Lude Geschrieben April 7, 2020 Melden Share Geschrieben April 7, 2020 Hallo, ich habe Kontakt mit einem Mechaniker Freund aufgenommen und er sagte das ich alleine für das entdrosseln nicht umdüsen muss. Und eine Leute sagen das ich umdüsen muss. Was stimmt jetzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben April 7, 2020 Melden Share Geschrieben April 7, 2020 mit welchem gedankengang kommt dein kollege drauf, das man nicht umdüsen braucht? wenn du für mehr durchfluss durch entdrosseln sorgst, ändert sich natürlich auch der bedarf an luft und kraftstoff. düst du nun nicht um, hast du ein zu mageres gemisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lukaskattnig_ Geschrieben April 8, 2020 Melden Share Geschrieben April 8, 2020 vor 9 Stunden schrieb Lude: Hallo, ich habe Kontakt mit einem Mechaniker Freund aufgenommen und er sagte das ich alleine für das entdrosseln nicht umdüsen muss. Und eine Leute sagen das ich umdüsen muss. Was stimmt jetzt? Du musst umdüsen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lude Geschrieben April 8, 2020 Autor Melden Share Geschrieben April 8, 2020 vor einer Stunde schrieb Lukaskattnig_: Du musst umdüsen Warum muss man bei Euro 3 dann nicht umdüsen? Weil ich habe 4 Freunde die alle entdrosselt haben und keiner hat umgedüst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lude Geschrieben April 8, 2020 Autor Melden Share Geschrieben April 8, 2020 vor 11 Stunden schrieb Loki: mit welchem gedankengang kommt dein kollege drauf, das man nicht umdüsen braucht? wenn du für mehr durchfluss durch entdrosseln sorgst, ändert sich natürlich auch der bedarf an luft und kraftstoff. düst du nun nicht um, hast du ein zu mageres gemisch. Viele meiner Freunde haben sie entdrosselt und die Düse auch nicht gewechselt. Aber wenn das so ist, was für eine Düse brauche ich dann und kann es auch ein Mechaniker für mich einbauen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrisi7970 Geschrieben April 8, 2020 Melden Share Geschrieben April 8, 2020 vor 2 Stunden schrieb Lude: Viele meiner Freunde haben sie entdrosselt und die Düse auch nicht gewechselt. Aber wenn das so ist, was für eine Düse brauche ich dann und kann es auch ein Mechaniker für mich einbauen? Wenn deine Freunde ihr Moped entdrosselt haben und nicht umgedüst haben wird das Moped bald kaputt werden weil es einfach so viel zu Mager läuft das der Kolben dann einfach klemmt -> Kolbenreiber btw umdüsen musstest du schon immer wenn du dein Moped entdrosselst das war schon immer so!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lude Geschrieben April 8, 2020 Autor Melden Share Geschrieben April 8, 2020 vor 14 Minuten schrieb Chrisi7970: Wenn deine Freunde ihr Moped entdrosselt haben und nicht umgedüst haben wird das Moped bald kaputt werden weil es einfach so viel zu Mager läuft das der Kolben dann einfach klemmt -> Kolbenreiber btw umdüsen musstest du schon immer wenn du dein Moped entdrosselst das war schon immer so!!!!! Habe einige Fragen. 1. Welche Düse muss ich nur beim entdrosseln verwenden? 2. Wie lange würde es dauern sie zu wechseln? 3. Bei wem muss ich mich wenden? Weil ich möchte es nicht selber machen 4. Ich kaufe mir eine CDI mit Knopf, was passiert mit dem Gemisch wenn ich sie per Knopf drossle? Säuft Sie dan ab oder wie? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben April 8, 2020 Melden Share Geschrieben April 8, 2020 vor 4 Stunden schrieb Lude: Warum muss man bei Euro 3 dann nicht umdüsen? wer behauptet das wiederrum?? vor 3 Stunden schrieb Lude: Viele meiner Freunde haben sie entdrosselt und die Düse auch nicht gewechselt. Aber wenn das so ist, was für eine Düse brauche ich dann und kann es auch ein Mechaniker für mich einbauen? dann liefen die kisten entweder vorher schon zu fett oder der reiber kommt noch... vor 7 Minuten schrieb Lude: Habe einige Fragen. 1. Welche Düse muss ich nur beim entdrosseln verwenden? 2. Wie lange würde es dauern sie zu wechseln? 3. Bei wem muss ich mich wenden? Weil ich möchte es nicht selber machen 4. Ich kaufe mir eine CDI mit Knopf, was passiert mit dem Gemisch wenn ich sie per Knopf drossle? Säuft Sie dan ab oder wie? zu 1. dafür gibts hier extra nen thread im einsteigerbereich... hätte die SuFu aber ergeben zu 2. je nachdem wie schnell du an die schwimmerkammer kommst und die düse tauschen kannst... zwischen 20-30min halte ich für realistisch ohne viel vorkenntnisse zu 3. kannst dich an eine fähige werkstatt richten, würde das jedoch selber machen. zu 4. die CDI regelt die maximale drehzahl, da ist das gemisch erstmal kackegal. tu dir bitte nen gefallen und les dich erstmal hier bissle ein, vorallem den oben angesprochenen düsenthread. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lude Geschrieben April 8, 2020 Autor Melden Share Geschrieben April 8, 2020 vor 1 Minute schrieb Loki: wer behauptet das wiederrum?? dann liefen die kisten entweder vorher schon zu fett oder der reiber kommt noch... zu 1. dafür gibts hier extra nen thread im einsteigerbereich... hätte die SuFu aber ergeben zu 2. je nachdem wie schnell du an die schwimmerkammer kommst und die düse tauschen kannst... zwischen 20-30min halte ich für realistisch ohne viel vorkenntnisse zu 3. kannst dich an eine fähige werkstatt richten, würde das jedoch selber machen. zu 4. die CDI regelt die maximale drehzahl, da ist das gemisch erstmal kackegal. tu dir bitte nen gefallen und les dich erstmal hier bissle ein, vorallem den oben angesprochenen düsenthread. ok danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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