Jump to content

Kühler Motor Überhitzt


Recommended Posts

Hallo ich habe seit einigen wochen das Problem das nach langen Fahrten der Motor überhitzt dachte das währe normal und bin weitergefahren... heute allerdings bin ich bloß 20minuten gefahren und dann ist nach der Fahrt (kühlersymbol hat geleuchtet) extrem viel Kühlwasser auf den Auspuff getropft..  ist das die kühlerdichtung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Derbikicker:

Kühlwasser AUS dem Auspuff? Da kann wohl irgendwas nicht stimmen...

Wenn da die Kühlwasserdichtung undicht wird kannst du nen ordentlichen Motorschaden kassieren.

Was soll den die kühlwasserdichtung sein ? 

Meintest du die zylinderkopf/fußdichtung ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Racing-niki:

Was soll den die kühlwasserdichtung sein ? 

Meintest du die zylinderkopf/fußdichtung ?

Ich habs nur vereinfacht dahergenommen :P

yep. Aber ich frage mich nur, wie der noch herumfahren kann, wenn da Wasser aus seinem Auspuff kommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Derbikicker:

Ich habs nur vereinfacht dahergenommen :P

yep. Aber ich frage mich nur, wie der noch herumfahren kann, wenn da Wasser aus seinem Auspuff kommt?

Nein es tropft nicht aus dem Auspuff sondern halt vom Kühler auf den Krümmer drauf und das verdampft dann immer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Lukask:

Nein es tropft nicht aus dem Auspuff sondern halt vom Kühler auf den Krümmer drauf und das verdampft dann immer

Eventuell hast du ein kleines Loch im Kühler oder der Schlauch sitzt nicht gut, schau daher mal die Schellen und so an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte das ominöse Tropfen beim Rieju Kühler mal von einem Stutzen auf dem nichtmal ein Schlauch war. Kühler hat ja in der Regel nen Einlass, Auslass und Überdruck. Für was der zusätzliche Stutzen ist hat sich mir nie erschlossen, eines Tages fing es daraus zu tropfen an und ich habs Kurzerhand dicht gemacht. Dachte nochmal Überdruck kanns ja nich sein, ist ja schon am Deckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...