Jump to content

Stage6 77cc


Recommended Posts

Hallo, 

Ich habe vor mir mal evtl. einen Stage6 77c Zyli zu holen und hätte ein paar fragen. 

 

1. Kann ich den smit der ori KW fahren? 

2. Welchen Vergaser würdet ihr enpfehlen? 

3. Muss ich sonst noch was beachten bzw. kaufen ASS.. 

4. Wie ist er so, hat jemand Erfahrungen damit? 

 

Danke im Voraus

Gruß

bearbeitet von MopedHatzer334
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb MopedHatzer334:

Hallo, 

Ich habe vor mir mal evtl. einen Stage6 77c Zyli zu holen und hätte ein paar fragen. 

 

1. Kann ich den smit der ori KW fahren? 

2. Welchen Vergaser würdet ihr enpfehlen? 

3. Muss ich sonst noch was beachten bzw. kaufen ASS.. 

4. Wie ist er so, hat jemand Erfahrungen damit? 

 

Danke im Voraus

Gruß

 

Jo hatte paar schon davon. Aufgebaut und im eigen besitz. 

 

1. Jo wenn das restsetup ausfällt wie bei 70cc schon. 

2. 21, wenn er auf ori kw laufen soll. (wenns n ordentliches Setup ist verträgt der schon 28mm)

3. kommt auf den vergaser drauf a

4. Ganz gut. aber erst ab produktreihe 2018. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Andi:

 

Jo hatte paar schon davon. Aufgebaut und im eigen besitz. 

 

1. Jo wenn das restsetup ausfällt wie bei 70cc schon. 

2. 21, wenn er auf ori kw laufen soll. (wenns n ordentliches Setup ist verträgt der schon 28mm)

3. kommt auf den vergaser drauf a

4. Ganz gut. aber erst ab produktreihe 2018. 

Danke für die schnellen Antwort, lohnt es sich z.B verstärkte Kupplungsfedern einzubauen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb MopedHatzer334:

Danke für die schnellen Antwort, lohnt es sich z.B verstärkte Kupplungsfedern einzubauen? 

Ne,

aber ne bessere kw+neue lager und n gutes restsetup würde sich lohnen. Weil sonst ist er kaum stärker als ein 80er Airsal Sport. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Andi:

Ne,

aber ne bessere kw+neue lager und n gutes restsetup würde sich lohnen. Weil sonst ist er kaum stärker als ein 80er Airsal Sport. 

Also ich habe vor: also denn 77er, SCR Corse HM, 21er Gaser, Sportluftfilter. 

 

Denkst du brauch ich bei dem ne neue KW? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb MopedHatzer334:

Also ich habe vor: also denn 77er, SCR Corse HM, 21er Gaser, Sportluftfilter. 

 

Denkst du brauch ich bei dem ne neue KW? 

Ne bei dem Setup nicht.
Aber wenn ich ehrlich bin zahlt er sich dann nicht wirklich aus.

 

Ist wie nen sportauspuff gedrosselt zu fahren, man nützt das potential nicht. 

Und wenn man bedenkt das der Airsal Sport dann günstiger wäre würde ich zu dem tendieren. Zumindest wenn das oben genannte Restsetup fix ist. 

 

Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Andi:

Ne bei dem Setup nicht.
Aber wenn ich ehrlich bin zahlt er sich dann nicht wirklich aus.

 

Ist wie nen sportauspuff gedrosselt zu fahren, man nützt das potential nicht. 

Und wenn man bedenkt das der Airsal Sport dann günstiger wäre würde ich zu dem tendieren. Zumindest wenn das oben genannte Restsetup fix ist. 

 

Gruß 

Was sollte ich den noch einbauen um die volle Leistung bzw. mehr Leistung zu erzielen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne iro würd ich mindestens einbauen. Die entlastet außerdem kw+ lager. 

italkit double Prisma.

28er vergaser

voca upper oder lower je nach dem. 

Dann haste halt ein richtiges Setup.


Wenn du das nicht willst würde ich dir zum 80er airsal Sport raten. Der harmoniert mit deinem Restsetup sicher besser.


Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Andi:

ne iro würd ich mindestens einbauen. Die entlastet außerdem kw+ lager. 

italkit double Prisma.

28er vergaser

voca upper oder lower je nach dem. 

Dann haste halt ein richtiges Setup.


Wenn du das nicht willst würde ich dir zum 80er airsal Sport raten. Der harmoniert mit deinem Restsetup sicher besser.


Gruß 

Was ist ne iro und ein italkit? 

Kenne mich nicht so aus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb MopedHatzer334:

Was ist ne iro und ein italkit? 

Kenne mich nicht so aus. 

