Jump to content

Beta rr125 Schrauben gewinde weg


Recommended Posts

Hallo Leute,

ich bitte euch mir zu helfen:

Ich habe 2 abgerissene Schrauben im Motorblock, eine in einer Hülse, einen bei der Membran. Bis jetzt hat es nie Probleme bereitet. Jetzt werde ich die mit einen Linksausdreher entfernen.

Gestern habe ich ölwechsel gemacht, normalerweise schaue ich nie bei der Kontrollschraube nach, gestern habe ich das gemacht. Öl gewechselt, danach will ich die Schraube reindrehen und sie beißt nicht...dann sehe ich die Schraube an und das gewinde im Motorblock war einfach weg und dieses war am Schrauben zu finden. Das muss ich umbedingt beheben, nur wie? Das war nich nicht alles... Dann schraube ich die Kupplungsentlüftung ab, genau das gleiche🙄. Drücke ich jetzt di Kupplung kommt alles Öl raus, kupoelb geht nicht mehr(logischwerweise). 

 

Kann man in die Deckel ein m7 oder m8 Gewinde reinschneiden oder muss ich diese neu kaufen?

 

Danke euch

 

20200520_170005_compress9.jpg

20200520_165954_compress54.jpg

20200520_165950_compress57.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb 2Stroka:

ou mann.. tja was soll man dazu sagen... nix .. verkneif ich mir jetzt.

Man kann das Gewinde ausbohren und ne Helicoil reindrehen. Dann ist das Gewinde wie neu.

 

Gruß

Danke, auch danke dass du dir den Spruch nach fest kommt ab ersparst...👍

Dazu muss ich aber den Motor ausbauen oder? Sonst hab ich ja alles Späne drinnen...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...