Jump to content

Wasserpumpengehäuse AM6 eloxiert


Loki

Recommended Posts

da ich gerade meinen motor neu aufbaue und ihn auch optisch etwas aufwerten will, habe ich mir gedacht wieso kein eloxiertes wasserpumpengehäuse.

für die derbi motoren scheints sowas zu geben, die netzsuche hat leider für den am6 nichts hervorgebracht. insgesamt würde es doch gut wirken zur blindabdeckung der ölpumpe in (in meinem fall rot) auch den wasserpumpendeckel in eloxiert zu haben.

 

gibt es da vllt doch noch was oder wäre das neuland?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Loki:

da ich gerade meinen motor neu aufbaue und ihn auch optisch etwas aufwerten will, habe ich mir gedacht wieso kein eloxiertes wasserpumpengehäuse.

für die derbi motoren scheints sowas zu geben, die netzsuche hat leider für den am6 nichts hervorgebracht. insgesamt würde es doch gut wirken zur blindabdeckung der ölpumpe in (in meinem fall rot) auch den wasserpumpendeckel in eloxiert zu haben.

 

gibt es da vllt doch noch was oder wäre das neuland?

Jouuu das gibts für d50, allerdings ist mir nur das von voca bekannt. Und das kann man nur einbauen wenn man auf eine e wapu uumsteigt.

Ich würds auch schön finden wenn die mal was machen für motoren mit mechanischer wapu..gibts aber leider nicht.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wundert mich auch das das noch keine Firma gemacht hat.. Conti hat ja sogar cnc gabelbrücken im Angebot gehabt... das die auf so ne Idee nicht gekommen sind ist echt verwunderlich

Naja einfach mal jemanden fragen um ne cnc und dann eloxieren.. 
Oder dem originalen einfach  nem Metallic look Lack gönnen.. is billiger^^

 

Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sofern das originalgehäuse alu ist, sollte ein eloxieren kein problem sein.

 

da ich direkt da eloxal neben hab, würde lackierung nicht gut wirken. gibt wohl möglichkeiten den farbton nahezu genau zu treffen, ist aber aufwändig und eher was für nen lackierer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das Problem wird sein das viele der Teile aus Alu-Guss sind und dann kannst du das mit dem Eloxieren vergessen. Hat mit der Zusammensetzung vom Alu zu tun, so hat mir zumindest mal jemand gesagt der eloxiert da ich mich für das selbe Thema interressiert habe.

 

Ich habe mein Pumpengehäuse mit Thermolack rot lackiert und im Backofen getempert. So übel schaut das gar nicht aus in kombi mit eloxierten Ölabdeckung......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das thema alu-guss ist aktuell wirklich so nen punkt. geht dann wohl nur richtung schwarz/grau.

 

rot lackiert hatte ich das auch, das wirkte wie gewollt aber nich gekonnt. hatte das ganze danach schwarz über gegüllt. das ging dann. werde das wohl im zweifel in der farbe des blocks lackieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...