Jump to content

Recommended Posts

vor 1 Stunde schrieb xbkayyyy:

Will mir nen Radical racing sport holen und ne entdrosselte cdi für meine aprilia sx50 2018..was fürn ritzel wär der beste und was für ne Hauptdüse brauch ich?(bei Gearparts empfehlen sie 14ner ritzel und 94er Düse)

14er Ritzel würde ich auf keinen Fall bei 50ccm machen trotz Sportauspuff wirst das nicht ausdrehen können bei mir (am6) war 13:62 mit Sportauspuff zu lange. Ich würde dir 12:53 empfehlen und als Düse 94-98 sowas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb xbkayyyy:

was ist der unterschied  zwischen  13er ritzel und 12:53 ..was ist schenller ,was hat bessere beschleunigung?

Kommt auf ziemlich das gleiche hinaus, ich würd das 59er kranzl lassen und ein 13er Ritzel verbauen. Hast weniger arbeit da du das Hinterrad nicht ausbauen kannst. Bei Beschleunigung wirst nicht viel merken. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb xbkayyyy:

was ist der unterschied  zwischen  13er ritzel und 12:53 ..was ist schenller ,was hat bessere beschleunigung. 

desto größer das Ritzel vorne desto schneller wirds (+5km/h) aber auf Kosten der Beschleunigung. 

 

Beim Kranzal hinten gilt 1 Zacken mehr =1 km/h weniger = mehr Beschleunigung 

bearbeitet von MopedHatzer334
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb MopedHatzer334:

desto größer das Ritzel vorne desto schneller wirds (+5km/h) aber auf Kosten der Beschleunigung. 

 

Beim Kranzal hinten gilt 1 Zacken mehr =1 km/h weniger = mehr Beschleunigung 

ah okay danke ..wie schnell geht die dan wenn ich 13ner ritzel vorne und hinten ori lasse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Sxlzstäbchen:

Ja, 90 laut Tacho sind drinnen mit 13:59. 

Trotz der Radical CDI mit 12 000 Umdrehungen Salzstäbchen? 

 

Und weißt du zufällig wie hoch der Radical ca. dreht und ab wie viel km/h die CDI abriegelt?? 

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb MopedHatzer334:

Trotz der Radical CDI mit 12 000 Umdrehungen Salzstäbchen? 

 

Und weißt du zufällig wie hoch der Radical ca. dreht und ab wie viel km/h die CDI abriegelt?? 

 

Danke

Bei 97 kmh laut Tacho wird abgeregelt bei 13:59.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb MopedHatzer334:

Trotz der Radical CDI mit 12 000 Umdrehungen Salzstäbchen? 

 

Und weißt du zufällig wie hoch der Radical ca. dreht und ab wie viel km/h die CDI abriegelt?? 

 

Danke

Mit dem ori Zylinder drehst du eh niemals höher als die 12 000. Bei 11 000 Umdrehungen hat der Radical eh keine Leistung mehr... macht also nix, dass sie da abriegelt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb MopedHatzer334:

Hoffentlich, weils halt nervt wenn i immer vin Gas runter muss wegen de Mistgeburt CDI xD. 

Ich bin noch nie mit dem voca rookie in den begrenzer gekommen, und die Leistung des radical wird ziemlich gleich sein, also würd ich mir da nicht so viel sorgen machen;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Kepsi:

Ich bin noch nie mit dem voca rookie in den begrenzer gekommen, und die Leistung des radical wird ziemlich gleich sein, also würd ich mir da nicht so viel sorgen machen;) 

Noch eine frage.. Ist es schlimm wenn ich bei dem "set up"  den vergaser nicht entdrossle? Wie viel mm hat die HD von der Aprilia sx 50 , 5 oder 6?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb xbkayyyy:

Noch eine frage.. Ist es schlimm wenn ich bei dem "set up"  den vergaser nicht entdrossle? Wie viel mm hat die HD von der Aprilia sx 50 , 5 oder 6?

Brauchst m6 düsen. Warum willst ihn nicht entdrosseln? Ist eine Arbeit von 5 minuten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb xbkayyyy:

muss ich dafür nur beim vergaserschlauch die drossel rausnehmen oder brauch ich noch bestimmte düsen?

 

Wenn du den Vergaser entdrosselt, brauchst du eine größere Düse, da sie sonnst wieder zu mager läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb xbkayyyy:

muss ich dafür nur beim vergaserschlauch die drossel rausnehmen oder brauch ich noch bestimmte düsen?

 

Den luftansaugschlauch vom vergaser heruntergeben. Dann siehst so ein goldenes Plättchen mit ein paar Löcher. Das musst mit einen Schraubenzieher herausheben. Danach wirst eine 94-98er Düse brauchen. Fang mit der 98er an und geh immer weiter runter bis du schön ausdrehen kannst und die ZK passt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...