Jump to content

Moped läuft nach 70 ccm Umbau nicht mehr


Recommended Posts

Ich habe mir jetzt zu meiner Rieju Mrt einen Airsal 70ccm sport gekauft, habe bereits einen radical racing sort carbon, dellorto 19er vergasser (115 Düsse), und einen Sportluftfilter von Motoflow. Nun zum meinem Problem, habe de Zylinder eingbaut und bin dan auch gleich gefahren, nach kurzer Zeit ging das Moped nur mehr mit choke und ging sonst aus, aber nur sobald lasst auf den Motor kam, habe schon den Vergasser gereinigt und überlege jetzt ob die Düse zu klein. Was denkt ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb stoabau_8:

Ich habe mir jetzt zu meiner Rieju Mrt einen Airsal 70ccm sport gekauft, habe bereits einen radical racing sort carbon, dellorto 19er vergasser (115 Düsse), und einen Sportluftfilter von Motoflow. Nun zum meinem Problem, habe de Zylinder eingbaut und bin dan auch gleich gefahren, nach kurzer Zeit ging das Moped nur mehr mit choke und ging sonst aus, aber nur sobald lasst auf den Motor kam, habe schon den Vergasser gereinigt und überlege jetzt ob die Düse zu klein. Was denkt ihr?

Bei mir war das auch mal mit nem 21mm vergaser, war dann die nebendüse zu klein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb stoabau_8:

https://www.gearparts24.de/vergaser-dellorto-phbg-19-ds:a3407.html   Das ist der Vergaser, ZK Bild schaut eigentlich gut aus, aber vielleicht hab ich sie da auch noch nicht lang genug laufen gelassen, als ich das kontrolliert hab.

 

Such mal in google "Dellorto PHBG Nebendüse" da kommt ein Bild weiter unten das nummeriert ist da ist die Nebendüse die Nr 2. Ist die kleine Düse neben der HD die bisschen konisch ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb stoabau_8:

habe aber auch irgenwie das gefühl, das ich nicht wirklich noch ne größere Nebendüse brauch, da ja ne 115er für nen 70ccm sport schon recht groß ist.

 

Bei mir war auch die hd damals auf 110 für 65cc sport, manchmal ist des Abstimmen bissl komisch hab damals alles probiert und nur die Nebendüse hat mir geholfen. Muss bei dir eh nicht sein aber das wars bei mir. Sonst kannst dich mal mit der Nadelstellung spielen die könnt auch helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb stoabau_8:

soll ich eigentlich auch das goldene Plättchen unter der HD entfernen oder für was ist das überhaupt

Das ist das Düsenteller den haben die Black Edition Vergaser nicht mal also gibs raus, macht das Abstimmen um einiges leichter. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bevor die Karre mit dem neuen Zylinder noch nichtmal richtig gelaufen ist brauchst dir die Zündkerze auch noch nicht ansehen.. ausser sie ist klitschnass.

Das Zündkerzenbild sagt im Moment höchstens darüber was aus wie der vorherige Zylinder lief in dem die ZK montiert war.

 

aber ja, wie schon gesagt wurde ist ziemlich sicher die Nebendüse zu klein.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...