peter35 Geschrieben April 24, 2020 Melden Share Geschrieben April 24, 2020 (bearbeitet) Hallo 2 Stroke community, wir haben eine Beta track 50 und bei gearparts das beta Entdrosselungskit eingebaut. Wir gingen dabei genau nach Anleitung vor. Die Beta springt nun kaum mehr an, raucht stark, im kalten Zustand ist sie kaum fahrbar, starker rauch, ich konnte mein T-shirt nach 300m fahrt nur noch in die Wäsche geben.. Wenn Sie dann warm ist wird es etwas besser, untertourig mag sie aber garnicht so recht. Hat wer einen Hinweis? https://www.gearparts24.de/entdrosselungskit:a12118.html bearbeitet April 24, 2020 von peter35 fehler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben April 24, 2020 Melden Share Geschrieben April 24, 2020 Musst halt den Vergaser neu abstimmen. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
peter35 Geschrieben April 24, 2020 Autor Melden Share Geschrieben April 24, 2020 hab mich jetzt nochmal mit der Luftdüse gespielt, jetzt springt sie zumindest wieder an und läuft besser, ist dieser extreme Sprichtgeruch aus dem Auspuff normal? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moped.fahrer Geschrieben April 27, 2020 Melden Share Geschrieben April 27, 2020 Man sollte die Mopeds auch nicht kalt fahren sondern warm laufen lassen. Vergaser abstimmen. Dichtung am Rohr richtig drin? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
peter35 Geschrieben May 2, 2020 Autor Melden Share Geschrieben May 2, 2020 die Beta steht mittlerweile in der Werkstatt, der Mechaniker meinte das sie anscheinend viel zu viel Sprit bekommen würde, deshalb auch dieser schlimmer Geruch der Jacke nach 2km fahrt... Um ehrlich zu sein finde ich es mehr als schwach von Beta so ein Kit anzubieten, wir haben uns exakt an die Anleitung gehalten, ist ja auch nicht viel zu tun: Düse auf 115 wechseln, andere Vergasernadel einbauen und sicherungsring auf die 2te Kerbe, Krümmer welchseln, was soll man da viel falsch machen, auch der Mechaniker hat keinen Fehler gefunden. Ein graus das alles... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben May 2, 2020 Melden Share Geschrieben May 2, 2020 Einfach mal ne etwas kleinere Düse probieren? Is jetzt nichso ne große Sache.. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
peter35 Geschrieben May 2, 2020 Autor Melden Share Geschrieben May 2, 2020 das ist kein Thema, man wundert sich das es eben so als Kit verkauft wird.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SumoGössn Geschrieben May 3, 2020 Melden Share Geschrieben May 3, 2020 (bearbeitet) Das Kabel bei der CDI habt ihr auch getrennt? Aber 115er Düse ist höchstwahrscheinlich viel zu groß. Sollte um die 94-100 sein. Mein AM6 Euro4 hatte Ori eine 90er Düse drin. Lt Tuninganleitung vom Hersteller soll eine 100 rein wenn entdrosselt. Nadel auf die Mitte hängen. Keine andere Nadel. Gleicher Vergaser wie bei eurer Beta. Keine Ahnung welche Seehöhe bzw Temperatur die Hersteller als Referenz für ihre Bedüsung nehmen...lol bearbeitet May 3, 2020 von SumoGössn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
peter35 Geschrieben May 4, 2020 Autor Melden Share Geschrieben May 4, 2020 natürlich, kabel ist getrennt. Denke auch das die 115er viel zu groß ist, wie man so etwas als Hersteller ausliefern kann bleibt fraglich... Original hatte sie ebenfalls eine 90er. Nadel war ebenfalls eine neue dabei beim Kit, 2te Postion von oben laut der tuning kit Anleitung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
peter35 Geschrieben May 9, 2020 Autor Melden Share Geschrieben May 9, 2020 nun war das Moped in einer Fachwerkstatt, nach 10 Tagen habe ich einmal nachgefragt wann Sie fertig wäre, ich sollte sie nach weiteren 4 Tagen abholen, der Mechaniker meinte er hat nur den Vergaser einstellen müssen (kein Düsenwechsel), Ergebniss: Moped springt jetzt sofort an, im kalten Zustand ist sie annähernd unfahrbar, man müsste sie hochdrehen das es passt. Im warmen Zustand dann weitaus besser, besonders obenrum, untertourig ruckt sie und will nicht richtig, der Benzingeruch ist nach wie vor sehr sehr stark. Ich trau mich jetzt nicht die Beta zu fahren, bin verzweifelt, ein neues Moped und man kann sie nicht fahren. Hat jemand einen Tipp für einen der das einstellen kann im Raum Wien, NÖ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BenniBeta Geschrieben May 14, 2020 Melden Share Geschrieben May 14, 2020 Am 2.5.2020 um 20:40 schrieb peter35: die Beta steht mittlerweile in der Werkstatt, der Mechaniker meinte das sie anscheinend viel zu viel Sprit bekommen würde, deshalb auch dieser schlimmer Geruch der Jacke nach 2km fahrt... Um ehrlich zu sein finde ich es mehr als schwach von Beta so ein Kit anzubieten, wir haben uns exakt an die Anleitung gehalten, ist ja auch nicht viel zu tun: Düse auf 115 wechseln, andere Vergasernadel einbauen und sicherungsring auf die 2te Kerbe, Krümmer welchseln, was soll man da viel falsch machen, auch der Mechaniker hat keinen Fehler gefunden. Ein graus das alles... Dieses Kit wurde von Gearparts angeboten und nicht von Beta, außerdem solltest du nicht an deinem Moped herumschrauben, wenn du dich 0 auskennst. Du hättest dir 200€ sparen können wenn du einfach die Drossel aus dem Originalem Krümmer rausbaust, das dauert 20 minuten + 2 für eine größere Düse und sie fährt bis zu 95 kmh. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mocchanyen Geschrieben May 14, 2020 Melden Share Geschrieben May 14, 2020 Herzlichen Glückwunsch. Du hast 200€ für dieses "Tuningkit" verheizt was der letzte Betrug ist und kannst jetzt noch Unsummen für den Mechaniker zahlen .. Mit dem Geld hätte man sicher ein schönes 80cc Setup machen können ..... Ich hab hier nen größeren Post mit ner grundlegenden Erklärung zum Entdrosseln geschrieben: Aber manche Leute verhunzen lieber ihr Moped anstatt einfach mal etwas Zeit damit zu verbringen wie die Mühle eigentlich funktioniert und was man da alles machen muss. Wenn man einfach zum losschrauben beginnt kommt halt sowas dabei raus.. Und dann gleich zum Mechaniker zu rennen ... pff ... Beta kann dafür garnichts, die produzieren super Mopeds! Das Kit ist von Gearparts... so wird man halt verarscht .. 200€ für ein Blechröhrchen lmao lg ✌️ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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