Jump to content

Zu mager?


Recommended Posts

Hallo, ich habe jetzt einen Hebo verbaut und ne 98er HD (mit Sportluftfilter, entfernte Vergaserdrossel). Vorher war ne 95 drinn mjt Tuningkrümmer und dann oben genannten "Setup" auch und es hat genau gepasst. 

 

Ich habe aber keine Beschwerden beim fahren, ich kontrolliere morgen die ZK! 

 

Allerdings hört sie sich komisch an wenn ich Leerlauf aufdrehe, ist sie zu mager? Oder ist das normal? 

 

 

 

Ich habe ein Video eingefügt:

Ich bitte um eine schnelle Antwort :rockon:

 

 

 

 

bearbeitet von MopedHatzer334
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Sorge, 2 Takter haben eben diesen ungleichmäßigen Sound.

Solange du beim Fahren keine Beschwerden hast sollte da nichts dran sein.

Ich weiß auch nicht genau warum sich 2 Takter so anhören, aber sie tun es. Meine tut fast das Gleiche, nur etwas gleichmäßiger, da meine eigentlich noch original ist außer dass ich die Krümmerdrossel etwas weggedremelt hab (Hauptsache 75 bis 80 kann ich mit sowas fahren, Sportauspuff hab ich auch noch rumliegen lol)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Derbikicker:

Keine Sorge, 2 Takter haben eben diesen ungleichmäßigen Sound.

Solange du beim Fahren keine Beschwerden hast sollte da nichts dran sein.

Ich weiß auch nicht genau warum sich 2 Takter so anhören, aber sie tun es. Meine tut fast das Gleiche, nur etwas gleichmäßiger, da meine eigentlich noch original ist außer dass ich die Krümmerdrossel etwas weggedremelt hab (Hauptsache 75 bis 80 kann ich mit sowas fahren, Sportauspuff hab ich auch noch rumliegen lol)

Danke, ja es passt so seit dem der Sporti oben ist hab ich keine Probleme und sie dreht auch schön hoch👍 und stottert nicht vorm Reso oder so. Wie ich einfach immer first try die Abstimmung schaff xD ist aber keine Kunst. 

 

 

bearbeitet von MopedHatzer334
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb MopedHatzer334:

Danke, ja es passt so seit dem der Sporti oben ist hab ich keine Probleme und sie dreht auch schön hoch👍 und stottert nicht vorm Reso oder so. Wie ich eingach immer first try die Abatimmung schaff xD ist aber keine Kunst. 

 

 

Haha, ja xD Der Ex meiner Sis hat an meiner Derbi ordentlich rumgepfuscht, war mir aber nicht lieb, erstmal wieder die alte Düse vom Sportler eingebaut (96 btw) sie geht wieder mega gut, und dann wusste ich auch warum sie bei mehr Gas den Choke brauchte, dank dem Typen bin ohne jeglichem Filter rumgefahren (Schlauch ging von Filterbox ab) und ich Depp hab die dann auch noch unwissend darüber gekärchert, erstmal 10 mal angeschoben bis sie gestartet ist xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Derbikicker:

Haha, ja xD Der Ex meiner Sis hat an meiner Derbi ordentlich rumgepfuscht, war mir aber nicht lieb, erstmal wieder die alte Düse vom Sportler eingebaut (96 btw) sie geht wieder mega gut, und dann wusste ich auch warum sie bei mehr Gas den Choke brauchte, dank dem Typen bin ohne jeglichem Filter rumgefahren (Schlauch ging von Filterbox ab) und ich Depp hab die dann auch noch unwissend darüber gekärchert, erstmal 10 mal angeschoben bis sie gestartet ist xD

Hat der keine eigen Reim, das er deins verpfuscht? 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb MopedHatzer334:

Hat der keine eigen Reim, das er deins verpfuscht? 😂

Naja na es war so, dass da noch der Sportler vom Vorbesitzer drauf war und da der Ex ja "Erfahrung" hat weil er selber eins hatte, dachten sich meine Eltern weil er ja Mechaniker ist er kanns für den Anfang original umbauen...

So was kam raus? Eltern waren total sauer auf ihn weil er alles rausschob und dann über 1 Monat mein Moped nicht fahrfähig war, also hat mein Stiefvater den Derbi Händler angerufen das Teil geholt selber eingebaut und voila: Ich kann wieder fahren xD

Naja, inzwischen bereue ich es... Davor war NICHTS mit der Derbi. Vorbesitzer hat den Service immer beim Derbi Händler machen lassen, Rechnungen sind von ihm auch noch vorhanden.

Aber, nachdem der Typ den Auspuff umgebaut hat, ist jetzt

 

1. ein Rasselgeräusch in Umgebung vom Motor wenn ich über 15 Km/h fahre (kann ich dir sogar gerne senden)

2. ein Schleifgeräusch beim Vorderrad (auch beim Schieben)

3. ein penetrantes Rasselgeräusch vom Motor wenn ich über ~6k oder 7k drehe

 

Ich gebe dir nen Tipp, vertraue niemals jemandem der einen Unfall hatte und LED Streifen auf sein Moped raufgegeben hat :naughty:

bearbeitet von Derbikicker
Bei Nummer 1. noch etwas dazugeschrieben
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb UMI:

Deshalb mache ich alles lieber selber, habe 2-3 Monate gebraucht bis meine Derbi wieder ging. Hat sich gelohnt.

Ich will mein Moped auch nicht ind Werkstatt geben. Weil ich wissen will was ich gmacht hab und es kommt a günstiger. Weil a Werkstatt bei uns hätte 300 Euro für Kolben Und Zylinder Wechsel verlangt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Morcl:

Ich will mein Moped auch nicht ind Werkstatt geben. Weil ich wissen will was ich gmacht hab und es kommt a günstiger. Weil a Werkstatt bei uns hätte 300 Euro für Kolben Und Zylinder Wechsel verlangt

Jo selber machen ist besser, wen. man sichcein wenig beschäftigt ist das ganz leicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.5.2020 um 17:10 schrieb MopedHatzer334:

Hallo, ich habe jetzt einen Hebo verbaut und ne 98er HD (mit Sportluftfilter, entfernte Vergaserdrossel). Vorher war ne 95 drinn mjt Tuningkrümmer und dann oben genannten "Setup" auch und es hat genau gepasst. 

 

Ich habe aber keine Beschwerden beim fahren, ich kontrolliere morgen die ZK! 

 

Allerdings hört sie sich komisch an wenn ich Leerlauf aufdrehe, ist sie zu mager? Oder ist das normal? 

 

 

 

Ich habe ein Video eingefügt:

Ich bitte um eine schnelle Antwort :rockon:

 

 

 

 

Soweit i des beurteilen konn bast des eigentlich ziemlich guad, i würd moi bei der düsn bleiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Kili:

Soweit i des beurteilen konn bast des eigentlich ziemlich guad, i würd moi bei der düsn bleiben

Jo i bleib👍Passt olles ZK hab i zwar no net angeschaut aber wurscht, Dreht sauber hoch, kans Beschwerden und der gleichen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...