Jump to content

Behelfs Ölpumpenabdeckung und Story weshalb eigentlich das ganze Drama.


Recommended Posts

Mahlzeit allerseits. 

 

Aktuell habe ich ja nun endlich die Motivation gefunden (Die Wutz war einen saufen) um meine Rieju wieder zum laufen zu bewegen. Nix wildes denkt man sich so. 

Begonnen hatte der Kram Mitte letzten Jahres. Erst ging sie einfach mal aus lies sich aber direkt wieder kicken und weiter gings. Das ganze spitzte sich immer weiter zu und so guckt man mal in den üblichen Ecken. War aber soweit noch nichts verdächtig. Bis irgendwann garnix mehr ging  Heim das Teil, aufgerissen und siehe da: Kolben und Zylinder eine Portion Kernschrott. Also alles neu geordert, eingebaut aber so wirklich befriedigend wars nicht. Nochmal auf (Nach etlichen Wochen als die Lust wiederkam) und wieder hässliche riefen obwohl sie nie länger als 3 Sekunden anging. Okay nun zum letzten Akt: Nochmal alles neu plus anderer Vergaser und losgeschraubt. Dazwischen ideen für die Optik bekommen und heute morgen dann der gedankenblitz: Was issn eischentlich mit der Ölpumpe? Ausgebaut, angeschaut und den Grund für mehr Öl in der Landschaft als im Zylinder gefunden.  Ein Riss. Das Biest ist im eimer. Wenn man ohnehin iiiirgendwann auf Gemisch gehen will kein Beinbruch,  macht mans eben direkt oder? 

 

Aber.... es ist Karfreitag, gefolgt von Wochenende UND Ostermontag. Woher also ne Abdeckung nehmen? Na wenn die Pumpe eh im eimer ist einfach daraus eine Bauen. Zum einstellen wirds reichen bis Gearparts nächste Woche von Ostern erwacht und ich einen bestellen kann:) 

 

Man nehme Pumpenschrott, Dremel und Silikon, achte darauf dass man nicht alles innen damit zuschmiert und fertig ist die "Ölpumpenabdeckung, Bob der Pfuscher Edition". 

 

20200410-180249.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.4.2020 um 18:48 schrieb Loki:

oha... sowas hat man doch als bastler immer im haus. alternativ (aber gut, dann hätt der deckel runter gemusst): welle raus, dicke schraube mit dichtring in die wellenbohrung, mit selbstsichernder mutter gegenhalten... fertig.

Ach Loki... als hättest es gerochen.  Kaum läuft der Motor wieder fällt mir auf dass ich die Kupplung machen wollte bevor der Reiber kam. Hatte ich echt vergessen in den Monaten. Nagut fliegen die unnützen Zahnräder jetzt halt doch mitsamt der welle raus. Was nicht drin ist kann auch nicht kaputt gehen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...