Jump to content

Husqvarna sm 125 oder Yamaha dt 125


Recommended Posts

Hey leute, hätte da mal eine fragen.

Würde damit arbeiten fahren und bisschen in der gegend herum.

Welche 125er würdet ihr nehmen.

 

Und dann würde ich noch gerne paar deteils zu den 125ern wissen

-offene Leistung

-Wartung generell kosten etc

-tuning

 

danke schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Blue DRD Racing:

Hey leute, hätte da mal eine fragen.

Würde damit arbeiten fahren und bisschen in der gegend herum.

Welche 125er würdet ihr nehmen.

 

Und dann würde ich noch gerne paar deteils zu den 125ern wissen

-offene Leistung

-Wartung generell kosten etc

-tuning

 

danke schonmal

Arbeit fahren = kannst beide vergessen zu teuer.

 

Optisch macht die husqi deutlich mehr her und ist natürlich auch neuer.

 

Offene leistung liegt bei der dt warscheinlich so bei 20-25ps bei der dt, bei der sm125 so bei 24-28ps

 

Wartung wird bei der dt billiger sein , wobei ich nicht weiß ob man da noch so leicht an ersatzteile kommt. Ich sags aber gleich da kommt einiges zusammen wenn du mit sowas regelmäßig fahren willst.

 

Tuning bei der sm125 (ein freund von mir hat so eine deswegen kenn ich mich da bissl besser aus):

Da kannst einmal das komplette programm nachen. Also:

Zylinder: 144ccm kpl racing

Vergaser: 38er vergaser von wr125 nehmen mit passenden ass und membran

Auspuff: je nachdem welches setup hgs,gianneli etc

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, also bezüglich der alten DTs kann ich sagen: Ja die Preise sind schon recht hoch aber auch stabil. Wenn du das Teil ne Weile fährst und pflegst kannst die Mühle praktisch fürn gleichen Preis wieder verkaufen. Ausserdem sind die sehr zuverlässig, regelmäßige Wartung vorrausgesetzt.

Also die eigentliche Frage wird lauten ob du ein gut gepflegtes Exemplar fürn akzeptablen Preis findest. Wenn ja kannst praktisch nix falsch machen.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Racing-niki:

Arbeit fahren = kannst beide vergessen zu teuer.

 

Optisch macht die husqi deutlich mehr her und ist natürlich auch neuer.

 

Offene leistung liegt bei der dt warscheinlich so bei 20-25ps bei der dt, bei der sm125 so bei 24-28ps

 

Wartung wird bei der dt billiger sein , wobei ich nicht weiß ob man da noch so leicht an ersatzteile kommt. Ich sags aber gleich da kommt einiges zusammen wenn du mit sowas regelmäßig fahren willst.

 

Tuning bei der sm125 (ein freund von mir hat so eine deswegen kenn ich mich da bissl besser aus):

Da kannst einmal das komplette programm nachen. Also:

Zylinder: 144ccm kpl racing

Vergaser: 38er vergaser von wr125 nehmen mit passenden ass und membran

Auspuff: je nachdem welches setup hgs,gianneli etc

 

Arbeit währen 15km hin und zurück und es währe nicht täglich mir geht es eher um die Wartung und die Haltbarkeit so wie preise bei beiden das ich einen vergleich hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb 2Stroka:

Hi, also bezüglich der alten DTs kann ich sagen: Ja die Preise sind schon recht hoch aber auch stabil. Wenn du das Teil ne Weile fährst und pflegst kannst die Mühle praktisch fürn gleichen Preis wieder verkaufen. Ausserdem sind die sehr zuverlässig, regelmäßige Wartung vorrausgesetzt.

Also die eigentliche Frage wird lauten ob du ein gut gepflegtes Exemplar fürn akzeptablen Preis findest. Wenn ja kannst praktisch nix falsch machen.

 

Gruß

danke für die info und würde das Motorrad immer gut warmfahren immer auf einen motoradständer stellen um das fahrwerk zu entlassten und regelmäßig kolben so wie öl und Luftfilter wechseln nur die frage ist eben dt 125 oder sm 125

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...