Jump to content

Beta 125 2T A2


Recommended Posts

Servus. Ich werde demnächst im Dezember 18.

Ich habe den A1 Schein aber mir dann nie ein Bike gekauft.

Würde es gehen das ich mir die Beta 125 2T kaufe und sie für diese Saison gedrosselt fahren und dann nächste Saison wenn ich A2 habe aufmachen und sie offen fahren und auch offen anmelden?

Würde das rein theoretisch gehen, oder hättet ihr eine andere Lösung?

Hätte aufjedenfall lieber ein 2 Takt Bike, aber fahre zu 95% Straße.

MFG 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Samuel3088:

Servus. Ich werde demnächst im Dezember 18.

Ich habe den A1 Schein aber mir dann nie ein Bike gekauft.

Würde es gehen das ich mir die Beta 125 2T kaufe und sie für diese Saison gedrosselt fahren und dann nächste Saison wenn ich A2 habe aufmachen und sie offen fahren und auch offen anmelden?

Würde das rein theoretisch gehen, oder hättet ihr eine andere Lösung?

Hätte aufjedenfall lieber ein 2 Takt Bike, aber fahre zu 95% Straße.

MFG 

Nein geht nicht die hat 5,6 kw eingetragen also ca 7,6 ps und die kannst mit A2 auch nicht mit mehr ps etc eintragen, da dass wegen abgasen usw. nicht passt. Außerdem ich hatte die 125er 2 takt Beta habe sie wieder verkauft, da das Drehmoment von einer 125 2t echt beschissen ist, beim Enduro - fahren viel zu wenig Leistung untertourig. Wenn auf Straße fast nur fahren willst, ist die auch nicht zu empfehlen fährt sich sehr Unruhig und mit Enduro Übersetzung kannst ca 60-70 kmh fahren und immer Lastwechsel etc. Wenn auch sogut wie nur Straßen fahren willst und mehr Leistung willst empfehle ich etwas Alltauglicheres wie eine Aprilia rx/sx 125 (2t) Yamaha dt 125 etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Daniel Rieju:

Nein geht nicht die hat 5,6 kw eingetragen also ca 7,6 ps und die kannst mit A2 auch nicht mit mehr ps etc eintragen, da dass wegen abgasen usw. nicht passt. Außerdem ich hatte die 125er 2 takt Beta habe sie wieder verkauft, da das Drehmoment von einer 125 2t echt beschissen ist, beim Enduro - fahren viel zu wenig Leistung untertourig. Wenn auf Straße fast nur fahren willst, ist die auch nicht zu empfehlen fährt sich sehr Unruhig und mit Enduro Übersetzung kannst ca 60-70 kmh fahren und immer Lastwechsel etc. Wenn auch sogut wie nur Straßen fahren willst und mehr Leistung willst empfehle ich etwas Alltauglicheres wie eine Aprilia rx/sx 125 (2t) Yamaha dt 125 etc.

Okay. Danke👍🏼
Die Aprillia Sx 125 2T hab ich auch schon in Erwägung gezogen, aber die wurde ja ab 2012 oder so nicht mehr als 2T gebaut. Also sind die alle etwas älter. Wäre das ein Problem? Könnte ich die Aprillia für A2 auf machen?

 

Und dachte ansonsten an eine Fantic 125 4T als notlösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Samuel3088:

Okay. Danke👍🏼
Die Aprillia Sx 125 2T hab ich auch schon in Erwägung gezogen, aber die wurde ja ab 2012 oder so nicht mehr als 2T gebaut. Also sind die alle etwas älter. Wäre das ein Problem? Könnte ich die Aprillia für A2 auf machen?

 

Und dachte ansonsten an eine Fantic 125 4T als notlösung.

Du kannst keine einzige 125er 2 Takt legal offen fahren. Und die 4 Takter sind nicht gedrosselt.... gibt aber auch gute und billige A2 Bikes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Samuel3088:

Servus. Ich werde demnächst im Dezember 18.

