Jump to content

Drehzahlmesser minarelli am6


Recommended Posts

Hallo liebe Formusgemeinde, ich habe eine Kreidler Supermoto 50DD gekauft mit einem Elektrik Problem. Nachdem wir den Fehler im Kabelbaun gefunden und gelötet haben, hat der Tacho und die Elektrik wieder funktioniert. Der Drehzahlmesser schlägt aber nicht aus, nur beim umdrehen des Schlüssel läuft er einmal durch. Wo wird das Signal abgenommen? Habe hier im Forum was über einen induktivmesser am ZK-Kabel gelesen, um meines ist aber keines drum und habe da auch kein loses Kabel gefunden.. Ist das bei der Kreidler anders? Ist Baugleich mit Sachs zz50 und vielen anderen minarelli nachbauzen soweit ich weiß. 

 

Vielen Dank für die Antworten 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also induktiv mit nem Draht ums Zündkabel gibts nur bei Drehzahlmessern die man nachträglich ans Moped baut, serien mäßig sind die entweder mechanisch (bei dir wohl nicht) oder elektrisch ausm Zündmodul (CDI) Du wirst wohl nen elekrtonischen Drehzahlmesser haben. Die Drehzahl wird praktisch nirgendwo abgenommen, das ist einfach ein Impuls aus der CDI der an deinen Tacho geht. Was für ne Zündung ist an deinem Moped dran? Musst mal schauen.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb 2Stroka:

also induktiv mit nem Draht ums Zündkabel gibts nur bei Drehzahlmessern die man nachträglich ans Moped baut, serien mäßig sind die entweder mechanisch (bei dir wohl nicht) oder elektrisch ausm Zündmodul (CDI) Du wirst wohl nen elekrtonischen Drehzahlmesser haben. Die Drehzahl wird praktisch nirgendwo abgenommen, das ist einfach ein Impuls aus der CDI der an deinen Tacho geht. Was für ne Zündung ist an deinem Moped dran? Musst mal schauen.

 

Gruß

Nein, die Drehzahl wird bei Piaggio Mopeds induktiv vom Zündkabel abgenommen. Das ist so ein loses Kabel, dass eng um das Zündkabel gewickelt wird. Wie das bei anderen Mopeds ist weiß ich jedoch nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider habe ich keinen Vergleich, wie es bei anderen aussieht.. Habe vom Vorbesitzer 3 CDI's bekommen, offene, 45 und 25kmh und ich habe mal zwischen offen und 45 gewechselt(denke, dass es diese waren) und es hat nichts geändert, Zündspule wirde von ihm wohl auch mal gewechselt, sieht aber gleich aus. 

 

Der Drehzahlmesser ist original und der Tacho funktioniert. Schade nur, dass ich kein Handbuch habe und dazu einfach nichts finde..

 

Leider kann ich keine Bilder Anhängen, kommt beim laden immer Fehler 200

bearbeitet von MrPeppels
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle die auch danach suchen, es er eine Nachbau zündspule eingebaut, Nach den ich die originale wieder eingebaut habe(warum auch immer sie getauscht wurde) lief der Drehzahlmesser wieder, also wird der Abnehmer in der Zündspule sein. Kreidler Supermoto 50DD BJ 2014

 

Liebe Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...