Lemmis Geschrieben April 6, 2020 Melden Share Geschrieben April 6, 2020 Hallo, habe heute mal ne kurze Runde gedreht und dann ging nichts mehr - aus. Zylinder runter gemacht und dann ein paar „Einschleifspuren“ gesehen. Das Motor ist komplett überholt worden und hat ca. 10 Stunden gelaufen davon ca. 500m gefahren der Rest im Stand. Inzwischen habe ich den Grund gefunden bzw. hoffe ... warum der Bock ausging. Kabelstrang zur CDI hat am Auspuff geschmort - grünes Kabel war total verschmort aber noch zusammen also nicht gerissen. Mal sehen ob ich das löten wieder hinbekomme. Bezüglich den Spuren im Zylinder - auf den Bildern sieht das viel heftiger aus als es wirklich ist. Keine sind spürbar außer die Große Riefe unter dem Steg die spürt man mit dem Fingernagel etwas. Der Kolben sind 1a nichts zu erkennen außer minimal „Einschleifspuren“. Was sagt ihr dazu ? Schrott oder einfach wieder einbauen ? Hätte den jetzt wieder eingebaut und normal gefahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lemmis Geschrieben April 6, 2020 Autor Melden Share Geschrieben April 6, 2020 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lemmis Geschrieben April 6, 2020 Autor Melden Share Geschrieben April 6, 2020 (bearbeitet) bearbeitet April 6, 2020 von Lemmis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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Racing-niki Geschrieben April 7, 2020 Melden Share Geschrieben April 7, 2020 vor 9 Stunden schrieb Lemmis: Schaut so aus als hättest du ihn beim einbauwn nicht ordentlich eingeölt. Verwenbar wäre er schon noch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben April 7, 2020 Melden Share Geschrieben April 7, 2020 10 Stunden gelaufen, im Stand? Im Ernst? Warum machst du sowas? Denke das war einfach zu wenig Öl. Hast kein Öl ins Benzin, oder? Die Zylinderlaufbahn ist jetzt halt schon ziemlich ruiniert, so für 500m Wegstrecke.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lemmis Geschrieben April 8, 2020 Autor Melden Share Geschrieben April 8, 2020 Der war mehr als genug geschmiert und ebenfalls auch mit gutem öl sowie das Gemisch 1:33. Ich denke nicht das es irgendwas Leistungsmäßig ausmacht. Wollte nur mal euere Meinung hören. Ich sag ja auf den Bildern sieht das viel schlimmer aus als in echt. Was für eine Düse würdet ihr bei 80ccm Voca Racing & 28er Vergaser & Voca Upper Carbon Racing nehmen ? Luftfilter original Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
turbosachs Geschrieben April 9, 2020 Melden Share Geschrieben April 9, 2020 im stand laufen lassen ist eher schlecht. aber verwendbar ist der noch. ich würde mal aushonen, aucbh wenn er beschichtet ist. 1/100 geht immer. da sieht die welt schon besser aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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