Jump to content

zylinderfußdichtungen mit spacer undicht


Recommended Posts

Und zwa fahre ich 70 airsal mit auf 43mm hub und hab unten eine dichtung dann den spacer und über den spacer 4 weitere dichtungen 2 davon sind aus papier und die anderen 3 aus alu und bei der fußdichtung tropft kühlwasser heraus und ausn auspuff raucht es sehr stark weiß 

quetschkante is auf 0,9mm gestellt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Niklas W:

Und zwa fahre ich 70 airsal mit auf 43mm hub und hab unten eine dichtung dann den spacer und über den spacer 4 weitere dichtungen 2 davon sind aus papier und die anderen 3 aus alu und bei der fußdichtung tropft kühlwasser heraus und ausn auspuff raucht es sehr stark weiß 

quetschkante is auf 0,9mm gestellt

Mach bitte die Spacer raus. Zylinder spacern ist müll. Macht die Timings kaputt und ist immer undicht. 

Wieviel mm hast du bitte gespacert? Hört sich nach 3mm an^^ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Andi:

Mach bitte die Spacer raus. Zylinder spacern ist müll. Macht die Timings kaputt und ist immer undicht. 

Wieviel mm hast du bitte gespacert? Hört sich nach 3mm an^^ 

nen 1,5 spacer und dann 1,6mm dichtungen insgesamt aber die drückts bisschen zusammen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Niklas W:

nen 1,5 spacer und dann 1,6mm dichtungen insgesamt aber die drückts bisschen zusammen 

wie zum Teufel kannst du dann einen shish von 0,9mm haben? das ist mit 43mm hub unmöglich.:eek:

Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Niklas W:

ka aber die quetschkante ist auf 0,9 habs ebn mit lötzinn gemessen

dann hast du 45mm hub oder sowas.

 

Mach spacer und Dichtungen raus,  und dreh die Kalotte ab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Niklas W:

ist ganz sicher ne 43mm hub welle also stand zumindest auf der welle drauf

dann passt da aber was ned.

Weil bei 3mm Mehrhub musst du nur 1,5mm mehr spacern oder abdrehen.

 

Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Andi:

dann hast du 45mm hub oder sowas.

 

Mach spacer und Dichtungen raus,  und dreh die Kalotte ab

da muss ich dann 2 mm abdrehn oder? weil die welle hat um 4 mm mehr hub und deswegn gehts um 2mm weiter rauf und runter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Niklas W:

da muss ich dann 2 mm abdrehn oder? weil die welle hat um 4 mm mehr hub und deswegn gehts um 2mm weiter rauf und runter?

Ja. alle spacer und Dichtungen raus und 2mm Abdrehen. Müsste die Kalotte normal hergeben wenn ich mich recht erinnere.

Wenn ned wird's etwas komplizierter. Dann brauchst du passhülsen und ne negative Kalotte. geh ich aber ned von aus.

 

Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dann muss die komplette Kontur des Kopfes nachgedreht werden, damit auch die Verdichtung wieder passt. 

Aber die Steuerzeiten sind dann immernoch Käse... Hast mal ausgemessen/berechnet? 

Also ich hab auch nen 70er Airsal für AM6 daheim liegen, und für 4mm mehr Hub ist das Ding nicht ohne weiteres geeignet. 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab vor nem jahr oder so einen gemacht. 

70cc Airsal Sport für 43mm hub auf d50.

Der zyli hatte serie so tiefe sz das die mit dem abdrehen der Kalotte nur sehr wenig angestiegen sind.

Ich hab ihn dann so gerechnet das er mit einem kleinen spacer und Kalotte abdrehen exakt auf 130grad Einlass gekommen ist. und den Rest vom Auslass hab ich dann auf 195° geportet. 

Lief aber nie da der Kunde den Motor mitten unterm Aufbau einfach in Einzelteile verkaufte. 

Kalotte wurde komplett nachbearbeitet. also auch quetschflächenanteil und die Verdichtung wurde auch angepasst da er ja mehr Hubraum hatte. 


Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Andi:

Ja. alle spacer und Dichtungen raus und 2mm Abdrehen. Müsste die Kalotte normal hergeben.

Wenn ned wird's etwas komplizierter. Dann brauchst du passhülsen und ne negative Kalotte. geh ich aber ned von aus.

 

Gruß 

 

vor 8 Minuten schrieb Andi:

Hab vor nem jahr oder so einen gemacht. 

70cc Airsal Sport für 43mm hub auf d50.

Der zyli hatte serie so tiefe sz das die mit dem abdrehen der Kalotte nur sehr wenig angestiegen sind.

Ich hab ihn dann so gerechnet das er mit einem kleinen spacer und Kalotte abdrehen exakt auf 130grad Einlass gekommen ist. und den Rest vom Auslass hab ich dann auf 195° geportet. 

Lief aber nie da der Kunde den Motor mitten unterm Aufbau einfach in Einzelteile verkaufte. 

Kalotte wurde komplett nachbearbeitet. also auch quetschflächenanteil und Verdichtungsverhältnis. 


