Jump to content

Enox drosseln


Recommended Posts

Hallo, ich hab mir jetzt eine Motorhispania RYZ 50 gekauft, alles schön und gut, sie hat eine Enox oben, wobei mir der Verkäufer gesagt hat das sie gedrosselt ist. Den Werkstattbericht habe ich auch nur, als ich mit ihr gefahren bin ist sie 65-70, wenn nicht mehr gegangen. Das Moped wurde net im Anhänger befestigt, sondern ist nur im Anhänger gelegen, der Mechaniker des Verkäufer meint es könnte sein das sich die Drossel dadurch verschoben hat bzw sie sich gelöst hat, kann das stimmen? Was Mopeds angeht bin ich ein richtiger Anfänger und hab nur das Basic Knowledge. Wie kann ich meine Enox drosseln damit sie 55-60 geht? Ja, und ich weiß bereits das die gedrosselten Sportauspüffe schlechter sind als die Ori, danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.5.2020 um 20:28 schrieb Derbilover12345:

Würd nen gebrauchten gedrosselten Originalen kaufen, bevor man den enox verpfuscht.

Lg

Will sie ja nur drosseln, damit ich halbwegs legal unterwegs bin. Ob mir dabei dann die Leistung entgeht, ist mir relativ egal.

 

Ich hab gelesen, das die Drossel eine kleine Hülse im Krümmer ist, wie viel mm muss diese Hülse ungefähr haben damit ich nicht über 60 komme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb legendaaaaaa:

Will sie ja nur drosseln, damit ich halbwegs legal unterwegs bin. Ob mir dabei dann die Leistung entgeht, ist mir relativ egal.

 

Ich hab gelesen, das die Drossel eine kleine Hülse im Krümmer ist, wie viel mm muss diese Hülse ungefähr haben damit ich nicht über 60 komme?

Wie du selbst sagtest es geht dann schlechter als Ori, also worum überhaupt Enox tu doch Ori entdrosseln oder kauf dir einen entdrosselt. Oder fahr den Enox ohne Drossel, bist halt schneller unterwegs :D. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb MopedHatzer334:

Wie du selbst sagtest es geht dann schlechter als Ori, also worum überhaupt Enox tu doch Ori entdrosseln oder kauf dir einen entdrosselt. Oder fahr den Enox ohne Drossel, bist halt schneller unterwegs :D. 

 

Hab sie mit dem Enox oben gekauft, und will jetzt net noch mal unbedingt Geld ausgeben für nen neuen Auspuff. Will sie einfach drosseln und damit von A nach B kommen. Hohe Geschwindigkeit oder hohe Beschleunigung ist mir relativ irrelevant. Will sie einfach nur drosseln, damit ich falls ich angehalten werde, behaupten kann das sie eh zugelassen is und gedrosselt is.

bearbeitet von legendaaaaaa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb legendaaaaaa:

Hab sie mit dem Enox oben gekauft, und will jetzt net noch mal unbedingt Geld ausgeben für nen neuen Auspuff. Will sie einfach drosseln und damit von A nach B kommen. Hohe Geschwindigkeit oder hohe Beschleunigung ist mir relativ irrelevant. Will sie einfach nur drosseln, damit ich falls ich angehalten werde, behaupten kann das sie eh zugelassen is und gedrosselt is.

Dann bohr sie ein wenig auf die Drossel. Aber musst dann umdüsen. 

 

Glaube aber das der Vorbesitzer sie schon aufgebohrt hat sonst würde die 80 sowas gehen

bearbeitet von MopedHatzer334
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb MopedHatzer334:

Dann bohr sie ein wenig auf die Drossel. Aber musst dann umdüsen. 

Das ist es ja, um sie aufbohren zu können, muss ich sie ja erstmal drosseln, aber wie? Das ist die Frage dieses Threads, hatte eh vor sie net komplett auf 50 zu drosseln sondern damit sie ca. 60 geht, aber da ich noch Anfänger beim Thema Moped bin und der ganzen Sache, frag ich im Forum nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb legendaaaaaa:

Habe heute meinen Krümmer runtergenommen, und dabei ist eine Hülse im Krümmer rausgeflogen. Ist das die Drossel? Und macht des einen Unterschied ob sie reingeschweißt ist oder nur reingelegt?

Wenn sonst keine Verngubg drinn ist müsste das die Drossel sein. Also wenns abgeschweißt ist hälts halt aber ist meistens schlampig geschweißt damit man ihn entdrossel kann leich, meisten fliegen die nacher ner kurzen Zeit sowieso raus ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb MopedHatzer334:

Wenn sonst keine Verngubg drinn ist müsste das die Drossel sein. Also wenns abgeschweißt ist hälts halt aber ist meistens schlampig geschweißt damit man ihn entdrossel kann leich, meisten fliegen die nacher ner kurzen Zeit sowieso raus ^^

Hab sie jetzt rein geschweißt, sie geht um die 50-55, jedoch is die Beschleunigung sch***e. Wie es aussieht muss ich umdüsen, was eh klar war, weiß jemand welche HD dafür geeignet wäre?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb legendaaaaaa:

Hab sie jetzt rein geschweißt, sie geht um die 50-55, jedoch is die Beschleunigung sch***e. Wie es aussieht muss ich umdüsen, was eh klar war, weiß jemand welche HD dafür geeignet wäre?

Ja aber das wird nicht so viel ausmachen, der geht halt schlechter als der Ori Auspuff jetzt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb VapingYoda:

Kleine Randinfo: Ori drauftun ist wenn man keinen da hat keine Option. Der Ori Krümmer plus Pott von Rieju ist dermaßen unanständig Teuer, da kannst dir fast drei Enox Evo von kaufen. Stand mal vor der gleichen Frage und fahr seits mir den Ori zerledert hat genau aus dem Grund nen Enox 

Gebraucht bekommt man die für unter 60€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...