Iro = innenrotorzündung (mvt dd , mvt premium , bidalot pvl etc)

Italkit double prisma is eine membran mit ansaugstutzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Racing-niki:

Federn brauchst da schon.

Am besten fie 150% federn

am besten gleich eine polini oder stage6 Kupplung. die hält dann immer und dann kann er das Thema Kupplung mal abhacken 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Andi:

am besten gleich eine polini oder stage6 Kupplung. die hält dann immer und dann kann er das Thema Kupplung mal abhacken 

Ja kostet aber 70€ bzw die stage 6 150

Und bis 20ps gibts da keine probleme mit der ori kupplung und verstärkten federn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Racing-niki:

Ja kostet aber 70€ bzw die stage 6 150

Und bis 20ps gibts da keine probleme mit der ori kupplung und verstärkten federn

Ne ich red von der 4 oder 5scheiben stage6..die alte. Ned dem 6scheiben müll.

Es kann passieren das die organischen beläge durch den hohen Anpressdruck der federn mal wenns länger steht verkleben. Dann muss man die kupplung zerlegen dass der kack auseinander geht.

Passierte schon 2 Kollegen.

Kann sein das am öl lag oder weil die kupplung schon echt alt war.

 

Ich würd die polini nehmen. Kostet auf ebay 40€ und dann hat man das Thema abgehakt 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Andi:

Ne ich red von der 4 oder 5scheiben stage6..die alte. Ned den 6scheiben müll.

Trotzdem kanns passieren das die organischen beläge durch den hohen Anpressdruck mal wenns länger steht verkleben. Dann muss man die kupplung zerlegen dass der kack auseinander geht.

Passierte schon 2 Kollegen.

Kann sein das am öl lag oder weil die kupplung schon echt alt war.

 

Ich würd die polini nehmen. Kostet auf ebay 40€

 

Gruß

Danke euch! 

 

Wie viel griag ich ca. zom mit dem Setup und ne 14:59 Übers.? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Andi:

mit dem Setup mit 21er vergaser wirst irgendwo bei 100- 110 Laut Tacho anstehen.

 

mit voca racing und nem guten restsetup sind schon 120-125 drin.

 

Gruß 

Okay, danke👍bleibe erstmal bei 50cc mit meinem Hebo, läuft ja damit schon sau gut. Nacher wenn ich arbeiten anfang und das nötige Kleingeld hab, werde ich vermutlich "upgraden". Aber das einzige Problem ist, dass das mir ziemlich schwer erscheint. 

 

Und wenn ich den Airsal 80cc mitn Hebo fahre und evtl. verstäkte Malossi KFedern einbaue und einen 21er Gasa, wie schnell geht sie dann ca. kann ich die 100 knacken? 

Und was muss ich da beachten wenn ich das einbaue bzw. was muss ich noch dazu "einbauen"? 

@Andi    @Racing-niki

bearbeitet von MopedHatzer334
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Andi:

Ne ich red von der 4 oder 5scheiben stage6..die alte. Ned dem 6scheiben müll.

Es kann passieren das die organischen beläge durch den hohen Anpressdruck der federn mal wenns länger steht verkleben. Dann muss man die kupplung zerlegen dass der kack auseinander geht.

Passierte schon 2 Kollegen.

Kann sein das am öl lag oder weil die kupplung schon echt alt war.

 

Ich würd die polini nehmen. Kostet auf ebay 40€ und dann hat man das Thema abgehakt 

 

Gruß

Ebay puhhh 😂 

Ich hab mit härteren kupplungsfedern noch keine schlechten erfahrungen gemacht 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.5.2020 um 14:19 schrieb Andi:

Ne ich red von der 4 oder 5scheiben stage6..die alte. Ned dem 6scheiben müll.

Es kann passieren das die organischen beläge durch den hohen Anpressdruck der federn mal wenns länger steht verkleben. Dann muss man die kupplung zerlegen dass der kack auseinander geht.

Passierte schon 2 Kollegen.

Kann sein das am öl lag oder weil die kupplung schon echt alt war.

 

Ich würd die polini nehmen. Kostet auf ebay 40€ und dann hat man das Thema abgehakt 

 

Gruß

Weil ich das gerade gelesen habe ist das schlimm wenn sich die kupplung verklebt bzw was sind die folgen davon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe den 77cc stage6 und ich bin den auch kurz auf nem gia gefahren und muss sagen dass es nicht so gut ist bei mir war es nur vorübergehend da ich auf meinen voca gewartet habe. Der gia setzt einfach aus von der leistung wo der Zylinder erst richtig anfängt und das passt einfach nicht gut zusammen.

ich würde dir auch zu einem airsal 80 sport raten mit einem 50-70er oder 70-80er mvt pot geht das ganze echt gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...