Gruß 

die kalotte lässt sich maximal 1,5 abderehn dan ists mit den flachen die am zylinde anliegen plan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Andi:

Hab vor nem jahr oder so einen gemacht. 

70cc Airsal Sport für 43mm hub auf d50.

Der zyli hatte serie so tiefe sz das die mit dem abdrehen der Kalotte nur sehr wenig angestiegen sind.

Ich hab ihn dann so gerechnet das er mit einem kleinen spacer und Kalotte abdrehen exakt auf 130grad Einlass gekommen ist. und den Rest vom Auslass hab ich dann auf 195° geportet. 

Lief aber nie da der Kunde den Motor mitten unterm Aufbau einfach in Einzelteile verkaufte. 

Kalotte wurde komplett nachbearbeitet. also auch quetschflächenanteil und Verdichtungsverhältnis. 


Gruß 

grigt man des ned dicht wen man zusätzlich dichtmasse verwendet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Andi:

Hab vor nem jahr oder so einen gemacht. 

70cc Airsal Sport für 43mm hub auf d50.

Der zyli hatte serie so tiefe sz das die mit dem abdrehen der Kalotte nur sehr wenig angestiegen sind.

Ich hab ihn dann so gerechnet das er mit einem kleinen spacer und Kalotte abdrehen exakt auf 130grad Einlass gekommen ist. und den Rest vom Auslass hab ich dann auf 195° geportet. 

Lief aber nie da der Kunde den Motor mitten unterm Aufbau einfach in Einzelteile verkaufte. 

Kalotte wurde komplett nachbearbeitet. also auch quetschflächenanteil und Verdichtungsverhältnis. 


Gruß 

wo könnte ich mir in kopf den abdrehn lassn weil des geht ja nur gescheid mit ner cnc drehbank oder? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Niklas W:

 

die kalotte lässt sich maximal 1,5 abderehn dan ists mit den flachen die am zylinde anliegen plan

ok, du kannst ruhig 2mm abdrehen, muss halt die Kalotte überarbeiten. 

Danach hast du ein Negatives Kalottenmaß. ist nicht weiter schlimm, aber es erfordert passhülsen damit der Zylinder und die Kalotte immer exakt zentriert ist. Denn die Kalotte kann sich wenn sie negativ ist nicht mehr selbst zentrieren. 

 

Rechne mal deine Steuerzeiten aus. Evtl kann man da mit bissl rechnen ne einfache perfekte lösung rausholen. 


Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Niklas W:

wo könnte ich mir in kopf den abdrehn lassn weil des geht ja nur gescheid mit ner cnc drehbank oder? 

Würds auf jedenfall mit ner cnc machen ja.

Weil ich kenn keine gebogene Wendeschneidplatte. Außerdem ist das auf der Konventionellen echt ned so einfach. 

 

Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Andi:

ok, du kannst ruhig 2mm abdrehen, muss halt die Kalotte überarbeiten. 

Danach hast du ein Negatives Kalottenmaß. ist nicht weiter schlimm, aber es erfordert passhülsen damit der Zylinder und die Kalotte immer exakt zentriert ist. Denn die Kalotte kann sich wenn sie negativ ist nicht mehr selbst zentrieren. 

 

Rechne mal deine Steuerzeiten aus. Evtl kann man da mit bissl rechnen ne einfache perfekte lösung rausholen. 


Gruß 

ok danke werd mich da mal informieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Andi:

Würds auf jedenfall mit ner cnc machen ja.

Weil ich kenn keine gebogene Wendeschneidplatte. Außerdem ist das auf der Konventionellen echt ned so einfach. 

 

Gruß 

werd jzn mal probiern des ganze mit dichtmasse einzudichten und kühlwasser war auch in da kw kammer habs halbwegs mit pressluft raus bekommen und dann hab ich mal mit 2 takt öl alle lager betropft 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Andi:

Würds auf jedenfall mit ner cnc machen ja.

Weil ich kenn keine gebogene Wendeschneidplatte. Außerdem ist das auf der Konventionellen echt ned so einfach. 

 

Gruß 

Natürlich keine gebogene Wendeschneidplatte, ich rede von nem Drehmeissel mit Radius. Oldschool Zweitakttuner haben sowas 😁

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb 2Stroka:

Natürlich keine gebogene Wendeschneidplatte, ich rede von nem Drehmeissel mit Radius. Oldschool Zweitakttuner haben sowas 😁

 

Gruß

Habs glatt googln müssn^^

Jetzt weiß ich waste meinst. Ja das dürfte auch klappen.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.5.2020 um 18:03 schrieb 2Stroka:

Natürlich keine gebogene Wendeschneidplatte, ich rede von nem Drehmeissel mit Radius. Oldschool Zweitakttuner haben sowas 😁

 

Gruß

welchen genau brauch ich da hab bis jetzt glaub ich noch nie mit so einem gearbeitet? könnte ja vll sein das wir so einen in der schule haben

und wie genau siehts mitn einspannen aus einfach mit ner zündkerze und wird des ding überhaupt rund laufen ich hab ja keinen 2 teiligen zylinderkopf sondern obem den vom 70 airsal sport

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...