Jump to content

Gianelli


Recommended Posts

i was es is a blede frig oba i hib mei reibn ned eingfoahn und deswegn is ori 1 bis2 kmh langsamer gingan als andere reibn des hast das de zahnräder jo ned gscheid passen oder? Jetzt hobi ongst wenn i an gia aufi hau das sie irgendwos aufhängt oder so. Konn des sein weil i bin glei noch 10 km vollgas zu 2 gefahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Motor sollte schon eingefahren werden. Versteh nicht wieso das keiner macht obwohl es ausdrücklich empfohlen wird. Natürlich keine 1000km aber so 200 sollten es schon sein. Auch wegen dem Zylinder und damit sich das ganze Getriebe einpassen kann.

Wenn du nicht einfährst erhöhst du einfach nur den verschleiß, oder man erhöht die Chance auf nen kolbenreiber nach paar km. 
Getriebe öl schon mal gewechselt?

Achja, wegen dem gia musst du dir keine sorgen machen solange du abstimmen kannst. 

Was dz da mit den Zahnrädern meinst check ich allerdings gar nicht. 

Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.4.2020 um 11:55 schrieb Andi | PRT:

Ein Motor sollte schon eingefahren werden. Versteh nicht wieso das keiner macht obwohl es ausdrücklich empfohlen wird. Natürlich keine 1000km aber so 200 sollten es schon sein. Auch wegen dem Zylinder und damit sich das ganze Getriebe einpassen kann.

Wenn du nicht einfährst erhöhst du einfach nur den verschleiß, oder man erhöht die Chance auf nen kolbenreiber nach paar km. 
Getriebe öl schon mal gewechselt?

Achja, wegen dem gia musst du dir keine sorgen machen solange du abstimmen kannst. 

Was dz da mit den Zahnrädern meinst check ich allerdings gar nicht. 

Gruß 

Ich habe es nicht eingefahren das ich garnicht wusste das mann es einfahren soll🤦‍♂️ich fahr aber schon seit 3 minate einen Sportkrümmer.mit den Zahnräder mein ich wie du sagtest das getriebe kann sich nicht anpassen. Es is anfoch so das ich angst hab das wenn ich den gia rauftuh das ich einen motorschaden habe weil ich es nicht eingefahren habe und das getriebe dadurch nicht gscheid angepasst wurde. Ich weiß nicht selber hab ich das getriebeöl noch nicht gewechselt aber sie steht gerade beim 5k service

 

Am 14.4.2020 um 11:55 schrieb Andi | PRT:

Ein Motor sollte schon eingefahren werden. Versteh nicht wieso das keiner macht obwohl es ausdrücklich empfohlen wird. Natürlich keine 1000km aber so 200 sollten es schon sein. Auch wegen dem Zylinder und damit sich das ganze Getriebe einpassen kann.

Wenn du nicht einfährst erhöhst du einfach nur den verschleiß, oder man erhöht die Chance auf nen kolbenreiber nach paar km. 
Getriebe öl schon mal gewechselt?

Achja, wegen dem gia musst du dir keine sorgen machen solange du abstimmen kannst. 

Was dz da mit den Zahnrädern meinst check ich allerdings gar nicht. 

Gruß 

Was kann bei meinen miped falsch gelaufen sein das sie ori 1 bis 2 kmh langsamer war einfavh das getriebe was sich nicht gscheid angepasst hat? 

 

Am 14.4.2020 um 19:38 schrieb tobi_chesta:

Was kann bei meinen miped falsch gelaufen sein das sie ori 1 bis 2 kmh langsamer war einfavh das getriebe was sich nicht gscheid angepasst hat? 

Bzw moped im gleichen bj wie ich sind auch 55 gegangen nur meine nur 50 kann es am moped liegen oder daran das ich sie nicht eingefahren hab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Andi | PRT:

Bitte nütze doch die bearbeiten funktion und spame nicht so viel.

 

1-2km/h? Das ist doch nichts. Also absolut gar nix.

 

Keine sorge beim gia wird nichts passieren wenn du ordentlich abstimmst.

 

Gruß

Ja aber alle was ich jetzt angeschrieben habe sagten ihre sei ori 55 gegangen und meine eben nur 50 und sie war am langsamsten von allen kannes daran liegn das ich sie eben nicht eingefahren habe und muss ich mir sorgen machem das etwas im getriebe kaputt ist also mid Sportkrümmer geht sie schon so schnell wie die anderen aber es triggert doch und mann fragt sich warum seine ori langsamer war

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.4.2020 um 00:33 schrieb Andi | PRT:

Schlecht abgestimmt oder sonst was. Denk da nee länger drüber nach.

 

Gruß

Ja eh ich weiß ich bin ziemlich aber kanns aucj daran liegen das der vergaser falsch abestimmt war denn ori is meine brutal zu fett gelaufen

 

Am 15.4.2020 um 00:33 schrieb Andi | PRT:

Schlecht abgestimmt oder sonst was. Denk da nee länger drüber nach.

 

Gruß

Sry für den Spam aber ich glaube meine Reibn war Ori lamgsamer weils i natürlich nicht eingefahren habe i weiß med warum aber des Belastet mich voll ich nachhinein weil ich so eine Vermutung habe... Ich glaube sie ist langsamer weil sich eben die Zahnräder im Getriebe nicht gscheid angepasst haben weil ich sie nicht eingefahren habe und jetzt haben ich angst dadurch des de Zahnräder vl nicht perfekt angepasst sind und ich den Gia draufhau das ein Zahn vl abbricht oder das sich die zahnräder abnutzen. Oder ist das ein Blödsinn was ich sage? Und hat das einfahren auf den Zylinder nkch immer Einwirkungen mach 5k km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Einfahren hat sehr wenig mit dem Getriebe zu tun, es geht eher darum das sich Zylinder und Kolben aufeinander „einreiben“ d.h trotz aller Fertigungstoleranzen gibt es einfach Stellen am Kolben und Zylinder die sich anpassen müssen.

 

zu deinem Problem

2Takter sind sehr anfällig was Vergasereinstellungen betrifft, da können alleine Wetterverhältnisse einen großen Unterschied machen

Vergaser gehört im Sommer anders abgestimmt als im Winter, frag mal deine Kollegen wie die das handhaben.

wegen 1-2 kmh würd ich mir aber keine sorgen machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...