Jump to content

Drehzahl unlogisch auf 70ccm AM6


Recommended Posts

Guten Abend an alle! 

 

Kennt hier zufällig jemand die maximale Drehzahl des AM6 auf 2005er Aprilia RS50? 

 

Meine hat jetzt zwar 70ccm und 21er Vergaser, der Drehzahlmesser zeigt aber nur maximal kaum 8.000 Touren. 

Und ja, die Karre lief auch schon 100 Sachen. 

Spinnt jetzt der Drehzahlmesser, oder passt die Einstellung am Vergaser nicht? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb client10:

Guten Abend an alle! 

 

Kennt hier zufällig jemand die maximale Drehzahl des AM6 auf 2005er Aprilia RS50? 

 

Meine hat jetzt zwar 70ccm und 21er Vergaser, der Drehzahlmesser zeigt aber nur maximal kaum 8.000 Touren. 

Und ja, die Karre lief auch schon 100 Sachen. 

Spinnt jetzt der Drehzahlmesser, oder passt die Einstellung am Vergaser nicht? 

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es am Drehzahlmesser liegt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gar nicht. 

Bei mir ist die Welle mechanisch. 

Die Drehzahl wird per Drehung vom Motor ans Tacho gegeben. 

Das Problem hat sich aber gestern selbst behoben. Zumindest auf dem Hinweg hatte ich ordnungsgemäß eine Drehzahl Anzeige. Die ging auch bis 12.000 Touren. 

Auf dem Rückweg hatte ich dann gar nichts. Also wird die Welle selbst zu kurz sein. 

Nehme ich in Angriff, sobald ich körperlich kann. 

bearbeitet von client10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich überlegt, bevor ich das Mädchen hatte. 

Aber aus irgendeinem Grund lädt meine Batterie nicht (Batterie in Ordnung, Lima neu) und ich hab nur Licht, wenn ich fahre. 

Außerdem bin ich schon alt und mag die alte Technik mehr. 

Da findet man Fehler einfacher und kann sie noch ohne Laptop, Löten und Fernsehtechniker behoben. 

Und ich mag mein Tacho. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die RS50 hat nur Licht wenn der Motor läuft. Das Licht geht nicht über die Batterie sondern nur die Lichtmaschine.

 

Die Batterie solltest du mal extern laden, der Ladestrom von der LiMa ist nicht sonderlich hoch.

 

und kauf dir ne neue DZMwelle.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Batterie laden bringt nix. Hab ich schon mehrfach durch. Ich hab irgendwo nen Fehler in der Verkabelung, oder der Laderegler ist Schrott, oder oder oder... 

Stört mich aber soweit noch nicht. Temperaturanzeige bringt mir nix, weil wenn ich fahre, dann direkt mal 100km am Stück, da kann ich nirgendwo ne Stunde halten. Zumal sie sowieso nicht überhitzt. Und bis auf die Temperatur funktioniert ja soweit erstmal alles. Und an das Anschieben hab ich mich gewöhnt. 

 

Ich Kämpfe jetzt erstmal mit dem Leerlauf, Lärm und Gaszug. Sollte aber bis Freitag alles fertig werden. 

 

Verbrauxh hab ich auch gemessen jetzt, ist mit 5,4l auf 100km etwas hoch. Aber ich schiebe das jetzt mal auf die deutliche Leistungssteigerung. 

Mit 50ccm und 16er Vergaser waren es gut 3l. 

 

bearbeitet von client10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem der Drehzahl Welle gelöst! 

Die Ummantelung war zu lang. 

Wenn der Schlauch gerade liegt, gucken beide Enden raus. Biegt man ihn, werden die enden weniger. Biegt man ihn zwei oder drei Mal, ist ein Ende komplett weg. 

Ring ab, abgeschnitten, passt nun auch gebogen..

Wunderbar! 

Leerlauf bei 1100, Max Drehzal knapp 12.000.

Perfekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...