Jump to content

würdet ihr diesen Block kaufen


Recommended Posts

Hallo, ich habe hier einen 94 bidalot block ohne Ansaugsystem gefunden, Verkäufer verlangt 500 Euro, Setup derzeit ist: Bidalot Label 94, Bidalot PVL Iro, 48mm Hub Bidalot KW und 5 Scheiben Polini. Er sagte zu mir, der Block rennt ohne Probleme, er hat ihn sich nur gekauft wegen der Kupplung, die vorher im Block verbaut war. 

5cb4f0881d607154fbdb9eb9.jpg

5cb4f08183424b53d01275ef.jpg

5cb4f08eebba64550555201d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in jedem Rennsportregement was ich kenne steht geschrieben dass rotierende Teile abgedeckt werden müssen. Wenn man nen geschlossenen Deckel montiert kann es allerdings passieren dass die Statorwicklung iwann zu heiss wird und durchbrennt. 

Daher zerlöchern die Rennsportler diesen Deckel wie Schweizer Käse. 

 

500 Taler für den Motor is echt günstig wenn er gut rennt. 

Wie lange soll der denn gelaufen sein? 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mocchanyen:

Ich seh immer dass die Leute die Zündungsabdeckung weg lassen.

Lässt man die einfach weg damit man sieht das da ne Iro drin ist oder

kann man den dann wegen der Größe der Iro nicht mehr drauf machen?

 

lg ✌️

 

Wegen der Hitze.

Ist aber echt riskant so rum zu fahren.

Bei d50 kanns dich entweder 

A: deine hose zwischen kette und ritzel fressen

oder B: Deine hose kann sich an der polradmutter einhängen.

 

In beiden fällen sieht es seeehr schlecht aus für dich.

Also besser in die Abdeckung lüftungsschlitze zu machen als ohne zu fahren.

Aber viele Show and Shine Mopeds haben keine oben -> weils optisch schöner ist und eben Show and shine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Verlustleistung wird natürlich um so höher desto höher die Drehzahl wird.

Und so ein Rennmotor kann halt auch deutlich heisser werden als ein ori-Motor. Deshalb ist Kühlung so wichtig, denn meistens krepieren die Zündungen bei Langstreckenrennen, nicht wenn du immer nur 20min turns fährst..

Ori-Zündung kannst damit garnicht vergleichen. die Primärspule der Ori-Zündung ist ja nur der poplig kleine, vergossene Plasteknubbel, der liefert auch lange nicht so viel Zündleistung wie ne PVL.. das ist ein Riesenunterschied.

Und die Lichtmaschine selbst hat ja viel dickere Drähte und weniger Windugnen für die 12V Bordspannung. Die geht normalerweise auch nie kaputt, zumindest nicht durch Überhitzung.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb 2Stroka:

Also in jedem Rennsportregement was ich kenne steht geschrieben dass rotierende Teile abgedeckt werden müssen. Wenn man nen geschlossenen Deckel montiert kann es allerdings passieren dass die Statorwicklung iwann zu heiss wird und durchbrennt. 

Daher zerlöchern die Rennsportler diesen Deckel wie Schweizer Käse. 

 

500 Taler für den Motor is echt günstig wenn er gut rennt. 

Wie lange soll der denn gelaufen sein? 

 

Gruß

Der Verkäufer sagte mir, er sei ihn nicht oft gefahren, wie viele Kilometer er damit gefahren ist, weiß ich nicht. Er sagte er brauchte nur die Kupplung due vorher im Block verbaut war. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb 2Stroka:

Die Verlustleistung wird natürlich um so höher desto höher die Drehzahl wird.

Und so ein Rennmotor kann halt auch deutlich heisser werden als ein ori-Motor. Deshalb ist Kühlung so wichtig, denn meistens krepieren die Zündungen bei Langstreckenrennen, nicht wenn du immer nur 20min turns fährst..

Ori-Zündung kannst damit garnicht vergleichen. die Primärspule der Ori-Zündung ist ja nur der poplig kleine, vergossene Plasteknubbel, der liefert auch lange nicht so viel Zündleistung wie ne PVL.. das ist ein Riesenunterschied.

Und die Lichtmaschine selbst hat ja viel dickere Drähte und weniger Windugnen für die 12V Bordspannung. Die geht normalerweise auch nie kaputt, zumindest nicht durch Überhitzung.

 

Gruß

Ah ok danke!

Bin gerade mit der Elektronik HTL fertig, solche Sachen finde ich extrem interessant!

