Jump to content

Derbi Senda 2018 Euro 4 Tuning Frage


Recommended Posts

vor 1 Stunde schrieb martingrber34:

Hallo, hätte da noch eine Frage zum Tuning meiner Derbi Senda 2018 Euro 4 50ccm.

Und zwar will ich maximal 63 kmh fahren.

Bringt es was, wenn ich nur eine Tuning Cdi raufpacke, oder muss ich dafür auch noch andere Sachen ändern/austauschen?

 

Danke :)

Am besten ori cdi lassen, 13er Ritzel verbauen und ori auspuff entdrosseln. Regelt dann bei 65 kmh ab. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Kepsi:

Am besten ori cdi lassen, 13er Ritzel verbauen und ori auspuff entdrosseln. Regelt dann bei 65 kmh ab. 

Hey danke für die Antwort.

Aber die Auspuffdrossel ist dort fest im Auspuff, also man kann sie nicht ausbauen.

Und bringt ein 13er Ritzel was wenn ich mit der Cdi maximal 8000 Umdrehungen (55kmh) haben kann?

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb martingrber34:

Hey danke für die Antwort.

Aber die Auspuffdrossel ist dort fest im Auspuff, also man kann sie nicht ausbauen.

Und bringt ein 13er Ritzel was wenn ich mit der Cdi maximal 8000 Umdrehungen (55kmh) haben kann?

 

Lg

Da musst dir einen Tuningkrümmer kaufen, kostet ca 30 Euro. 

Ja, durch dem größeren Ritzel drosselt sie bei 65 kmh. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb martingrber34:

Hey, also Tuning Krümmer mit Racing CDI?

Jop musst aber Umdüsen. 

 

Vergaserdrossel kannst auch entfernen das ist so eine Scheibe zwischen den Vergaser und dem Schlauch zum Luftfilter die kannst einfach mitn Schraubenzieher raushebeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MopedHatzer334:

Jop musst aber Umdüsen. 

 

Vergaserdrossel kannst auch entfernen das ist so eine Scheibe zwischen den Vergaser und dem Schlauch zum Luftfilter die kannst einfach mitn Schraubenzieher raushebeln.

Ok danke :)

und was ist mit Luft? Da muss ich ja auch was machen oder wenn ich den Rest mache?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb MopedHatzer334:

Was genau meinst du damit? Wenns um den Luftfilter geht, nein da musst nix machen.

Ok danke :D

 

Und wegen dem Krümmer, passt der auf meinem Moped rauf?

https://m.gearparts24.de/item/3131343833?gclid=Cj0KCQjwtLT1BRD9ARIsAMH3BtXiGKz8YNx7ScyIBQ6pyrUTkAdt5t6ZmGATYcSM1cEeyFMkpVCHR1EaAiqvEALw_wcB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb martingrber34:

Normal schon da Gilera mit Aprilia und Derbi baugleich sind und dort passt er, aber zu 100% weiß ich es nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb martingrber34:

Ok danke

 

Mir ist aufgefallen, dass der Krümmer am Vergaser verschleist ist, also ich kann den nicht abmachen.

muss ich also auch einen neuen vergaser kaufen?

Wie verschleist, versteh jz nicht was du meinst. Aber normal sind schweiß Tropfen auf den Schrauben vom Krümmer also da wos zur Birne führt. Die musst abflexen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...