Jump to content

Derbi auf 70cc umbauen.


Recommended Posts

öffnen tut man nur ein Bier.

Ich weiß zwar nicht auf was genau du öffnen willst um "70" zu haben?

70L tank?

70 Bar ladedruck?:ironie:

 

Sei mir nicht böse, aber die einzige info die ich habe ist die Zahl "70" und "derbi"

Wie soll ich denn da vernünftig antworten?

 

Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

falls du eine Gangsperre hast und nicht alle 6 Gänge schalten kannst, dann musst du die Gangsperre entfernen.

 

Auspuff hat wahrscheinlich eine Verengung ganz vorn, falls ja muss sie raus.

 

Blindrohr würde ich dran lassen, hat bei mir nichts gebracht.

 

Ansonsten musst du die Hauptdüse >90 ändern.

 

Luftfilterdrossel raus falls vorhanden.

 

Gaszugdrossel raus falls vorhanden.

 

Vergasernadelclip ganz hoch machen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb UMI:

Vergasernadelclip ganz hoch machen

Das ist absoluter blödsinn

Um hier mal aufzuräumen:

 

Wenn sein moped vor bj 2018 ist,

Dann geht man folgendermaßen vor:

M6 düsensett kaufen 88-105 oder so.

 

Beim krümmer den "trichter" also die drossel rausflexen. Ist beim 2. Stück, da wo 3 inbus Schrauben drinn sind.

Danach luftfilterdrossel raus, (hinterseite vom vergaser den schwarzen luftschlauxh abziehen dann sieht man sie schon)

Hauptdüse mal 94 verbauen.

 

Danach probieren obs läuft.

Wenns stottert ist sie zu mager,

Wenns absäuft zu fett.

 

Wenns 2018+ ist dann geht man in den einsteiger bereich und liest sich den e4 thread durch wo es mehr als ausführlich erklärt wird.

 

Gruß

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb UMI:

Werde ich morgen bei meiner Derbi wieder ändern und sehen, was passiert.

Die vergasernadel ändert man nur wenn im teillast bereich das gemisch nicht stimmt.  Das dürfte aber bei einem original entdrosseltem moped nicht der fall sein. Da passt das normal immer, und es is besser da lieber nix zu murxen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Andi:

Hauptdüse mal 94 verbauen.

 

Danach probieren obs läuft.

Wenns stottert ist sie zu mager,

Wenns absäuft zu fett.

Eine Frage noch:

Ich habe meine Derbi Senda Baujahr 2010 gebraucht gekauft. Sie lief nicht schlecht, ausser das die ersten Gänge unnötig waren. Jetzt habe ich das Blindrohr ab und zugeschweißt, den Vergaser aufgeschraubt um zu sehen was für eine Düse drin war. Es war eine 98er Düse verbaut. Und mir kam es komisch vor, dass die Teillastnadel ohne Klipp verbaut war. Das heist die Teillastnadel war lose drin und hat trotzdem alles so weit funktioniert. 

 

Jetzt, nach meinem murx mit dem Auspuff 

habe ich den Clip der Teillastnadel in die Mitte angebracht. Der Roller fährt sch...als ob der Gaszug klemmt oder er zu viel oder zu wenig Sprit bekommt. Zündkerze ist Rehbraun.

 

Das 11er Ritzel habe ich durch ein12er ersetzt.

bearbeitet von UMI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb UMI:

falls du eine Gangsperre hast und nicht alle 6 Gänge schalten kannst, dann musst du die Gangsperre entfernen.

Gaszugdrossel raus falls vorhanden.

God bless gibt es den scheiß nur in Deutschland.

Keine Ahnung welcher Vollaffe so nen Schmutz erfindet..

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Mocchanyen:

God bless gibt es den scheiß nur in Deutschland.

Keine Ahnung welcher Vollaffe so nen Schmutz erfindet..

 

 

Ja und auch das de In Deutschland nur 25 fahren dürfen. Alter da kauf ich mir gleich ein E-Bike ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...