Jump to content

Kolben steckt ab 4. Gang


Recommended Posts

Servus Leute✌🏼
habe bei meinem Moped ein Problem und weiß nicht mehr weiter:

Hatte einen Reiber.... weiß nicht warum hatte umgedüst, Zündkerze hat immer gepasst,.....

Auf jeden Fall habe ich mir einen neuen Zylinder (50ccm) bestellt.

Und ja ich bin 500m gefahren und dann hat man richtig gemerkt das der Kolben wieder ein wenig zum „stecken“ anfing..... Kolben wurde mit Motoröl eingeölt.... 

Ich versuchte nochmal zu fahren und kam 100m und es passierte dasselbe.

Das Moped lässt dich problemlos starten und hört sich gut an. Die ersten 3 Gänge lässt es sich ganz normal fahren aber ab 4,5 merkt man wieder das der kolben „zum stecken anfängt“ und das moped stirbt ab.

Stimmt hier mit der Schmierung etwas nicht? Kann mir bitte jemand weiterhelfen😅 -> Werkstatt ist zu teuer😂

bearbeitet von Florian Dicketmüller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Florian Dicketmüller:

Servus Leute✌🏼
habe bei meinem Moped ein Problem und weiß nicht mehr weiter:

Hatte einen Reiber.... weiß nicht warum hatte umgedüst, Zündkerze hat immer gepasst,.....

Auf jeden Fall habe ich mir einen neuen Zylinder (50ccm) bestellt.

Und ja ich bin 500m gefahren und dann hat man richtig gemerkt das der Kolben wieder ein wenig zum „stecken“ anfing..... Kolben wurde mit Motoröl eingeölt.... 

Ich versuchte nochmal zu fahren und kam 100m und es passierte dasselbe.

Das Moped lässt dich problemlos starten und hört sich gut an. Die ersten 3 Gänge lässt es sich ganz normal fahren aber ab 4,5 merkt man wieder das der kolben „zum stecken anfängt“ und das moped stirbt ab.

Stimmt hier mit der Schmierung etwas nicht? Kann mir bitte jemand weiterhelfen😅 -> Werkstatt ist zu teuer😂

Hast du eine ölpumpe oder fährst mit gemisch? Wenn ja hast die ölpumpe schon kontrolliert? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Florian Dicketmüller:

Ja ich fahre mit Ölpumpe.

gibt es beim kontrollieren der Ölpumpe etwas auf das ich besonders achten muss? Kenn mich beim Moped nicht soo gut aus😅

Den ölschlauch vom vergaser abstecken, und ein paar mal kicken.dann sollte normalerweise etwas Öl rauskommen. Zündung dabei allerdings nicht einschalten, da sonst der Motor kurzzeitig ohne Öl läuft. Oder generell schauen ob ev Luft im ölschlauch ist. 

Was ist denn dein restsetup? Oder alles ori? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Florian Dicketmüller:

Aber ich verstehe nicht da das moped problemlos läuft und wenn man im 4 oder 5ten gang is fängt der kolben zum „kleben“ oder „stecken“ an und wird darauf langsamer und stirb ab

In den anderen hängen alles problemlos? 

Hast den kolben schon angeschaut, ist eh nicht noch ein Reiber? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Kepsi:

In den anderen hängen alles problemlos? 

Hast den kolben schon angeschaut, ist eh nicht noch ein Reiber? 

1te 2te 3te funktioniert alles problemlos.

hab den kolben nocht nicht angeschaut da ich dachte nach 700m fahren kann es nicht gleich ein reiber sein🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Florian Dicketmüller:

1te 2te 3te funktioniert alles problemlos.

hab den kolben nocht nicht angeschaut da ich dachte nach 700m fahren kann es nicht gleich ein reiber sein🤔

Normalerweise nicht, nein. Ich dachte du meinst dass du denkst du hast schon wieder einen reiber, wie du es beschrieben hast😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Kepsi:

Hast du eine ölpumpe oder fährst mit gemisch? Wenn ja hast die ölpumpe schon kontrolliert? 

Danke👍🏼
Ölpumpe funktionierte nicht mehr!

Habe sie komplett zerlegt und eine kleine Feder is stecken geblieben und deshalb wurde kein Öl gepumpt. Jetzt funktioniert wieder alles🔝

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Florian Dicketmüller:

Danke👍🏼
Ölpumpe funktionierte nicht mehr!

Habe sie komplett zerlegt und eine kleine Feder is stecken geblieben und deshalb wurde kein Öl gepumpt. Jetzt funktioniert wieder alles🔝

Okay, freut mich, dass der Fehler gefunden wurde :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...