Jump to content

Am6 mystorioses Getriebe


Recommended Posts

Hallo, ich hab aufm schrottplatz einen Am6 Motor gefunden der eigentlich noch ganz ok war. Ich wollte ihn doch auseinandernehmen und Lager tauschen. Hab jetzt alles auseinandergebaut Lager waren ok aber beim Versuch das Getriebe mit schaltklauen zusammen zu bauen stellte ich fest das jeder AM6 Explosionszeichnung nicht zu meinem Motor und Getriebe bast es sind Löcher die es bei meinem Getriebe gar nicht gibt. Auf dem Gehäuse steht auf jeden Fall AM6 aber ich schaffs nicht mehr den zusammen zu bauen. Kann mir da jemand einen Tipp geben ob es da noch andere Motoren gibt. Oder wie ich das jetzt zusammenbauen soll. Im Anhang findet ihr ein Bild.

https://ibb.co/02YdVsL

bearbeitet von Valenti Racing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür gibt's ein Werkstatthandbuch. Google hilft. Oder Youtube. 

Oder du gibst den Motor jemandem der das auch wirklich wieder fachmännisch, ohne Murks und Pfusch zusammen bauen kann. Das würde ich dir raten. Damit der Motor dann auch wieder tadellos funktioniert. 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Valenti Racing:

Villeicht erkenn ich's ja nett hast du ein Bild von Auseinandergebauten Block ich weiß nicht wie man dort die schaaltklauen einsetzt welche wo. Weil es sind ja 3 verschiedene. Kannst du mir das bitte erklären Dankeschön.

 

wenn du dich da bissl mit befasst wirst du rausfinden das die nur in einer konstellation passen. der block und auch das getriebe sind StiNo am6...

bearbeitet von Loki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb 2Stroka:

Ja aber das ist noch lange nicht alles.. 

 

allerdings... hatten wir beide ja auch schon privat drüber geschrieben... axialspiel einstellen, dann schauen das alles passt... eben mal einfach zusammenkloppen rächt sich dann irgendwann, weil die gänge dauernd rausfliegen.

ich hab so gesehen bis auf paßscheiben für meinen alles hier liegen, ich warte nun nicht ohne grund auf die sachen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...