Jump to content

2 Tafalriss


Recommended Posts

Hatte heute um 16:20 meinen 2 Riss mir ist die Polizei in Zivil mit 70 auf der Bundesstraße nachgefahren und ist mir bis zu meiner Siedlung gefolgt wo sie mich dann auch aufgehalten haben.

I: Guten Tag

K1 u. K2: Hallo

K1: Hast du eilich weil wir sind dir mit 70 nach gefahren das ist schon schnell

I: Na eigentlich nicht Ich komme grad vom einkauf

K1: Ok Zulassungschein und Führerschein bitte

I: *Gibs erm und deng ma scho fuck ned scho wieda

K1: Schoit dei Handy ganz aus(Ka warum)

K1 u K2: *Gehen ins Auto und kommen dann wieder raus*

K1: Hast du Drogen oder so genommen weil deine Augen rot sind

I: Nein sie können ruhig einen Test machen. * I hob mi donn gerade hingestellt und er hot ma numoi genau in die Augen geschaut*

K1: wikli ned

I: wirkli ned sie können ruhig einen Test machen

K1: Ok I glaub da moi fohr uns bitte zum Revier noch do is die Woizn

I: Ko ma do nix mehr mochen i fohr jetzt glei ham und drossels und fohr zu eich i woit des moped eh in nächster zeit vakafen.

K1 u K2: Na des geht wikli ned foa uns afoch noch vll passt eh und du kost dei Tafal behalten. *zeigen ins Auto*

I: *foa noch und deng ma scho fuck fuck i bin jetzt komplett am orsch*

Beim Revier donn steht a onders moped ohne Tafal

K1 und K2: Zeigen aus dem Auto aus. Soe hoin de woizn und bauens auf.

K2: Starts amoi o

I:*mochs*

Kummt nu a Polizist

K1: *zeigt aufs moped und faschoit sie foi oft auf da woizn* de is erm a moi ogstorben 

Jo donn hot er es geschaft 79 laut walze

K1 zu K3 wüst das moi anschauen

K3: Nana passt scho und geht nur ums moped herum und steht donn do

K2: *nimmts tafal o* und gibts K1

I geh donn mit K1 ins Revier des gonze Papierzeigs do mochen.

Drinnen hob i fonn meine Eltern oruaf deafa oba i hob des handy donn wieda auschoitn soin

Jo donn red ma durt so herum warum und wieso i des doa hob

Der sogt dann a nu jo mei moped is a gschnö gonga oba I hob mi afoch ned afhoitn lossen

 

Sry wenns so long is und Rechtsschreib Fehler drin san

bearbeitet von jonineuu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Am 9.5.2020 um 19:10 schrieb jonineuu:

Hatte heute um 16:20 meinen 2 Riss mir ist die Polizei in Zivil mit 70 auf der Bundesstraße nachgefahren und ist mir bis zu meiner Siedlung gefolgt wo sie mich dann auch aufgehalten haben.

I: Guten Tag

K1 u. K2: Hallo

K1: Hast du eilich weil wir sind dir mit 70 nach gefahren das ist schon schnell

I: Na eigentlich nicht Ich komme grad vom einkauf

K1: Ok Zulassungschein und Führerschein bitte

I: *Gibs erm und deng ma scho fuck ned scho wieda

K1: Schoit dei Handy ganz aus(Ka warum)

K1 u K2: *Gehen ins Auto und kommen dann wieder raus*

K1: Hast du Drogen oder so genommen weil deine Augen rot sind

I: Nein sie können ruhig einen Test machen. * I hob mi donn gerade hingestellt und er hot ma numoi genau in die Augen geschaut*

K1: wikli ned

I: wirkli ned sie können ruhig einen Test machen

K1: Ok I glaub da moi fohr uns bitte zum Revier noch do is die Woizn

I: Ko ma do nix mehr mochen i fohr jetzt glei ham und drossels und fohr zu eich i woit des moped eh in nächster zeit vakafen.

K1 u K2: Na des geht wikli ned foa uns afoch noch vll passt eh und du kost dei Tafal behalten. *zeigen ins Auto*

I: *foa noch und deng ma scho fuck fuck i bin jetzt komplett am orsch*

Beim Revier donn steht a onders moped ohne Tafal

K1 und K2: Zeigen aus dem Auto aus. Soe hoin de woizn und bauens auf.

