Jump to content

Radical Racing


Recommended Posts

Hi!

Ich habe mir vor einem Monat einen Radical Racing red chromed (upper) geholt... habe ihn gut eingefahren und jetzt haben ich ca. 800km gefahren mit ihm. Nun stell ich mir die Frage: wieso kann ich mid meinem Moped mid dem Radical in dem 5. Gang 82Km/h und in der 6. nur 90Km/h fahren? Er fangt bei 90Km/h zum „stottern“ an und geht sofort von der Leistung runter. Ist das vom Hersteller so gewollt oder liegt das vlt an meinem Moped? Wäre über Antworten sehr dankbar...

Informationen über mein Moped:

Baujahr: 2019

CDI: unbegrenzt

Ritzerl: 13

Kranzerl: ORI

alle drosseln entfernt...

bearbeitet von Habeck13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Habeck13:

Hi!

Ich habe mir vor einem Monat einen Radical Racing red chromed (upper) geholt... habe ihn gut eingefahren und jetzt haben ich ca. 800km gefahren mit ihm. Nun stell ich mir die Frage: wieso kann ich mid meinem Moped mid dem Radical in dem 5. Gang 82Km/h und in der 6. nur 90Km/h fahren? Er fangt bei 90Km/h zum „stottern“ an und geht sofort von der Leistung runter. Ist das vom Hersteller so gewollt oder liegt das vlt an meinem Moped? Wäre über Antworten sehr dankbar...

Informationen über mein Moped:

Baujahr: 2019

CDI: unbegrenzt

Ritzerl: 13

Kranzerl: ORI

alle drosseln entfernt...

Umgedüst? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Derbilover12345:

Das ist normal denke ich. Die Kraft fehlt einfach die Übersetzung auszudrehn . Ich schaff mit Enox gerade so 12:53 auszudrehen.

Meinst du das es mit anderen kranzerl geht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Derbilover12345:

Also ich kann mitm enox 13:53 ned ausdrehen. Icb schaff so 95 laut tacho mit 13:53. Mit 12:53 hast du halt mehr Biss und ich schaff knappe 90 laut Tacho. 12:53 ist meiner Meinung nach die optimale Übersetzung, wenn man mit Sportauspuf fährt. 

Aber müsste es eig. Doch genug kraft haben wenn ich bergab fahre und Gas gebe... aber bei 90 ist einfach schluss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb MopedHatzer334:

Hast du die neue unbegrenzte von Radical? 

Nein, von einem Händler in meiner nähe der sie selbst programmiert und herstellt

bearbeitet von Habeck13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Derbilover12345:

Kann sein dass die, auch wenn sie "offen" is abe einer gewissen drehzahl abriegelt. Mallossi CDI zb. dreht bis 15000. Radical nur bis 12000.

Ja da das Drehzahlenlimit von 15K Umdrehungen ausreicht und 12k reicht ajf 50cc aus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd mal Drehzahlen messen.... Klingt fast als wärst an dem Punkt an dem die "Offene" CDI dichtmacht. Oder irgendein anderer limitierender Faktor. Frage in die Runde: Was können Ori Zündungen und was würde mir ne offene CDI bringen wenn die Zündung bei 12k beschließt dass sie da nicht mehr sauber mitgeht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...