Derbilover12345 Geschrieben May 18, 2020 Melden Share Geschrieben May 18, 2020 Servus Leute! Meine Derbi hat jetzt knapp 11k Kilometer runter und ich konnte ein wenig Spiel beim Polrad feststellen. Soll ich die Kurbellwellenlager wechseln? 20200518_173929.mp4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mocchanyen Geschrieben May 18, 2020 Melden Share Geschrieben May 18, 2020 Ich weiß nicht ob sich dass nicht nur so laut anhört in dem Video. Wenn das aber wirklich schon so einfach frei und laut zu hören und zu spüren ist wie im Video sind die Lager wirklich durch. Am besten die KW auch noch auf Höhenspiel anschauen lassen bzw. gleich ne neue reinklatschen um 60 - 70€ bzw. ne Verstärkte wenn du nen Racing Zylinder bzw. mehr als 70cc fährst. Aber lieber warten was die Admins / Mods dazu sagen lg ✌️ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbilover12345 Geschrieben May 18, 2020 Autor Melden Share Geschrieben May 18, 2020 Also ich muss schon Kraft aufwenden dann is dieses Klacken halt leicht zu hören Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbilover12345 Geschrieben May 19, 2020 Autor Melden Share Geschrieben May 19, 2020 Hilfreich ist vielleicht noch, dass ich ca 2k Kilometer mit dem Setup gefahren bin: Airsal 80 Sport 21 Dello Barikit Ansaugstutzen Ori luftfilter Sportmebran Tecnigas Enox Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben May 19, 2020 Melden Share Geschrieben May 19, 2020 Eine horizontalbewegung ist bis zu einem gewissen grad "normal" aber höhenspiel darf da überhaupt keins sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbilover12345 Geschrieben May 19, 2020 Autor Melden Share Geschrieben May 19, 2020 Ok danke für die Info. Das heißt ich muss Kw lager tauschen😭. Da bau ich aber auch gleich eine verstärkte KW ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbilover12345 Geschrieben May 19, 2020 Autor Melden Share Geschrieben May 19, 2020 Danke für eure Hilfe! Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben May 19, 2020 Melden Share Geschrieben May 19, 2020 (bearbeitet) Frage: hast du das schonmal gemacht, traust du dir das zu, hast du entsprechendes Werkzeug etc? Ich würde ja den meisten Neulingen empfehlen das nicht alleine zu machen sondern mit jemandem der wirklich Ahnung hat. Sonst wird das ein Abenteuer mit ungewissem Ausgang.. Oder du holst dir einfach nen Tauschmotor, also gibts den alten Motor weg und bekommst nen generalüberholten Motor zurück (am besten von nem Fachbetrieb bzw. von jemandem der das wirklich kann und nicht irgendeinem Hinterhofpfuscher) Wieviel Spiel hat das Polrad denn? Gruß bearbeitet May 19, 2020 von 2Stroka Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbilover12345 Geschrieben May 19, 2020 Autor Melden Share Geschrieben May 19, 2020 Ja wenn ich schätzen müsste ca 1/4 milimeter. Es is auf jeden Fall bei höheren Drehzahlen sonein hohes Pfeifen zu hören. Ganz leicht im Hintergrund. Danke für den Tipp mit dem Tauschmotor ich werde es mir überlegen oder gleich auf ne 125er umsteigen weil ich bald den Schein krieg. Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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