Ich habe den A1 Schein aber mir dann nie ein Bike gekauft.

Würde es gehen das ich mir die Beta 125 2T kaufe und sie für diese Saison gedrosselt fahren und dann nächste Saison wenn ich A2 habe aufmachen und sie offen fahren und auch offen anmelden?

Würde das rein theoretisch gehen, oder hättet ihr eine andere Lösung?

Hätte aufjedenfall lieber ein 2 Takt Bike, aber fahre zu 95% Straße.

MFG 

Lieber warten bis dezember und dann eine 300er 2takt oder sowas kaufen ...

Legal darfst die meisten offen dann auch ned fahren aber so ist das eben hald.

Jetzt noch irgendeine 125er kaufen wäre geldverschwendung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Racing-niki:

Lieber warten bis dezember und dann eine 300er 2takt oder sowas kaufen ...

Legal darfst die meisten offen dann auch ned fahren aber so ist das eben hald.

Jetzt noch irgendeine 125er kaufen wäre geldverschwendung

Okay. Welche Sumos würdet ihr für A2 vorschlagen? Unter 6.000€ falls möglich. (Gebraucht & Neu)

2 Takt und 4 Takt, Hautpsache ich muss nicht so viel Zeit in das Bike investieren und einfach viel damit fahren, da ich kein Schrauber bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Samuel3088:

Okay. Welche Sumos würdet ihr für A2 vorschlagen? Unter 6.000€ falls möglich. (Gebraucht & Neu)

2 Takt und 4 Takt, Hautpsache ich muss nicht so viel Zeit in das Bike investieren und einfach viel damit fahren, da ich kein Schrauber bin.

Dann bist bei 2 taktern fehl am platz ... ich mein so schlimm wie alle tun ist es auch ned aber ein wenig spaß sollte man am schrauben schon haben wenn man sich eine 2takter kauft.

Das ist aber bei den 4 takt sportenduros auch nicht umbedingt besser.

 

Am besten schaust dich nach sowas um wie einer aprilia sxv oder hald sowas was für die straße gebaut wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Racing-niki:

Am besten schaust dich nach sowas um wie einer aprilia sxv oder hald sowas was für die straße gebaut wurde.

Die sxv wurde rein für die Strecke gebaut suf der Straße ist die Fehl am Platz.

Ich rate definitv von einem kauf ab. Zumindest wenn man fahren will und nicht ständig Schrauben und sich über fehlende ersatzteile beschweren will.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Andi | PRT:

Die sxv wurde rein für die Strecke gebaut suf der Straße ist die Fehl am Platz.

Ich rate definitv von einem kauf ab. Zumindest wenn man fahren will und nicht ständig Schrauben und sich über fehlende ersatzteile beschweren will.

 

Ich kenn einige mit einer sxv oder rxv die ohne probleme fahren ... die neueren modelle haben auch keine schwierigkeiten mit blockundichtheiten.

Die sind aufjedenfall wartungsärmer als 95% der sportenduros.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Racing-niki:

Ich kenn einige mit einer sxv oder rxv die ohne probleme fahren ... die neueren modelle haben auch keine schwierigkeiten mit blockundichtheiten.

Dennoch gibt es keine zylinder büchsen mehr etc.

Die Produktion eer ganzen sxv Teile wird jetzt nach einander runter gefahren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Andi | PRT:

Dennoch gibt es keine zylinder büchsen mehr etc.

Die Produktion eer ganzen sxv Teile wird jetzt nach einander runter gefahren.

 

Weil die auch schon teilweise 10 jahre oder älter sind ...

Bei den meisten marken gibt es für so alte modelle keine neuen ersatzteile von werk aus.

Bestes beispiel sind die ganzen alten husqvarna modelle vor 2010... da findest auch fast nichts mehr im internet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...