Molecule Geschrieben April 2, 2020 Melden Share Geschrieben April 2, 2020 (bearbeitet) Hallo Leute! Ich hab das schonmal in einem anderen Thread gefragt aber ich habe keine Lösung gefunden bitte helft mir... Ich hab ein Problem. Meine Gilera stinkt so dermaßen nach Öl das meine Jacke und Rucksack unerträglich stinken. Wenn jemand zweites mitfährt stinkt der das es unmöglich ist noch in ein Geschäft zu gehen weil man es auf 3 Meter Entfernung unglaublich stark riecht. Sachen wie: "ein 2 Takter stinkt hald" oder " da klebt was am Auspuff" könnt ihr bitte stecken lassen. Es riecht nicht nach 2 Takter, es STINKT elend nach ranzigem ÖL, aber so extrem stark als ob ich Heizöl anstatt Benzin tanken würde. Ich hab mir vor kurzem einen neuen verchromten Turbokit gekauft weil ich dachte es liegt am alten Auspuff. Der Turbokit stank bereits nach 3Km wieder so elend nach Öl und es drückt mir bei den winzigen Schlitzen am Schalldämpfer schwarzes ranziges Öl raus, es tropft nicht es ist ein relativ festes ranzig riechendes schwarzes Öl und wenn ich es mit Aceton wegputze ist es nach 10Km wieder der ganze Endtopf voll versaut mit dem Zeug. Ich fahre ein halbsynthetisches Öl das laut Verpackung "rauchfrei verbrennt"... Die Gilera verbraucht auch wenig Öl find ich also ich musste seit Monaten das erste mal nachfüllen. Ich habe einen 80er Airsal der von einem 21er Black Edition Vergaser mit 90er Düse gefüttert wird und eben den Turbokit Sportauspuff. Sie verbraucht aber extrem viel Sprit!!! Also wenn ich volltanke komm ich nur geschätzt 3 mal in die Arbeit und zurück also 50 oder 60 Km im gesamten dann ist der Tank leer. Verbraucht ja mehr als ein Auto das Ding. Was ich noch sagen muss ist: In den ersten 2 Gängen stottert sie ab geschätzt 5000upm und kommt nicht höher also muss ich viel zu früh schalten. Im 3-4 Gang gehts normal bis 7000upm und dann stottert sie extrem bevor sie in den reso kommt und dann voll gut abgeht. Im 5-6 Gang läufts dann ganz normal und dreht ohne stottern rauf in den reso und durch bis auf Anschlag. Sie vibriert in manchen Drehzahlbereichen so stark das man glaubt der Arsch fällt einem ab. Auch wenn ihr mich jetzt für blöd haltet aber kann es sein das meine Wellenlager und Simmerringe kaputt sind und mein Getriebeöl irgendwie in die Kurbelwellen Kammer läuft und dann verbrannt bzw aus dem Auspuff gespuckt wird und das dieses Öl im Auspuff kocht und so stinkt oder ist nur meine Vergaser Hauptdüse zu groß? Danke schonmal an alle! Beste Grüße Peter bearbeitet April 2, 2020 von Molecule Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben April 2, 2020 Melden Share Geschrieben April 2, 2020 Ja du kannst mal nachsehen wieviel Getriebeöl in deinem Motor ist. Normal wären so 800ml. was fürn 2t Öl fährst du denn? Gruß 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sxlzstäbchen Geschrieben April 2, 2020 Melden Share Geschrieben April 2, 2020 Mit Uppern hat man immer das Problem mit dem Gestank... war bei mir auch so, aber noch mit dem ori Zylinder. Der Hinterreifen wirbelt die Abgase genau auf deinen Rücken. Wenns nur am Öl liegen sollte, kannst du ja mal so spezielles mit Erdbeergeruch probieren.... hab mal was drüber gelesen. Ich würde mal behaupten die 90er Düse ist zu groß, vor allem jetzt wo es wärmer wird sollte man neu abstimmen. Im Sommer braucht man oft eine kleinere Düse als im Winter 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Molecule Geschrieben April 2, 2020 Autor Melden Share Geschrieben April 2, 2020 Ich fahr Liqui Moly 2t Street teilsynthetisches Öl. Muss ich nicht Angst haben einen Reiber zu bekommen mit einer kleineren Düse? 90 war original im 21er Vergaser als ich ihn gekauft hab. Aber mir ist schon klar das was nicht passt mit dem Benzin/Luft Verhältnis sonst würds ja nicht so arg stottern vorm reso. Ich werd mir ne 80er besorgen und mal versuchen. Oder glaubst ich brauche noch was kleineres? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben April 2, 2020 Melden Share Geschrieben April 2, 2020 probier halt mal anderes Öl was besser verbrennt. Das Castrol RS2T hat nen sehr niedrigen Flammpunkt, das verbrennt normalerweise recht rückstandsfrei. Arg viel kleiner als 90 sollte die HD nicht sein. Wie sieht die Zündkerze eigentlich aus? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Molecule Geschrieben April 2, 2020 Autor Melden Share Geschrieben April 2, 2020 (bearbeitet) Ich werd mal das Castrol RS2T versuchen. Nimmst du das auch bzw. welches Öl habt ihr drin? Bei getunten Motoren sollte man doch synthetisches Öl fahren weil der Ölfilm mehr aushält aber das mineralische verbrennt besser lieg ich da richtig? Zündkerze ist auf der einen Seite rehbraun/goldocker und auf der Auslasseite dunkelbraun. Hab kein Foto von der Kerze gemacht aber als ich letztens mal neue Kopfdichtungen reingemacht hab hab ich Fotos gemacht. Hier sieht man das schwarze stinkende Öl am Krümmeranschluss/Auslass Innen drin war aber alles sauber Hab leider den deckel nicht fotographiert Aber hier der ranzig stinkende schwarze Öl Dreck am ESD Gruß bearbeitet April 2, 2020 von Molecule Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben April 2, 2020 Melden Share Geschrieben April 2, 2020 vor einer Stunde schrieb Molecule: Ich werd mal das Castrol RS2T versuchen. Nimmst du das auch bzw. welches Öl habt ihr drin? Bei getunten Motoren sollte man doch synthetisches Öl fahren weil der Ölfilm mehr aushält aber das mineralische verbrennt besser lieg ich da richtig? Zündkerze ist auf der einen Seite rehbraun/goldocker und auf der Auslasseite dunkelbraun. Hab kein Foto von der Kerze gemacht aber als ich letztens mal neue Kopfdichtungen reingemacht hab hab ich Fotos gemacht. Hier sieht man das schwarze stinkende Öl am Krümmeranschluss/Auslass Innen drin war aber alles sauber Hab leider den deckel nicht fotographiert Aber hier der ranzig stinkende schwarze Öl Dreck am ESD Gruß Ganz einfache lösung: Lower kaufen. Dann hast dieses problem nicht mehr. War bei mir damals genau das selbe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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