Jump to content

Recommended Posts

Hallo ich habe eine Frage wenn meine 50ccm Originalzylinder einen Reiber bekommen wo muss ich dann die neuen Originalzylinder kaufen? Oder kann ich das auch den Mechaniker als Auftrag geben? Weil ich habe gehört die 50ccm Original von Gearparts sind nicht so gut. 

MfG Julius Edlbauer 

Ich bitte um schnelle Antworten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an wie der Zylinder aussieht, wenn du Glück hast kann der Zylinder einfach gehont werden, neuer Kolben rein, fertig.

Ich würde lieber nen Instandgesetzten Orginalzylinder fahren als so nen billigen Nachbau Zylinder.

Wenn die Beschichtung allerdings hinüber ist dann schau dich nach nem neuen Zylinder um, oder nem guten gebrauchten.

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Julius:

Ja was gibt es sonst noch? Mechaniker ist doch das beste oder, weil er kann die Originalteile bestellen?

 

Gruß

 

ja ich glaube in deinem Fall ist zum Mechaniker gehen die beste Wahl.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb 2Stroka:

Kommt drauf an wie der Zylinder aussieht, wenn du Glück hast kann der Zylinder einfach gehont werden, neuer Kolben rein, fertig.

Ich würde lieber nen Instandgesetzten Orginalzylinder fahren als so nen billigen Nachbau Zylinder.

Wenn die Beschichtung allerdings hinüber ist dann schau dich nach nem neuen Zylinder um, oder nem guten gebrauchten.

 

 

Gruß

Graugusszylinder haben keine beschichtung weil die oberfläche auch schon so hart genug ist.

Der originalzylinder bei d50 ist aus grauguss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs bei fb mal nen post zu machen in die ganzen gruppen?

Ori Zylinder hat so gut wie jeder zu hause. Werden für 50-90€ gehandelt.

 

Wesentlich billiger als ein neuer Airsal etc.

 

Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Chrisi7970:

Gabs beim D50b0 und beim Am6 nicht bei manchen Modellen Original Alu Zylinder ich habe zumindest einen Originalen am6 Alu Zylinder

 

ja, hab fürn Am6 auch beide Varianten daheim, Alu und Gussbrocken.

Den D50B Zylinder gabs auch mal als Alu, weiß nicht genau welche Baujahre das waren, bin kein Derbi-Experte, aber ich weiß sicher dass da so manche Tuner echt irre Leistung aus dem orginalen Aluzylinder rausgeholt haben.

 

Hilft dem Threadersteller aber nicht wirklich weiter..

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb 2Stroka:

 

ja, hab fürn Am6 auch beide Varianten daheim, Alu und Gussbrocken.

Den D50B Zylinder gabs auch mal als Alu, weiß nicht genau welche Baujahre das waren, bin kein Derbi-Experte, aber ich weiß sicher dass da so manche Tuner echt irre Leistung aus dem orginalen Aluzylinder rausgeholt haben.

 

Hilft dem Threadersteller aber nicht wirklich weiter..

 

Gruß

Er hat eine aprilia rx50 2015 wie man an seinem profil erkennen kann und diese hat einen guss zylinder.

 

Die einzige derbi die ich nach 2000 kenn mit einem alu zylinder ist die drd pro malossi edition mit den 80ccm mhr team zylinder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Racing-niki:

Er hat eine aprilia rx50 2015 wie man an seinem profil erkennen kann und diese hat einen guss zylinder.

 

Die einzige derbi die ich nach 2000 kenn mit einem alu zylinder ist die drd pro malossi edition mit den 80ccm mhr team zylinder.

 

hmm,  dann wars vll doch ein Nachbau aus Alu? Gibts garkeine Derbi Originalzylinder aus Alu? Bin mir fast sicher dass es die mal gab..

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...