Jump to content

Beta rr 50 tuning kit - läuft nicht


peter35

Recommended Posts

Hallo 2 Stroke community,

 

wir haben eine Beta track 50 und bei gearparts das beta Entdrosselungskit eingebaut. Wir gingen dabei genau nach Anleitung vor.

Die Beta springt nun kaum mehr an, raucht stark, im kalten Zustand ist sie kaum fahrbar, starker rauch, ich konnte mein T-shirt nach 300m fahrt nur noch in die Wäsche geben..

Wenn Sie dann warm ist wird es etwas besser, untertourig mag sie aber garnicht so recht.

Hat wer einen Hinweis?

https://www.gearparts24.de/entdrosselungskit:a12118.html

 

bearbeitet von peter35
fehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Beta steht mittlerweile in der Werkstatt, der Mechaniker meinte das sie anscheinend viel zu viel Sprit bekommen würde, deshalb auch dieser schlimmer Geruch der Jacke nach 2km fahrt...

Um ehrlich zu sein finde ich es mehr als schwach von Beta so ein Kit anzubieten, wir haben uns exakt an die Anleitung gehalten, ist ja auch nicht viel zu tun: Düse auf 115 wechseln, andere Vergasernadel einbauen und sicherungsring auf die 2te Kerbe, Krümmer welchseln, was soll man da viel falsch machen, auch der Mechaniker hat keinen Fehler gefunden.

Ein graus das alles...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kabel bei der CDI habt ihr auch getrennt?

 

Aber 115er Düse ist höchstwahrscheinlich viel zu groß. Sollte um die 94-100 sein.

 

Mein AM6 Euro4 hatte Ori eine 90er Düse drin. Lt Tuninganleitung vom Hersteller soll eine 100 rein wenn entdrosselt. Nadel auf die Mitte hängen. Keine andere Nadel. Gleicher Vergaser wie bei eurer Beta.

 

Keine Ahnung welche Seehöhe bzw Temperatur die Hersteller als Referenz für ihre Bedüsung nehmen...lol

bearbeitet von SumoGössn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natürlich, kabel ist getrennt. Denke auch das die 115er viel zu groß ist, wie man so etwas als Hersteller ausliefern kann bleibt fraglich...

Original hatte sie ebenfalls eine 90er. 

Nadel war ebenfalls eine neue dabei beim Kit, 2te Postion von oben laut der tuning kit Anleitung.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun war das Moped in einer Fachwerkstatt, nach 10 Tagen habe ich einmal nachgefragt wann Sie fertig wäre, ich sollte sie nach weiteren 4 Tagen abholen, der Mechaniker meinte er hat nur den Vergaser einstellen müssen (kein Düsenwechsel), Ergebniss: Moped springt jetzt sofort an, im kalten Zustand ist sie annähernd unfahrbar, man müsste sie hochdrehen das es passt. Im warmen Zustand dann weitaus besser, besonders obenrum, untertourig ruckt sie und will nicht richtig, der Benzingeruch ist nach wie vor sehr sehr stark. 

Ich trau mich jetzt nicht die Beta zu fahren, bin verzweifelt, ein neues Moped und man kann sie nicht fahren.

Hat jemand einen Tipp für einen der das einstellen kann im Raum Wien, NÖ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.5.2020 um 20:40 schrieb peter35:

die Beta steht mittlerweile in der Werkstatt, der Mechaniker meinte das sie anscheinend viel zu viel Sprit bekommen würde, deshalb auch dieser schlimmer Geruch der Jacke nach 2km fahrt...

Um ehrlich zu sein finde ich es mehr als schwach von Beta so ein Kit anzubieten, wir haben uns exakt an die Anleitung gehalten, ist ja auch nicht viel zu tun: Düse auf 115 wechseln, andere Vergasernadel einbauen und sicherungsring auf die 2te Kerbe, Krümmer welchseln, was soll man da viel falsch machen, auch der Mechaniker hat keinen Fehler gefunden.

Ein graus das alles...

Dieses Kit wurde von Gearparts angeboten und nicht von Beta, außerdem solltest du nicht an deinem Moped herumschrauben, wenn du dich 0 auskennst.

Du hättest dir 200€ sparen können wenn du einfach die Drossel aus dem Originalem Krümmer rausbaust, das dauert 20 minuten + 2 für eine größere Düse und sie fährt bis zu 95 kmh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch.

Du hast 200€ für dieses "Tuningkit" verheizt  was der letzte Betrug ist

und kannst jetzt noch Unsummen für den Mechaniker zahlen ..

Mit dem Geld hätte man sicher ein schönes 80cc Setup machen können .....

 

Ich hab hier nen größeren Post mit ner grundlegenden Erklärung zum Entdrosseln geschrieben:

 

Aber manche Leute verhunzen lieber ihr Moped anstatt einfach mal etwas Zeit damit zu verbringen

wie die Mühle eigentlich funktioniert und was man da alles machen muss.

Wenn man einfach zum losschrauben beginnt kommt halt sowas dabei raus..

Und dann gleich zum Mechaniker zu rennen ... pff ...

 

Beta kann dafür garnichts, die produzieren super Mopeds!

Das Kit ist von Gearparts... so wird man halt verarscht .. 200€ für ein Blechröhrchen lmao

 

lg ✌️

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...