Jump to content

Derbi Senda 50 euro3 stottert im warmen Zustand


UMI

Recommended Posts

vor 6 Stunden schrieb UMI:

Derbi Senda fährt im warmen Zustand so schlecht wie noch nie. Nur wenn ich vollgas gebe, geht sie ab. Aber das ist schlecht für die Kurbelwelle, da ich sie schon einmal tauschen musste.

Was kann das sein? Ich mache schon über 2 Monate damit rum.

Die scheint zu fett zu sein. Also kleinere hd rein. Mit der kw hat das aber nix zu tun^^ die kann  nur drauf gehen wenn man viel zu mager fährt.

 

Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe schon sämtliche Düsen von 78 bis 98 ausprobiert und immer das selbe nach dem Warmfahren. Vielleicht ist meine Vergasernadel zu schmal, die war nur lose drin und nicht mit einem Clip versehen, als ich sie gekauft habe.

 

Nachdem ich das Auspuffblindrohr zu geschweißt habe ging das gestottere los.

 

Habe sie im Moment in der Obersten Kerbe. Ich teste heute wieder ohne Clip zu fahren, da ich keine andere Nadel habe.

 

Somit mache ich sie nur noch magerer oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha,

ja ich lass es gleich wieder da sieh mir eben wieder ausgegangen ist.

 

Werde wohl damit leben müssen oder sie für ein par Euronen verkaufen:/

 

Ich werde jetzt eine 88 reinmachen und den clip in die mitte, wie es sich gehört. Damit lief sie einigermaßen.

 

Eine Frage:

Im Wasserbehälter ist mein Wasserstand bisschen weniger als Maximum. Wie oft füllt ihr euer Wasserstand auf?

bearbeitet von UMI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb 2Stroka:

 

schau mal ob der Choke richtig schließt

 

habe einen manuellen choke, wie hole ich ihn raus um das zu testen?

 

Habe ihn raus bekommen. Also wenn man den hebel betätigt, schiebt sich die feder zusammen und umgekehrt schiebt sie sich zurück

bearbeitet von UMI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Junge, jetzt sei mal nicht gleich beleidigt, nur weil das Forum dir hier nicht gleich direkt deine Mopedprobleme lösen kann.

Also Choke schließt, das isja schonmal toll.

 

Hast du Dir schonmal nen Vergaser-tutorial reingezogen, so “was tun wenn iwas ist..”?


Falls du weiterhin Support von mir möchtest kannst ja mal n paar likes auf meine Beiträge verteilen. Das hilft meiner Motivation um dir weiterhin Ratschläge zu geben.. 🙂

Gruß

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal hallo UMI,

 

so wie ich das jz verstanden hab, hast bei deinem Ori Topf es Blindrohr zugeschweißt und jz rennt der Bock nimma gscheit. Hm, hät im ersten Moment auch gesagt das dat Ding zu fett läuft. Schwer zu sagen, Fernanalysen sind imma recht ungenau...also was ich auf jedenfall mal sagen kann is, in choke zu lassen wennst mit dem Eisen fährst, dadurch rennt sie noch fetter wenn er offen is. Was ich machen würd: Vergaser ausbauen, zerlegen, gründlich durchputzen und mal originale HD rein und Nadel auf Originalraste hängen und schaun wie des Moped drauf so anspricht. Aber ich könnt mir beim besten willen nd vorstellen das des Moped nimma ordentlich rennt, nur weil des Blindrohr zu is. Aber in der regel, wenn des Moped sch***e Gas nimmt und richrig schlecht läuft rennt sie meistens zu fett oda da Gasa hat was. Egal, zerleg mal in Vergaser (UND MERK DIR AUCH WIE DER WIEDER ZUSAMMEN GEHT, schau dir nötigenfalls n YT Tutorial an wie das geht und sei ja Vorsichtig, mit Gewalt geht bei nem Gasa nix), putz das Ding und bau den mal Ori zurück, dann probier das Moped nochmal abzustimmen und dann meld dich wieder. Wenn gar nichts hilft würd i wieder das Blindrohr rann machen und schaun was dann is.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, danke nochmals für deine Antwort.

 

Ich bin jetzt bei der Düse 74 geblieben. Sie fährt jetzt sauber aber nimmt kein Vollgas an, heißt dass die Düse zu klein ist.

 

Das Problem ist jetzt, das der Motor im Kalten Zustand gut läuft aber sobald er nach paar minuten warm ist, wird das Standgas so schwach, das er aus geht.

Er geht auch wieder an aber hält sich so schwach. 

 

könnte die Zündspule sein, da sich der Widerstand durch die wärme verändert.

 

Die CDI ist wahrscheinlich durch die hohen Drehzahlen gestorben, als ich das Blindrohr zugeschweißt habe.

 

Lohnt sich eine Tuning Zündspule?

Dort steht, man kann höhere Drehzahlen damit fahren.

bearbeitet von UMI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hier ein Update: 

 

Wenn der Roller warm gefahren ist, dann ist der Zündfunke sehr schwach. Deshalb diese Aussetzer während der fahrt. Wenn ich die Kupplung während der fahrt halte, geht der Motor sofort aus. Wenn ich ein Gang anlege geht er wieder schwach.

 

Was soll ich tuuun?

 

Habe jetzt mal ein neues Zündkerzenkabel + Zündkerze bestellt

bearbeitet von UMI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thema Kann geschlossen werden. 

Problem ist der Schwimmer, da der Schwimmerstand zu hoch ist und somit zu viel Benzin in den Vergaser kommt. Ich überbrücke es dadurch, dass ich die Nadel auf der obersten Kerbe setzte, so dass das Gemisch magerer wird. Das hat wahrscheinlich der Vorbesitzer auch gemacht. Mein Gott was für ein Pfusch. 

So viel Arbeit wegen so einer Kleinigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zu meinem Problem.

Ihr hattet recht, dass mein Roller einfach zu fett lief.

 

Meine Vergasernadel war lose zwischen Feder reingelegt.

 

Also so ein Anfängerpech.

 

Mein Kumpel ist durch Diskussion mit mir drauf gekommen, dass die Nadel fest sein muss und ganz unten im Schieber unter dem weißen Plastikhalter für die Feder sein muss.

 

Ihr habt alles richtig gemacht, aber dass konnte keiner wissen dass ich so blöd war um eine Nadel nicht richtig einzubauen.

 

Kann es also sein, dass ich durch eine 98er Düse und diese falsch eingestellte(viel zu fett)Nadel einen Pleullagerschaden bekam? 

 

Ich denke Ja, weil es so geruckelt hat, das die Kurbelwelle dadurch sehr belastet wurde.

 

Motor ist überdreht, dadurch das Kaputte Pleullager.

bearbeitet von UMI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...