wird. Noch lauter als der ori Zylinder mit dem Voca chromed

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb VkaysMoto:

ansonsten SCR HM CROSS geht gut auf dem Sport ist aber laut und ohne EG-BE 

Mit E-Nummer fällt da mir eigentlich nichts ein Ohne der hier aber der ist auch sau Teuer und laut https://www.gearparts24.de/auspuffanlage-metrakit-pro-race-cross:a5488.html https://www.gearparts24.de/auspuffanlage-scr-corse-70cc-racing-line:a6926.html

Im Low end Bereich gibts halt einfach nichts einen 80er Carrera kann man dem Sport nicht antun da wirst du nicht glücklich

bearbeitet von Chrisi7970
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antworten...

 

Was meint ihr zu diesem Auspuff?

https://www.gearparts24.de/auspuffanlage-doppler-gp80-cross:a11954.html

Hätte EG-BE, geilen Look und ganz ehrlich auf die Lautstärke sche*sse ich jetzt 😂

 

Aber wie geht der so auf dem Airsal 80 Sport?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb sevtixdev:

Vielen Dank für die Antworten...

 

Was meint ihr zu diesem Auspuff?

https://www.gearparts24.de/auspuffanlage-doppler-gp80-cross:a11954.html

Hätte EG-BE, geilen Look und ganz ehrlich auf die Lautstärke sche*sse ich jetzt 😂

 

Aber wie geht der so auf dem Airsal 80 Sport?

Der ist Linksläufig der passt nicht auf deine Beta wenn ich nicht komplett eingeraucht bin weil die Rieju RR war zu 100% linksläufig und der Auspuff aufm Bild ist auch Linksläufig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Chrisi7970:

Der ist Linksläufig der passt nicht auf deine Beta wenn ich nicht komplett eingeraucht bin weil die Rieju RR war zu 100% linksläufig und der Auspuff aufm Bild ist auch Linksläufig

Ja hatte den genau gleichen Gedanke aber ich denke er müsste schon passen:  ''Beta RR ab Bj. 12, Rieju RR/SMX/MRX, mit EG-BE''

Kann es mir im Moment auch nicht vorstellen...

 

Kenne keine Beta die einen linksläufigen hatte.. also vlt falsches Bild..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb sevtixdev:

Ja hatte den genau gleichen Gedanke aber ich denke er müsste schon passen:  ''Beta RR ab Bj. 12, Rieju RR/SMX/MRX, mit EG-BE''

Kann es mir im Moment auch nicht vorstellen...

 

Kenne keine Beta die einen linksläufigen hatte.. also vlt falsches Bild..

Eine der Beiden Bezeichnungen muss falsch sein Rieju RR SMX und MRX sind alle Linksläufig würde ich mir nicht unbedingt kaufen wenn es sich wiederspricht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Chrisi7970:

Eine der Beiden Bezeichnungen muss falsch sein Rieju RR SMX und MRX sind alle Linksläufig würde ich mir nicht unbedingt kaufen wenn es sich wiederspricht

 

Hab mal den Kundenservice angeschrieben.

Aber hast natürlich schon recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb sevtixdev:

Ja hatte den genau gleichen Gedanke aber ich denke er müsste schon passen:  ''Beta RR ab Bj. 12, Rieju RR/SMX/MRX, mit EG-BE''

Kann es mir im Moment auch nicht vorstellen...

 

Kenne keine Beta die einen linksläufigen hatte.. also vlt falsches Bild..

Auf die Angaben kannst nicht vertrauen. Schon mehrmals hab ich Sachen bestellt, die dann nicht gepasst haben. Genauso mit diesem E Nummern „Betrug“. Die Händler machen das absichtlich, nur weil der Auspuff auf dein Moped passt oder dein Moped in der Beschreibung steht, ist er nicht gleich legal. Nicht mal mehr die Bescheinigung gibts zum downloaden (die musst du theoretisch immer mitführen).

Du müsstest direkt beim Hersteller das Zertifikat für GENAU dein Moped + Baujahr anfordern - gibts das nicht, ist er auch nicht legal und die E Nummer ist zum schmeißen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da dir die Lautstärke egal ist, ist es am besten, du schaust einfach mal auf die Gianelli/Arrow, Turbokit, Yasuni, 2win Homepage und erkundigst dich was die im Angebot haben. Sofern die was passendes haben, bestellst du gewünschten Auspuff mit der angegeben ArtikelNr über den Mopedtuner.

Das sind so ziemlich die einzigen Hersteller die ich kenne, die auch gleich angeben, ob für das Moped/Baujahr eine ECE/EG Genehmigung dabei ist - entweder für die Komplette Anlage und/oder nur ESD.

 

(Falls dir alles wurscht is und du 400Euro übrig hast - dann hol dir ne 77-80cc Anlage von Katrace 🤪)

bearbeitet von SumoGössn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb sevtixdev:

Danke für die Tipps

Bin zufällig noch auf diesen Auspuff gestossen:

https://m.mopedtuner.at/item/31323132

 

Es steht 8.5PS .. Gilt das beim 50 Originalzylinder?..... und wieviel ist beim 80 Airsal Sport zu erwarten?

 

Danke

Ja steht eh dort, auf dem originalen Zylinderkit gefahren. Das mit dem PS schätzen ist immer schwer, weil du das Moped auch richtig abstimmen musst. Ich sag mal so zwischen 14 und 19 PS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Sxlzstäbchen:

Ja steht eh dort, auf dem originalen Zylinderkit gefahren. Das mit dem PS schätzen ist immer schwer, weil du das Moped auch richtig abstimmen musst. Ich sag mal so zwischen 14 und 19 PS

 

Habe gerade gesehen.. Nur legal für Rieju 😓....

 

Dann kam ich auf die Idee, wie ganz oben erwähnt, wieder den Voca Chromed 50/70 lower drauf zu machen, da er ja eigentlich etwa änhlich gehen sollte..

Vlt habe ich einfach was komplett falsch gemacht, dass er auch auf dem Airsal 80 Sport nur etwas mehr als der original läuft... 🤔

Soll ich es nochmal probieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Sxlzstäbchen:

Ja steht eh dort, auf dem originalen Zylinderkit gefahren. Das mit dem PS schätzen ist immer schwer, weil du das Moped auch richtig abstimmen musst. Ich sag mal so zwischen 14 und 19 PS

für 19 muss es aber schon ganz schön was machen (; da wirds mit einem 80 airsal sport schwer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...