Jump to content

AM6 Zündlichtpistole Zündung konrollieren ?


Recommended Posts

Servus,

 

da ich meine CPI mit original AM6 Motor und CPI Zylinder immer noch nicht ordentlich zum laufen bekomme. Nach gefühlten 100 Vergaserkomponenten Kombinationen dreht sie ja nicht über 4000 - 6000 U/min bzw. immer das selbe Ergebnis. Langsam frage ich mich ob das eher ein elektrisches Problem ist.

 

Definitiv werde ich die ein oder andere CDI checken und auch für später die gelbe Top Performance CDI verbauen. Bis ich das Zeugs habe dachte ich das ich bis zum eintreffen der CDI doch einfach mal den Zündzeitpunkt an sich teste.

 

Wie gehe ich da vor? Micrometer zum OT ermitteln ist vorhanden ! Zündlichtpistole vorhanden !

 

OT suchen, 1,4mm einstellen und dann am Polrad, Zündplatte und Motorgehäuse eine Markierung machen oder? Der AM6 hat ja keine Markierungen soweit ich weiß.....

 

Eure Meinung dazu ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also habe es mal getestet wie oben beschrieben. Aber laut abblitzen ist es total verstellt ? ! ? sollten die Striche nicht übereinander stehen ? Ich versuche mal das Video anzuhängen.

 

Auf der Linken Seite über dem Gewinde der Strich am Gehäuse und aufm Polrad ist er ja Deutlich zu sehen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein dass du das Polrad 1,4mm gegen den Uhrzeiger gedreht hast? 

Du must die Markierung 1,4mm vor OT setzen, also Polrad von OT im Uhrzeiger drehen. 

Ich glaube bei dir  ist die Markierung nach OT, kann das sein? 

Oder deine Zündung wäre wirklich übel verstellt. 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...