Jump to content

Zündfunken springr auf Kolben über


Recommended Posts

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich meine Zündkerze hat sich selbst zusammengeschweißt. Nun ist der Funke direkt auf den kolben übergesprungen und hat diesen zerstört. Meiner Einschätzung nach war dies auch der Auslöser für meinen Hitzereiber. 

 

Woher kann es kommen das die Zündkerze sich selbst Zusammenschweißt bzw das der Funken auf den Kolben überspringt.

 

Danke im Vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal was neues deine geschichte 😄😄😄

 

was war es für eine kerze?

 

Hab das Bild gesehen, die Kerze war nicht schuld.

 

"Nun ist der Funke direkt auf den kolben übergesprungen und hat diesen zerstört. Meiner Einschätzung nach war dies auch der Auslöser für meinen Hitzereiber. " physikalisch möglich? oder wie lang bist du gefahren mit dem Zündfunken direkt auf dem Kolbenboden 😲

 

Der Kolben hat dir die Elektrode nach oben gebogen oder dir ist sie runtergefallen, dann passiert das auch.

 

Gruß Alex 

 

bearbeitet von harry_porter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10er Kerze passt, die hat den richtigen Wärmewert. Bei den NGK ist je höher die Zahl desto "kälter" ist die Kerze, also 9 und 10 kannst bei Tuning fahren, original ist normal eine 8er soweit ich mich zurückerinnern kann.

 

Was hast du an dem Motor gemacht? 

 

Hast einen Schaden im Kurbeltrieb, also Pleuellager oben oder unten oder kw Hauptlager?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb harry_porter:

10er Kerze passt, die hat den richtigen Wärmewert. Bei den NGK ist je höher die Zahl desto "kälter" ist die Kerze, also 9 und 10 kannst bei Tuning fahren, original ist normal eine 8er soweit ich mich zurückerinnern kann.

 

Was hast du an dem Motor gemacht? 

 

Hast einen Schaden im Kurbeltrieb, also Pleuellager oben oder unten oder kw Hauptlager?

 

 

Jetzt nach dem ausbau des zylinders habe ich beim pleuellager zwischen ganz links und ganz rechts 2 mm spiel alle anderen lager haben nichts... Nach oben und unten habe ich garkein spiel

bearbeitet von Hannes2405
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...