Jump to content

Mit Ölpumpe oder ohne Ölpumpe


Recommended Posts

du brauchst kein neues thread erstellen hättest einfach bei deinem ersten thread fragen können

 

Gemisch fahren ist besser als pumpe weil wenn die pumpe versagt hast du eine defekte öl pumpe und ein Kolbenfresser aber wenn du Gemisch fährst kann das nicht passieren 

 

 

macht preislich kein unterschied 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Zahir0105:

du brauchst kein neues thread erstellen hättest einfach bei deinem ersten thread fragen können

 

Gemisch fahren ist besser als pumpe weil wenn die pumpe versagt hast du eine defekte öl pumpe und ein Kolbenfresser aber wenn du Gemisch fährst kann das nicht passieren 

 

 

macht preislich kein unterschied 

Ohhh doch preislich bist beim gemisch fahren deutlich teurer dran weil du viel mehr öl als die ölpumpe dem gemisch beigibst.

 

Zu dem thema sicherheit ich denke das es fast gefährlicher ist immer selbst mischen zu müssen weil da kann viel passieren z.b kein öl reingeben in der eile, nicht gescheit gemisch, zu wenig öl reingegeben etc. 

Bei der ölpumpe muss man nur schauen das der behälter voll ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Racing-niki:

Ohhh doch preislich bist beim gemisch fahren deutlich teurer dran weil du viel mehr öl als die ölpumpe dem gemisch beigibst.

 

Zu dem thema sicherheit ich denke das es fast gefährlicher ist immer selbst mischen zu müssen weil da kann viel passieren z.b kein öl reingeben in der eile, nicht gescheit gemisch, zu wenig öl reingegeben etc. 

Bei der ölpumpe muss man nur schauen das der behälter voll ist.

Ich hatte früher praktisch so ne kleine Tankchecklist damit ich ja nicht das Öl und n bisschen Moped schütteln vergesse xD

Hab jetzt aber nen 20l Metallkanister feinstes 1:50 vorgemischt zuhause stehen.

Ist halt etwas ansträngend am Anfang weil 20l Benzin doch nicht so leicht sind

vor allem wenn man so superschwach is wie ich lmao

 

lg ✌️

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mocchanyen:

Ich hatte früher praktisch so ne kleine Tankchecklist damit ich ja nicht das Öl und n bisschen Moped schütteln vergesse xD

Hab jetzt aber nen 20l Metallkanister feinstes 1:50 vorgemischt zuhause stehen.

Ist halt etwas ansträngend am Anfang weil 20l Benzin doch nicht so leicht sind

vor allem wenn man so superschwach is wie ich lmao

 

lg ✌️

 

Mach gerade immer ein 5l Kanister fertig und der reicht momentan weil ich eh nicht am fahren bin nur mal kurz um den block

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ehrliche Meinung: Wenn man richtig mischt ist ohne Pumpe immer besser. Hab erst nen Zylinder wegen toter Pumpe geschrottet und weiss wie nervig das ist. Ausserdem kommst irgendwann an einen Punkt an dem deine Mischung von der Pumpe "Zu dünn" wird. Je nach Setup haust grössere Düsen rein, die Fördermenge an Öl bleibt aber konstant. Die Ölpumpe fördert dem Vergaser nicht mehr bei nur weil auf einmal ne 105er Düse vollgas durchlässt statt ner 75er (Oder noch krasser. Weiss garnicht mehr was Ori in meinem 16er von der Rieju war. Kann ma in der Werkstatt schauen, fliegt sicher noch rum). 

Also Schrauben macht sich entspannter wenn die Ölmenge automatisch mit der Sprit und Luftmenge steigt wenn man aufrüsten will. Weil Pumpe ist immer auf den Bereich ausgelegt in dem das Mop ausgeliefert wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...