Jump to content

Gianelli dreht im 1., 2. und 3. Gang nicht richtig aus.


Recommended Posts

Habe eine Derbi 2017. 

Nur gianelli sonst alles original.

Habe derzeit eine 95 düse drinnen. Hatte davor eine 98 drinnen die war aber eindeutig zu fett. Dannach hatte ich eine 92 drinnen. Lief ganz gut nur drehte der 1./2. Gang nicht aus. Hattr angst das sie zu klein ist deswegen jetzt 95.

Mein Problem:

Wenn ich im 1.gang bei der hälfte der drehzahlen bin dann dreht sie nicht weiter und macht die ganze zeit so "gasstöße".

Das gleiche im 2. Gang und manchmal auch im 3. Ab dem 4. Dreht sie immer perfekt aus. 

Läuft jetzt 75 kmh mit 11:53.

Bei 70kmh zieht sie plötzlich garnicht mehr. 

Bitte um hilfe was das problem sein könnte das sie in den ersten gängen nicht hochdreht.

Danke :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Kevin1233321:

Was bringt den das? Geht sie dann schneller denn das will ich eigentlich auch nicht.

drossel, was macht eine drossel ? genau drosseln also wenn man sie raus nimmt kriegt der motor mehr luft und man muss neu abstimmen dann geht die schneller

bearbeitet von Zahir0105
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch diese Drossel passt dein Gemisch absolut nicht ..

Die läuft jetzt VIEL zu fett.

Wenn du sie raus holst wird sie sicher etwas schneller / stärker gehen.

Merk dir aber: Ob deine Mühle auf der Walze jetzt 75 oder 140 km/h geht ist den Polizisten scheißegal..

Gleiches Strafmaß..

 

Ist der Gia selber auch entdrosselt?

... wobei muss so sein, sonst wären keine 70km/h drin ...

 

vor 1 Minute schrieb Kevin1233321:

Bin davor einige andere auspuff anlagen gefahren mit vergaserdrossel und es lief perfekt.

Welche anderen?

 

lg ✌️

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Kevin1233321:

Bin davor einige andere auspuff anlagen gefahren mit vergaserdrossel und es lief perfekt.

versteh nur nicht ganz warum du die Vergaser drossel drin behalten möchtest die bringt nicht viel kmh wirst du gar nicht merken 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Mocchanyen:

Durch diese Drossel passt dein Gemisch absolut nicht ..

Die läuft jetzt VIEL zu fett.

Wenn du sie raus holst wird sie sicher etwas schneller / stärker gehen.

Merk dir aber: Ob deine Mühle auf der Walze jetzt 75 oder 140 km/h geht ist den Polizisten scheißegal..

Gleiches Strafmaß..

 

Ist der Gia selber auch entdrosselt?

... wobei muss so sein, sonst wären keine 70km/h drin ...

 

Welche anderen?

 

lg ✌️

 

Radical, turbokit, malossi, enox, gia

Lief immer perfekt auser jetzt. Hatte davor aber auch die vergaserdrossel drinnen.

Habe den gianelli von einem freund abgekauft der das gleiche moped hat und selbes baujahr. Er hat die vergaser drossel auch noch drinnen. Er hattr aber bei dem gianelli eine 98 düse und sie lief perfekt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Kevin1233321:

Radical, turbokit, malossi, enox, gia

Lief immer perfekt auser jetzt. Hatte davor aber auch die vergaserdrossel drinnen.

Habe den gianelli von einem freund abgekauft der das gleiche moped hat und selbes baujahr. Er hat die vergaser drossel auch noch drinnen. Er hattr aber bei dem gianelli eine 98 düse und sie lief perfekt.

 

hast du mal an der gemisch schraube gedreht ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Zahir0105:

drossel, was macht eine drossel ? genau drosseln also wenn man sie raus nimmt kriegt der motor mehr luft und man muss neu abstimmen dann geht die schneller

 

vor 13 Minuten schrieb Zahir0105:

versteh nur nicht ganz warum du die Vergaser drossel drin behalten möchtest die bringt nicht viel kmh wirst du gar nicht merken 

🤔

lil' Widerspruch ma dewd

 

Ohne der Vergaserdrossel kann der Motor die Luft viel besser ansaugen und kann dadurch frei hochdrehen weil der Widerstand der Drossel weg ist.

Dadurch ist der Luftdruck im Vergaser höher und die Düse muss größer sein um die Luft ausreichend mit Benzin anreichern zu können.

Unter umständen muss man den Nadelclip auch umhängen, aber zuerst fahren und schauen ob es überhaupt notwendig ist.

 

vor 1 Minute schrieb Kevin1233321:

Er hattr aber bei dem gianelli eine 98 düse und sie lief perfekt.

Naja hab es selber nd gesehen / gehört wie "perfekt" die jetzt wirklich läuft ..

Aber ja.. wenn man schon entdrosselt dann komplett.

Und warum du nicht willst dass sie schneller als 75 geht versteh ich auch nicht wobei bei nem ori setup ohne porting eh nicht die Welt drin ist

 

lg ✌️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Mocchanyen:

 

🤔

lil' Widerspruch ma dewd

 

Ohne der Vergaserdrossel kann der Motor die Luft viel besser ansaugen und kann dadurch frei hochdrehen weil der Widerstand der Drossel weg ist.

Dadurch ist der Luftdruck im Vergaser höher und die Düse muss größer sein um die Luft ausreichend mit Benzin anreichern zu können.

Unter umständen muss man den Nadelclip auch umhängen, aber zuerst fahren und schauen ob es überhaupt notwendig ist.

 

Naja hab es selber nd gesehen / gehört wie "perfekt" die jetzt wirklich läuft ..

Aber ja.. wenn man schon entdrosselt dann komplett.

Und warum du nicht willst dass sie schneller als 75 geht versteh ich auch nicht wobei bei nem ori setup ohne porting eh nicht die Welt drin ist

 

lg ✌️

Mir ist egal ob sie jetzt 75 oder 85 geht aber darüber sollte es nicht sein.

Nur verstehe ich nicht warum es jetzt nur beim gianelli nicht geht. 

 

Wenn ich die vergaserdrossel raus nehme, wie viel nummern müsste ich die düse erhöhen?

Lg

bearbeitet von Kevin1233321
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

75 km/h erscheint mir sowieso zu wenig bei 11:53, müssge normal 80-85 drinn sein. Gib die Vergaserdrossel und gib die passende HD rein dann wirs 95-98 passen und sie wird so 80+ gehen normal. 

 

Ich würd die Übersetzung auch auf 12:53 ändern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...