Kronschi Geschrieben May 4, 2020 Melden Share Geschrieben May 4, 2020 Hallo, Setup: Enox 98 Düse 13 Ritzel keine Drosseln sonst alles Ori Folgendes Problem: Habe mir vor kurzem ein 13 Ritzel eingebaut, da ich zu hohe Drehzahlen mit dem Sportler hatte. Bin dann eine Runde gefahren und hab gemerkt das Moped braucht sehr lange bis es vom unterem Bereich in den Reso kommt. Überhaubt Bergauf dauert es sehr lange. Habe Außerdem die Luftregulierschraube nur eine Umdrehung heraußen, da sie sonst im Stand beim Gasgeben Bröööö macht und bei 4000 U/Min stehen bleibt. Danach dreht es runter auf 1000 U/min und stirbt fast ab. Was meint ihr? Nadelclip ändern? Bitte um dringende Hilfe!! Mfg Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kepsi Geschrieben May 4, 2020 Melden Share Geschrieben May 4, 2020 vor 30 Minuten schrieb Kronschi: Hallo, Setup: Enox 98 Düse 13 Ritzel keine Drosseln sonst alles Ori Folgendes Problem: Habe mir vor kurzem ein 13 Ritzel eingebaut, da ich zu hohe Drehzahlen mit dem Sportler hatte. Bin dann eine Runde gefahren und hab gemerkt das Moped braucht sehr lange bis es vom unterem Bereich in den Reso kommt. Überhaubt Bergauf dauert es sehr lange. Habe Außerdem die Luftregulierschraube nur eine Umdrehung heraußen, da sie sonst im Stand beim Gasgeben Bröööö macht und bei 4000 U/Min stehen bleibt. Danach dreht es runter auf 1000 U/min und stirbt fast ab. Was meint ihr? Nadelclip ändern? Bitte um dringende Hilfe!! Mfg Tobias Ist normal,dass Sie mit einem größeren Ritzel länger braucht bis sie in den reso kommt. Allerdings ist glaub ich deine zk zu groß. Hast du ein Foto von der ZK? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kronschi Geschrieben May 4, 2020 Autor Melden Share Geschrieben May 4, 2020 vor 3 Stunden schrieb Kepsi: Ist normal,dass Sie mit einem größeren Ritzel länger braucht bis sie in den reso kommt. Allerdings ist glaub ich deine zk zu groß. Hast du ein Foto von der ZK? Bin heute circa 7 km gefahren, aber nicht die ganze zeit vollgas, und hab mir dann die Zündkerze anhgesehen. Die war weiß bis hell-braun. Hab auch mal mit Starthilfe spray auf dem ass, Vergaser und Ansaugschlauch gesprüht. Hat circa um 1000 U/min hochgedreht. Ist das viel? Ist das auch normal, das ich mit dem 13er Ritzel nicht bergauf schalten kann? Hab das mit dem 11er Ritzel noch gekonnt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kronschi Geschrieben May 8, 2020 Autor Melden Share Geschrieben May 8, 2020 push Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MopedHatzer334 Geschrieben May 9, 2020 Melden Share Geschrieben May 9, 2020 Am 4.5.2020 um 22:59 schrieb Kronschi: Bin heute circa 7 km gefahren, aber nicht die ganze zeit vollgas, und hab mir dann die Zündkerze anhgesehen. Die war weiß bis hell-braun. Hab auch mal mit Starthilfe spray auf dem ass, Vergaser und Ansaugschlauch gesprüht. Hat circa um 1000 U/min hochgedreht. Ist das viel? Ist das auch normal, das ich mit dem 13er Ritzel nicht bergauf schalten kann? Hab das mit dem 11er Ritzel noch gekonnt. Bei 7km ohne Vollgas kann man noch nix aus dem ZK Bild erkennen, du musst 10-15km immer wieder Vollgas fahren. Ja das ist normal, bei nem 13er Ritzel hast weniger Kraft, kannst dafür aber weiter ausdrehen. Ich würd einen 12er raufgeben (12:53) Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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