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Tecnigas e-nox


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vor 2 Minuten schrieb Laurinbeerx:

Hey leute, ✌️

Ich hab mir den tecnigas enox bestellt, 

Jetzt möchte ich wissen auf wie viel er in entdrosselter ausführung kommt

Ich habe eine orginale rieju mrt 50

Welche übersetzung hast du? Bei ori wirst auf ca 80 kmh kommen. 

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vor 3 Stunden schrieb VapingYoda:

Dann wird sich das bei 75 bis 80 ausgehen. Fettere Düse nicht vergessen.  Zumindest mal Wenn's kein Euro4 Mopped ist. Da bin ich mir dann nicht mehr so sicher wie die Biester sonst so klein gehalten werden.  Meine ist von 2017. Quasi glück gehabt.

Und ich muss ja nicht umdüsen. 

Wenn ich ohne umzudüsen fahre, muss ich den joker drücken damit er schneller läuft 

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vor 3 Minuten schrieb VapingYoda:

Ausbohren, ausschleifen und am besten nicht solange drehen und wenden dass der Metallkram nie mehr rausgeht. Am Ende ausklopfen damit der kram rausgeht. Alternativ Zewa oder Lappen ins Loch stecken dass erst garnix hinten rein kann. 

 

Auf dem Bild siehst wie es danach aussehen sollte. 

20200427_212301.jpg

Danke, aber diese rille sind nicht notwendig oder 

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vor 1 Minute schrieb VapingYoda:

Diese Rillen und Absätze sind so oder so drin. In der Rille (Auch Nut genannt) sollte ein Dichtring liegen den es bei mir verbrannt hat. 

Ja gut, meine drossel ist im krümmeranfang. 

Da ist weder ein dichtring noch rillen. 

Einfach nur ein rohr, bei dem die drossel nicht mal gerade reingestecjt wurde. 

 

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vor 19 Stunden schrieb Laurinbeerx:

Und ich muss ja nicht umdüsen. 

Wenn ich ohne umzudüsen fahre, muss ich den joker drücken damit er schneller läuft 

Um Gottes Willen blos nicht!!

Da wirst du dir ganz schnell deinen Zylinder vernichten. (Und mit Pech auch noch die Kurbelwelle)

Unbedingt ne größere Hauptdüse rein, ich schätze so ne 94er - 98er wird passen!

Die Drossel beim Enox ist ne 0815 Scheibe die man einfach rausnehmen kann, da braucht man genau garnix bohren etc.

 

Hab hier ne riesen Anleitung geschrieben:

 

Hoffe das hilft dir.

Wenn du fragen hast dann frag bitte im Thread und nicht per PN.

Wenn ich nämlich irgendwas nicht weiß oder falsch sage haben die anderen da auch

Einsicht und können mich gegebenfalls berichtigen.

 

lg ✌️

 

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vor 2 Minuten schrieb Mocchanyen:

Um Gottes Willen blos nicht!!

Da wirst du dir ganz schnell deinen Zylinder vernichten. (Und mit Pech auch noch die Kurbelwelle)

Unbedingt ne größere Hauptdüse rein, ich schätze so ne 94er - 98er wird passen!

Die Drossel beim Enox ist ne 0815 Scheibe die man einfach rausnehmen kann, da braucht man genau garnix bohren etc.

 

Hab hier ne riesen Anleitung geschrieben:

 

Hoffe das hilft dir.

Wenn du fragen hast dann frag bitte im Thread und nicht per PN.

Wenn ich nämlich irgendwas nicht weiß oder falsch sage haben die anderen da auch

Einsicht und können mich gegebenfalls berichtigen.

 

lg ✌️

 

Einer der sich auskennt hat gesagt ich soll ne 140 düse bestellen

PlayX-LoST 

 

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vor 3 Minuten schrieb Mocchanyen:

Um Gottes Willen blos nicht!!

Da wirst du dir ganz schnell deinen Zylinder vernichten. (Und mit Pech auch noch die Kurbelwelle)

Unbedingt ne größere Hauptdüse rein, ich schätze so ne 94er - 98er wird passen!

Die Drossel beim Enox ist ne 0815 Scheibe die man einfach rausnehmen kann, da braucht man genau garnix bohren etc.

 

Hab hier ne riesen Anleitung geschrieben:

 

Hoffe das hilft dir.

Wenn du fragen hast dann frag bitte im Thread und nicht per PN.