K2: Starts amoi o

I:*mochs*

Kummt nu a Polizist

K1: *zeigt aufs moped und faschoit sie foi oft auf da woizn* de is erm a moi ogstorben 

Jo donn hot er es geschaft 79 laut walze

K1 zu K3 wüst das moi anschauen

K3: Nana passt scho und geht nur ums moped herum und steht donn do

K2: *nimmts tafal o* und gibts K1

I geh donn mit K1 ins Revier des gonze Papierzeigs do mochen.

Drinnen hob i fonn meine Eltern oruaf deafa oba i hob des handy donn wieda auschoitn soin

Jo donn red ma durt so herum warum und wieso i des doa hob

Der sogt dann a nu jo mei moped is a gschnö gonga oba I hob mi afoch ned afhoitn lossen

 

Sry wenns so long is und Rechtsschreib Fehler drin san

Strafe is gekomnen: Insgesamt muss ich 345€ zahlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
vor 4 Stunden schrieb 𝕄ℝ𝕋_𝓕𝓪𝓫𝓲:

Ich Finde da 345€ trotz tafalriss klar gehen^_^

Mich habens ori aufgehalten, genau 76 und 800€ strafe:crazy-smilie:

ich glaub das ist überall anders, bin weggefahren und hab viel gemacht zbs 100+ in einer 30er zone und 2 wochen später hab ich mich stellen müssen weil ich in der zwickmühle war xd

150€ gezahlt und sonnst genau GAR NICHTS!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.5.2020 um 16:05 schrieb jonineuu:

Strafe is gekomnen: Insgesamt muss ich 345€ zahlen

Jetzt ohne Spaß, wie kann das sein? Noch dazu beim 2. mal erwischen. Alleine die Mindeststrafe für Fahren ohne Führerschein (hast du bei einem Riss) beträgt 363€... ich verstehe wirklich nicht wie die Strafen so heftig abweichen können. Die einen zahlen 1.5k, die anderen 200.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Sxlzstäbchen:

Jetzt ohne Spaß, wie kann das sein? Noch dazu beim 2. mal erwischen. Alleine die Mindeststrafe für Fahren ohne Führerschein (hast du bei einem Riss) beträgt 363€... ich verstehe wirklich nicht wie die Strafen so heftig abweichen können. Die einen zahlen 1.5k, die anderen 200.

Ich erinnere mich noch gut als du damals meintest du wirst warscheinlich eh nichts zahlen wegen deinen eltern... und du legst einspruch ein der sicher durch geht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Lude:

Kriegst Führerschein Sperre, mehr nicht

Wenn überhaupt ...

Bei mir habens einen sicher 6-7 mal das taferl zupft und der hat "nur" eine nachschulung und einen psychologischen test machen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Racing-niki:

Ich erinnere mich noch gut als du damals meintest du wirst warscheinlich eh nichts zahlen wegen deinen eltern... und du legst einspruch ein der sicher durch geht.

 

Na man wieso sollte ich wegen meinen eltern nix zahlen? Das war das, was der Polizist in den Bericht geschrieben hat... obwohl ich das nie gsagt hab. Meine Einsprüche gingen leider nicht durch, die Polizisten decken sich einfach gegenseitig mit ihren (fake) Aussagen - die machen quasi was sie wollen. Glücklicherweise hatte ich auch einen Rechtsschutz bei der Versicherung dabei, mein Anwalt wurde eh schon eingeschalten. Auch wenns nur 90€ sind, die Flucht werde ich nicht zahlen. Und das Strafmaß finde ich auch nicht in Ordnung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Lude:

Kriegst Führerschein Sperre, mehr nicht

Nö. Das ist auch sowas was gern gesagt wird aber ein Kollege hat vor 2 oder 3 wochen zum 3. Mal nen taferlriss bekommen. Und da ist gar nix passiert  außer das er zum 3. Mal strafe zahlen muss. Also ned mal ne nachschulung oderso.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Andi:

Nö. Das ist auch sowas was gern gesagt wird aber ein Kollege hat vor 2 oder 3 wochen zum 3. Mal nen taferlriss bekommen. Und da ist gar nix passiert  außer das er zum 3. Mal strafe zahlen muss. Also ned mal ne nachschulung oderso.

