Jump to content

Dieser Moment....


Recommended Posts

...wenn du dir sagst: Jetz is Wurscht wie langs dauert...

 

Naja den Anfang meiner reperatur wegen Fresser/Klemmer habt ihr ja mitbekommen. Jetzt ist es soweit dass ich je weiter das ganze dem Ziel zugeht ständig noch eine Idee habe was man mal machen könnte.  Neue Schläuche weil es die alten nicht mehr lang machen oder Bremsgriff/Kupplungsgriff (Und hey wieso nicht gleich den gammlig eloxierten Lenker und die abgeranzten Griffe runterschmeissen?). Heute hats mich gepackt und ich dachte echt "Jetzt wo du in allen Ecken Schraubst könntest auch mal putzen!" Gesagt getan. Felgen mussten eh runter weil ich mir die Lager anschauen wollte (Okay bei denen bleibts nicht, das Kettenblatt ist auch fällig.... Wieso nicht direkt was in Bunt?) also einfach mal 3 Jahre schmodder runtergeschrubbt... 

 

Ich wusste garnicht mehr dass auf dem Ding Felgensticker sind! 

 

Jetzt der Sinn und Unsinn des Threads. Kennt ihr das? Man fängt an und stück für Stück wird aus ner reperatur ein Projekt? So völlig ohne das mans eigentlich vorhatten. Oder seid ihr mehr vom "Gschissn... foan mussas". Club? 

 

Bin mal gespannt

20200427_170532.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb VapingYoda:

Jetzt der Sinn und Unsinn des Threads. Kennt ihr das? Man fängt an und stück für Stück wird aus ner reperatur ein Projekt? So völlig ohne das mans eigentlich vorhatten. Oder seid ihr mehr vom "Gschissn... foan mussas". Club?

 

das bei mir die optik auch mitspielt und details sollte jeder mitgekriegt haben, der öfter mal in meinen aufbauthread schaut... verliere mich in solchen sachen nur immer schnell.

das cockpit incl bremsschläuche, hydro-kupplung und neuen bremssätteln is für kommenden winter dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grade nach der Arbeit noch "kurz" die Radlager rausnehmen wollen. Ich montiere quasi täglich Lager aller Art und vieler Größen. Dementsprechend müssen alte auch mal runter.  Verkantet, festgerostet, innen oder aussenring... Wurscht. Das Lager das mich besiegt gibts nicht! Von wegen.... Grade habe ich meinen Meister gefunden und ich überlege mir nen spanisch Dolmetscher zu engagieren der mir eine freundliche Mail an rieju übersetzt. Was zum Geier hat Loctite in nem Lagersitz verloren? Es war von der Hinterachse das Bremsscheiben seitige... Die drei anderen gingen problemlos mit der Standardmethode raus. Nur dieses verdammte letzte nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimme ich dir in beiden momenten zu. hab sowas bisher nur im mtb-bereich bei lagerungen für die federung gesehen.

selbst hab ich bisher nur mal steuerlagerschalen verklebt da die passung nicht mehr 100%ig war und der rahmen sonst noch gut.

 

beruflich wurde sowas mal bei kabelwagen für stromzuleitung bei kränen gemacht. aber die werden getauscht wenns nimmer läuft.

bearbeitet von Loki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also.... mit dem richtigen Werkzeug und etwas Fett gehen lager leichter rein als das letzte rausging. 

 

Und nein der Koffer (Kukko Lagereinbausatz) stammt nicht aus meiner privaten Bastelbude. Total oversized für den Hobby Anwender was den Umfang angeht was damit für Lager eingebaut werden können und vom Preis braucht man da nicht reden (Für die Knapp 350 Steine im Sonderangebot oder 550 Uvp bekommt man verdammt viel leckeren Tuningkrams).

20200430_185458.jpg

bearbeitet von VapingYoda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...