Wenn ich nämlich irgendwas nicht weiß oder falsch sage haben die anderen da auch

Einsicht und können mich gegebenfalls berichtigen.

 

lg ✌️

 

Und entgegen der drosselung, bei mir ist ein ca 5cm langer trichter verbaut 

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140er Düse ist VIEL zu fett..

Ich hatte mit nem 16er Vergaser, 70cc und offenem Luftfilter gerade mal ne 120er gebraucht und das war schon grenzwertig.

Mit dem Ansauggeräuschdämpfer dann nur noch ne 100er.

 

Kann ich mal ein Bild sehen wie deine Drossel aussieht?

 

lg ✌️

 

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vor 1 Minute schrieb Mocchanyen:

140er Düse ist VIEL zu fett..

Ich hatte mit nem 16er Vergaser, 70cc und offenem Luftfilter gerade mal ne 120er gebraucht und das war schon grenzwertig.

Mit dem Ansauggeräuschdämpfer dann nur noch ne 100er.

 

Kann ich mal ein Bild sehen wie deine Drossel aussieht?

 

lg ✌️

 

Er kennt sich im thema moped aus, und das denke ich das 135-140 schon passen wird 

Aber danke für deine antwort 

IMG-20200428-WA0042.jpeg

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Tecnigas hat dazugelernt... ich hatte mir meinen Enox Evo 2019 gekauft. Da wars auch mehr als  eine einfache Scheibe. War eine Art Trichter der  ausgenommen werden wollte. Schweisspunkte schwächen, rausholen, verschleifen.  Klar muss man nicht so nen Aufwand treiben dass es aussieht als wäre nie eine Drossel drin gewesen (Bin halt ein Spinner auf dem gebiet), kann man aber :)

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Oh interessant.

Bei meinem Enox war das sowas wie ne kleine konische Beilagscheibe

Kann man die Drossel vlt auch einfach mit der Zange rausziehen?

Sieht so aus als wäre die da nur reingesteckt.

Sonst musst du halt das Teil da rausbohren... oder auf andere gewaltsame Art und Weise entfernen

 

140er wird zu 100% viel zu fett sein das versprech ich dir.

 

Hat der auch gesagt dass du nd umdüsen musst und einfach mit Choke fahren kannst...?

Solche Aussagen sind in meinen Augen gemeingefährlich ..

 

lg ✌️

 

bearbeitet von Mocchanyen
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vor 5 Minuten schrieb Laurinbeerx:

Er kennt sich im thema moped aus, und das denke ich das 135-140 schon passen wird 

Aber danke für deine antwort 

IMG-20200428-WA0042.jpeg

Naja anscheinend nicht.. Die ist viel zu fett. Aber spätestens wennst sie anstartest und sie dauernd nur herumstottert wirst es glauben ;)

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Gerade eben schrieb Mocchanyen:

Oh interessant.

Bei meinem Enox war das sowas wie ne kleine konische Beilagscheibe

Kann man die Drossel vlt auch einfach mit der Zange rausziehen?

Sieht so aus als wäre die da nur reingesteckt.

Sonst musst du halt das Teil da rausbohren.

 

140er wird zu 100% viel zu fett sein das versprech ich dir.

 

Hat der auch gesagt dass du nd umdüsen musst und einfach mit Choke fahren kannst...?

Solche Aussagen sind in meinen Augen gemeingefährlich ..

 

lg ✌️

 

Also der auspuff ist die drossel reingeschweißt. 

Nein ich kann sie nicht mit der zange rausnehmen. 

Das mit dem joker war ein anderer, der hat es auf seinem eigenen moped und kommt auf 120kmh

 

 

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vor 2 Minuten schrieb Laurinbeerx:

Also der auspuff ist die drossel reingeschweißt. 

Nein ich kann sie nicht mit der zange rausnehmen. 

Das mit dem joker war ein anderer, der hat es auf seinem eigenen moped und kommt auf 120kmh

 

 

Mit enox und 50cc?

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vor 2 Minuten schrieb VapingYoda:

@Kepsi manchmal würde ich zu gerne daneben stehen wenn man nach solchen Tipps versucht zu starten. 

 

Allgemein: Bei der Düse die man da vom besten Kumpel empfohlen bekam kannst den Sprit fast schon zur Zündkerzenbohrung reinschütten... 

Nicht nur du.. Aber spätestens beim startversuch werdens es glauben wenn das moped auf einmal unfahrbar wird vor lauter stottern

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