Sxlzstäbchen Geschrieben April 8, 2020 Melden Share Geschrieben April 8, 2020 Servus! Nach langem nichts tun, hab ich mich bei dem geilen Wetter dazu entschlossen mein Moped für die Landesprüfstelle auf ori zurückzubauen. Vorher beim first start rannte mir Kühlwasser am Thermostat Gewinde runter - also hab ich fest nachgezogen, in der Hoffnung, keine Dichtmasse verwenden zu müssen. Plötzlich wurde der Fluss noch stärker und ich erkannte einen Riss am Zylinderkopf. Kann man den Kopf noch retten oder ist der zum wegschmeißen? Hatte überlegt zu schweißen, ist da glaub ich aber keine gute Idee... aber was sagt ihr? Hier ein Bild: https://ibb.co/HPh4vdK Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben April 8, 2020 Melden Share Geschrieben April 8, 2020 Tausch den aus. Denke das du sicher nen Kollegen hast oder jemanden kennst der sowas irgendwo noch rumliegen hat. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sxlzstäbchen Geschrieben April 8, 2020 Autor Melden Share Geschrieben April 8, 2020 Gerade eben schrieb Andi | PRT: Tausch den aus. Denke das du sicher nen Kollegen hast oder jemanden kennst der sowas irgendwo noch rumliegen hat. Gruß Meine Freunde sind leider alle Bobs und fahren 125er/A2 Motorräder... von Mopeds hat keiner eine Ahnung, die Zeiten in denen jeder eines hatte sind vorbei. Müsste also auf Facbook einen gebrauchten kaufen, was wiederum mit Aufwand und Geld verbunden ist. Was wär denn ein guter Preis für einen gebrauchten Zylinderkopf? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Tobi Geschrieben April 8, 2020 Melden Share Geschrieben April 8, 2020 vor 33 Minuten schrieb Sxlzstäbchen: Meine Freunde sind leider alle Bobs und fahren 125er/A2 Motorräder... von Mopeds hat keiner eine Ahnung, die Zeiten in denen jeder eines hatte sind vorbei. Müsste also auf Facbook einen gebrauchten kaufen, was wiederum mit Aufwand und Geld verbunden ist. Was wär denn ein guter Preis für einen gebrauchten Zylinderkopf? Ich hätte einen, sogar mit brennraum. Falls du brauchst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
turbosachs Geschrieben April 9, 2020 Melden Share Geschrieben April 9, 2020 alles ein frage des preises. laserschweissen ja, konventionell schweissen nicht, ohne dass der kopf anschließend geplant wird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben April 9, 2020 Melden Share Geschrieben April 9, 2020 vor 13 Stunden schrieb Sxlzstäbchen: Servus! Nach langem nichts tun, hab ich mich bei dem geilen Wetter dazu entschlossen mein Moped für die Landesprüfstelle auf ori zurückzubauen. Vorher beim first start rannte mir Kühlwasser am Thermostat Gewinde runter - also hab ich fest nachgezogen, in der Hoffnung, keine Dichtmasse verwenden zu müssen. Plötzlich wurde der Fluss noch stärker und ich erkannte einen Riss am Zylinderkopf. Kann man den Kopf noch retten oder ist der zum wegschmeißen? Hatte überlegt zu schweißen, ist da glaub ich aber keine gute Idee... aber was sagt ihr? Hier ein Bild: https://ibb.co/HPh4vdK Denn könntest theoretisch sogar mit kaltmetall kleben aber das wird in der anschaffung teurer sein als ein gebrauchter zylinderkopf. Schweißen kannst da kaum da verzieht es dir alles und dann kreigst ihn wirklich nimmer dicht. vor 13 Stunden schrieb Sxlzstäbchen: Meine Freunde sind leider alle Bobs und fahren 125er/A2 Motorräder... von Mopeds hat keiner eine Ahnung, die Zeiten in denen jeder eines hatte sind vorbei. Müsste also auf Facbook einen gebrauchten kaufen, was wiederum mit Aufwand und Geld verbunden ist. Was wär denn ein guter Preis für einen gebrauchten Zylinderkopf? Für einen 10ner solltest einen kriegen im normalfall. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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