Jump to content

Zylinderkopf Riss schweißen?


Recommended Posts

Servus!

 

Nach langem nichts tun, hab ich mich bei dem geilen Wetter dazu entschlossen mein Moped für die Landesprüfstelle auf ori zurückzubauen. Vorher beim

first start rannte mir Kühlwasser am Thermostat Gewinde runter - also hab ich fest nachgezogen, in der Hoffnung, keine Dichtmasse verwenden zu müssen. Plötzlich wurde der Fluss noch stärker und ich erkannte einen Riss am Zylinderkopf.

 

Kann man den Kopf noch retten oder ist der zum wegschmeißen? Hatte überlegt zu schweißen, ist da glaub ich aber keine gute Idee... aber was sagt ihr?

 

Hier ein Bild: https://ibb.co/HPh4vdK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Andi | PRT:

Tausch den aus. Denke das du sicher nen Kollegen hast oder jemanden kennst der sowas irgendwo noch rumliegen hat. 

Gruß 

Meine Freunde sind leider alle Bobs und fahren 125er/A2 Motorräder... von Mopeds hat keiner eine Ahnung, die Zeiten in denen jeder eines hatte sind vorbei. Müsste also auf Facbook einen gebrauchten kaufen, was wiederum mit Aufwand und Geld verbunden ist.

 

Was wär denn ein guter Preis für einen gebrauchten Zylinderkopf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Sxlzstäbchen:

Meine Freunde sind leider alle Bobs und fahren 125er/A2 Motorräder... von Mopeds hat keiner eine Ahnung, die Zeiten in denen jeder eines hatte sind vorbei. Müsste also auf Facbook einen gebrauchten kaufen, was wiederum mit Aufwand und Geld verbunden ist.

 

Was wär denn ein guter Preis für einen gebrauchten Zylinderkopf?

Ich hätte einen, sogar mit brennraum. Falls du brauchst 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Sxlzstäbchen:

Servus!

 

Nach langem nichts tun, hab ich mich bei dem geilen Wetter dazu entschlossen mein Moped für die Landesprüfstelle auf ori zurückzubauen. Vorher beim

first start rannte mir Kühlwasser am Thermostat Gewinde runter - also hab ich fest nachgezogen, in der Hoffnung, keine Dichtmasse verwenden zu müssen. Plötzlich wurde der Fluss noch stärker und ich erkannte einen Riss am Zylinderkopf.

 

Kann man den Kopf noch retten oder ist der zum wegschmeißen? Hatte überlegt zu schweißen, ist da glaub ich aber keine gute Idee... aber was sagt ihr?

 

Hier ein Bild: https://ibb.co/HPh4vdK

Denn könntest theoretisch sogar mit kaltmetall kleben aber das wird in der anschaffung teurer sein als ein gebrauchter zylinderkopf.

Schweißen kannst da kaum da verzieht es dir alles und dann kreigst ihn wirklich nimmer dicht.

vor 13 Stunden schrieb Sxlzstäbchen:

Meine Freunde sind leider alle Bobs und fahren 125er/A2 Motorräder... von Mopeds hat keiner eine Ahnung, die Zeiten in denen jeder eines hatte sind vorbei. Müsste also auf Facbook einen gebrauchten kaufen, was wiederum mit Aufwand und Geld verbunden ist.

 

Was wär denn ein guter Preis für einen gebrauchten Zylinderkopf?

Für einen 10ner solltest einen kriegen im normalfall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...