 

Gruß

Kann sein, ich kenne jrmanden der min. 3000€ Strafe gezahlt hat + Vorführen und nur eine Sperre von 2 Minaten bekommen hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Sxlzstäbchen:

Jetzt ohne Spaß, wie kann das sein? Noch dazu beim 2. mal erwischen. Alleine die Mindeststrafe für Fahren ohne Führerschein (hast du bei einem Riss) beträgt 363€... ich verstehe wirklich nicht wie die Strafen so heftig abweichen können. Die einen zahlen 1.5k, die anderen 200.

Also bei mir hat Fahren ohne Führeschein 100€ gekostet und dann hab ich noch 50€ wegen das sie zuschnell geht und 50€ irgendwas mit abgase, umwelt und so weil keine drossel drin ist.

Die restlichen 145€ wahren fast ,dass gleiche nur halt bei meiner Mutter wegen Doppelstrafe

 

Hängt aber alles vom Bezirk ab und wers bearbeitet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb jonineuu:

Also bei mir hat Fahren ohne Führeschein 100€ gekostet und dann hab ich noch 50€ wegen das sie zuschnell geht und 50€ irgendwas mit abgase, umwelt und so weil keine drossel drin ist.

Die restlichen 145€ wahren fast ,dass gleiche nur halt bei meiner Mutter wegen Doppelstrafe

 

Hängt aber alles vom Bezirk ab und wers bearbeitet

§37 Abs. 1 i.V.m §37 Abs. 3 Zif. 1 FS
 

(3) Eine Mindeststrafe von 363€ ist zu verhängen für das Lenken

1. eines Kraftfahrzeuges entgegen der Bestimmung des § 1 Abs. 3, sofern der Lenker überhaupt keine gültige Klasse von Lenkberechtigungen besitzt,

 

2. ... (unwichtig)

3. ... (unwichtig)

 

Also inwiefern kann das vom Bezirk abhängen, wenn das im Führerscheingesetz so festgelegt ist?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Sxlzstäbchen:

§37 Abs. 1 i.V.m §37 Abs. 3 Zif. 1 FS
 

(3) Eine Mindeststrafe von 363€ ist zu verhängen für das Lenken

1. eines Kraftfahrzeuges entgegen der Bestimmung des § 1 Abs. 3, sofern der Lenker überhaupt keine gültige Klasse von Lenkberechtigungen besitzt,

 

2. ... (unwichtig)

3. ... (unwichtig)

 

Also inwiefern kann das vom Bezirk abhängen, wenn das im Führerscheingesetz so festgelegt ist?

 

 

 

Do steht jo scho sofern der Lenker überhaupt keine gültige Klasse von Lenkberechtigungen besitzt ich hob en AM oda vasteh i des grod foisch 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb jonineuu:

Do steht jo scho sofern der Lenker überhaupt keine gültige Klasse von Lenkberechtigungen besitzt ich hob en AM oda vasteh i des grod foisch 

Man würde den A Schein benötigen und das ist der Punkt. Zumindest wär das das einzig logische

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Sxlzstäbchen:

Man würde den A Schein benötigen und das ist der Punkt. Zumindest wär das das einzig logische

Jo i was ned i glaub das de 363€ nur san wenn ma gor kan Führerschein hod oba bei der BH mochens eh wos woin beim ersten hob i fahren ohne Führerschein 90€ zoit und a freind über 200€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Deswegen immer wenn dir jemand ohne überholen nachfährt kurz mit Motorbremse auf so z.B. 60 abbremsen wenn sie weiter entfernt sind (Unauffällig weil kein Bremslicht) und dafür dann immer einen Paul DZB einbaut haben :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Derbikicker:

Deswegen immer wenn dir jemand ohne überholen nachfährt kurz mit Motorbremse auf so z.B. 60 abbremsen wenn sie weiter entfernt sind (Unauffällig weil kein Bremslicht) und dafür dann immer einen Paul DZB einbaut haben :naughty:

Motorbremse... nein, einfach nein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Derbikicker:

Natürlich nur dann, wenn man eine drehzahlbasierte Schmierung hat, wie ich sie hab, Ölpumpe gibt es ja nicht umsonst

 

die jedoch auch nur dann funzt, wenn der gasschieber offen is... zumindest bei meiner wäre die ölpumpe nur zusammen mit dem gaszug gesteuert. geb ich kein gas, öffnet auch die pumpe nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...