Werde mir demnächst eigene CDIs bauen. Mal schauen wie es so hinhaut, richte mir gerade ein Elektronik Labor ein :D

 

Am 11.5.2020 um 21:48 schrieb jonasklauss_94:

Er sagte zu mir, der Block rennt ohne Probleme, er hat ihn sich nur gekauft wegen der Kupplung, die vorher im Block verbaut war. 

Keine Ahnung ob ich einfach so ein misstrauischer Typ bin aber für mich klingt das echt fragwürdig.

Wer kauft sich denn so nen fetten Bidalot Setupblock nur wegen ner Kupplung ...

 

Am 11.5.2020 um 21:48 schrieb jonasklauss_94:

Bidalot Label 94, Bidalot PVL Iro, 48mm Hub Bidalot KW und 5 Scheiben Polini

Allein die Teile kosten nen guten Tausender.

Für nen heilen ori Motor ohne Zylinder kriegt man ja noch mindestens 200 - 300€.

500€ kling für mich schon echt extrem wenig.

 

Hoffe dass du keine böse Überraschung erlebst wenn du den nimmst, sieht äußerlich echt nicht schlecht aus.

 

lg ✌️

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Mocchanyen:

Ah ok danke!

Bin gerade mit der Elektronik HTL fertig, solche Sachen finde ich extrem interessant!

Werde mir demnächst eigene CDIs bauen. Mal schauen wie es so hinhaut, richte mir gerade ein Elektronik Labor ein :D

 

Keine Ahnung ob ich einfach so ein misstrauischer Typ bin aber für mich klingt das echt fragwürdig.

Wer kauft sich denn so nen fetten Bidalot Setupblock nur wegen ner Kupplung ...

 

Allein die Teile kosten nen guten Tausender.

Für nen heilen ori Motor ohne Zylinder kriegt man ja noch mindestens 200 - 300€.

500€ kling für mich schon echt extrem wenig.

 

Hoffe dass du keine böse Überraschung erlebst wenn du den nimmst, sieht äußerlich echt nicht schlecht aus.

 

lg ✌️

 

Danke für die Antwort und ja das hoffe ich auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für 500€ kannst nix falsch machen. 

Ich würde ihn dennochl genau ansehen. Evtl hat er nen lagerschaden oder sonst was- Also Probleme die nicht schlimm sind wenn man sie behebt.

 

Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok Setup wird dann sein:

94 Bidalot Racing Factory

48mm Hub Bidalot Kurbelwelle

Bidalot PVL

Goose Racing 6 Scheiben Kupplung

Originales D50B0 Getriebe

Bidalot VForce 3i Membran und 10mm Stage 6 Spacer

Stage 6 Einlasssystem 34mm

Stage 6 34mm PWK Vergaser

 

Als Auspuff würde ich den KRM 90/100 oder MOST 90/100 nehmen

 

Verbesserungsvorschläge gerne erwünscht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb jonasklauss_94:

Ok Setup wird dann sein:

94 Bidalot Racing Factory

48mm Hub Bidalot Kurbelwelle

Bidalot PVL

Goose Racing 6 Scheiben Kupplung

Originales D50B0 Getriebe

Bidalot VForce 3i Membran und 10mm Stage 6 Spacer

Stage 6 Einlasssystem 34mm

Stage 6 34mm PWK Vergaser

 

Als Auspuff würde ich den KRM 90/100 oder MOST 90/100 nehmen

 

Verbesserungsvorschläge gerne erwünscht

Setup soweit ok,

aber Kupplung würd ich definitiv keine Goose Kupplung verbauen. Nimm besser eine 6scheiben Polini Kupplung,

Ansaugstutzen von stage6 musstt nacharbeiten da der 34mm nur einen effektiven durchlass von ned mal 32mm hat. also muss aufgedreht werden. optional kannst ja nen lfr ass kaufen. 

Auspuffe sind ok.

Würd aber eher nen blaze 95 nehmen. aber der Most 90/100 oder r5 (baugleich mit most) passt auch ganz gut. 

 

Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 11.5.2020 um 21:48 schrieb jonasklauss_94:

Hallo, ich habe hier einen 94 bidalot block ohne Ansaugsystem gefunden, Verkäufer verlangt 500 Euro, Setup derzeit ist: Bidalot Label 94, Bidalot PVL Iro, 48mm Hub Bidalot KW und 5 Scheiben Polini. Er sagte zu mir, der Block rennt ohne Probleme, er hat ihn sich nur gekauft wegen der Kupplung, die vorher im Block verbaut war. 

5cb4f0881d607154fbdb9eb9.jpg

5cb4f08183424b53d01275ef.jpg

5cb4f08eebba64550555201d.jpg

hast du den mittlerweile gekauft ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...