Jump to content

Stärkste 125ccm Maschine


Recommended Posts

Hallo.

Ich Kaufe mir eine 125ccm (4T) Maschine, ich will Sie 1 Jahr mit A1 fahren und dann noch ein Jahr mit A2.

Nun würde ich gerne wissen welche die stärkste 125ccm Maschine ist wenn ich sie entdrossel.

Ich weiß, eine Beta 125 2T oder eine Aprillia SX 125 2T bringt mehr Leistung als eine 4T aber die kann ich alle nie eintragen lassen wegen den Abgaswerten usw.

 

Bitte einfach Antworten auf meine Frage und keine besserwissenden Belehrungen.

MFG Samuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.4.2020 um 09:47 schrieb Samuel3088:

Hallo.

Ich Kaufe mir eine 125ccm (4T) Maschine, ich will Sie 1 Jahr mit A1 fahren und dann noch ein Jahr mit A2.

Nun würde ich gerne wissen welche die stärkste 125ccm Maschine ist wenn ich sie entdrossel.

Ich weiß, eine Beta 125 2T oder eine Aprillia SX 125 2T bringt mehr Leistung als eine 4T aber die kann ich alle nie eintragen lassen wegen den Abgaswerten usw.

 

Bitte einfach Antworten auf meine Frage und keine besserwissenden Belehrungen.

MFG Samuel

Das ergibt keinen Sinn, was du geschrieben hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

125er sind nicht gedrosselt... und selbst mehr cc bringen dann so gut wie keine zusätzliche Leistung. Wenn du älter als 16 bist lohnt sich eine 125er gar nicht mehr (außer der Preis spielt eine Rolle), warte einfach bis du 18 bist und kauf dir eine gescheite A2 Maschine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist es besser, du holst dir eine 125er Vespa. Die verkauft sich auch wieder besser als eine 125er Sumo. Tunen kostet viel bei den Sumo´s und bringt im Preis/Leistung überhaupt nichts. Maximal sind ca 20PS drinnen - auch nur mit einem Tuningzylinder welcher alleine 5-600 Euro kostet ohne Elektronik und Auspuff. Bei der Vespa holst dir nen Akrapovic, eine andere Zündkurve für die CDI und fertig. Geht auch besser als die 125er Selbstschalter.

 

Die Vespa könntest dann easy verkaufen und dir um den Verkaufspreis eine gscheite, gebrauchte A2 Maschine wie eine CBR500 holen. Oder du holst dir ein Moped mit maximal 96ps welches sich plug&play auf A2 drosseln lässt.

 

125er 4Takt Sumos der Klasse A1 lassen sich nicht "entdrosseln" wie 2Takt Mopeds weil deren Motor nicht gedrosselt ist. Und wenn du sie - wie du vorhast - aufmachst, dann bist du damit genauso illegal unterwegs wie mit einer offenen 2Takter.

bearbeitet von SumoGössn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...