Jump to content

Welche Bedüsung bei 50ccm mit 21mm Vergaser?


Recommended Posts

vor 4 Minuten schrieb Dorian S.:

Hi Leute,

Wollte nachfragen, welche Bedüsung ihr mir mit einem 50ccm Sport Zylinder, 21mm Vergaser und Sportauspuff empfehlen würdet? Ich weiß viele werden schreiben, dass der Spritverbrauch zu hoch ist macht mir aber nichts.

Danke schon mal.

düse 82-88

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mit genau so nem Setup (Aprilia Rs, 50cc TPR, Top Performance Auspuff, 21Dello, große Airbox etc) ne 90er Düse drin.

Lief auch richtig gut soweit, bis ich dann mal zu zweit nen richtig hohen Berg hochfuhr. Als ich in den 3. Gang runtergeschalten habe wars dem Kolben dann doch zu eng weil zu heiss. 

Seitdem fahr ich n bisschen grössere Düse, 90er ist mal ein guter Anhaltspunkt, kann aber Jenachdem schon zu mager sein, je nachdem wie gut dein Moped rennt. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb 2Stroka:

Ich hatte mit genau so nem Setup (Aprilia Rs, 50cc TPR, Top Performance Auspuff, 21Dello, große Airbox etc) ne 90er Düse drin.

Lief auch richtig gut soweit, bis ich dann mal zu zweit nen richtig hohen Berg hochfuhr. Als ich in den 3. Gang runtergeschalten habe wars dem Kolben dann doch zu eng weil zu heiss. 

Seitdem fahr ich n bisschen grössere Düse, 90er ist mal ein guter Anhaltspunkt, kann aber Jenachdem schon zu mager sein, je nachdem wie gut dein Moped rennt. 

 

 

Habe vorher auf eine 82er Düse gewechselt, funktioniert noch immer nicht. Sie läuft ganz normal mit Standgas aber sobald ich draufsitze und losfahren will stirbt sie fast komplett ab. Weiß jetzt nicht ob sie zu mager oder zu fett ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb 2Stroka:

Du brauchst warscheinlich ne größere Nebendüse. 

 

Gruß

Is das normal wenn ich mit Ori Auspuff und Ori Zylinder beim AM6 mit 16 er gasa eine 95 er düse habe und sie noch immer ein bisschen zu mager ist?

Der auspuff ist komplett offen kein Kat keine Abgasrückführung nix leistungshemmendes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Chrisi7970:

Is das normal wenn ich mit Ori Auspuff und Ori Zylinder beim AM6 mit 16 er gasa eine 95 er düse habe und sie noch immer ein bisschen zu mager ist?

Der auspuff ist komplett offen kein Kat keine Abgasrückführung nix leistungshemmendes

Die offene TZR50 (80km/h Version) von Alphatechnik in Deutschland und die offene Aprilia RS50 in anderen Ländern hat ne 120er Hauptdüse im 16er PHBN Vergaser. 

Also mach mal ne 120er rein, wenns dann zu fett ist kannst immernoch runterdüsen. 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb 2Stroka:

Die offene TZR50 (80km/h Version) von Alphatechnik in Deutschland und die offene Aprilia RS50 in anderen Ländern hat ne 120er Hauptdüse im 16er PHBN Vergaser. 

Also mach mal ne 120er rein, wenns dann zu fett ist kannst immernoch runterdüsen. 

 

Gruß

So viel zu mager ist sie dann denke ich nicht mehr aber mir ist es ziemlich spanisch vorgekommen das ich so ne größe düse brauche ist zwar keine Aprilia oder TZR aber ein am6 er baujahr 2003 ich kauf mir mal einfach die düsen 88-110 leider hatte ich keine größer als ne 130 oder 95er zuhause aber das ist nicht so viel zu mager also die kerze ist nicht weiß oder sowas sondern eher ein leicht helles rehbraun

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb 2Stroka:

Du brauchst warscheinlich ne größere Nebendüse. 

 

Gruß

Die Nebendüse? Bin mir nicht sicher aber da das mein älterer Airsal Alu 50ccm Sport ist, könnte es sein, dass er angerieben ist und deswegen beim wegfahren Probleme macht oder schon eher die Abstimmung vom Vergaser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung wie schrottig dein Motor ist aber was du beschreibst klingt einfach nach Vergaserabstimmung. Kann auch gut sein dass deine  Nebendüse auch einfach nur verstopft ist. Das passiert schnell mal, da passt auch nur gerademal ein Haar durch. 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...