Jump to content

Arten von Spannungsregler bzw. Gleichrichter


Recommended Posts

Servus Leuts,

 

wollte hier mal ein Thema starten bezüglich unseren Spannungsregler bzw. Gleichrichter die in den Mopeds verbaut sind. So wie ich bis jetzt mal bissl nachgeforscht habe ist ja so gut wie keiner gleich zu den unterschiedlichen Herstellernmarken von Mopeds.

 

- Muss man beim Kauf darauf achten ob man einen regler für 2-Takt oder 4-Takt kauft?

- Das wahrscheinlich keine High-End Produkte verbaut werden in den Mopeds is mir schon klar, aber vielleicht kann man ja was verbessern?

- Teilt doch mal bitte Eure Erfahrungen bezüglich Eures verbauten Gleichrichter's.

- Ihr habt einen Umbau gemacht auf einen besseren oder anderen? Was war der Grund dafür?

- Gibt es Adressen für High-End Produkte?

 

MFG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb MC_Hebber:

Servus Leuts,

 

wollte hier mal ein Thema starten bezüglich unseren Spannungsregler bzw. Gleichrichter die in den Mopeds verbaut sind. So wie ich bis jetzt mal bissl nachgeforscht habe ist ja so gut wie keiner gleich zu den unterschiedlichen Herstellernmarken von Mopeds.

 

- Muss man beim Kauf darauf achten ob man einen regler für 2-Takt oder 4-Takt kauft?

- Das wahrscheinlich keine High-End Produkte verbaut werden in den Mopeds is mir schon klar, aber vielleicht kann man ja was verbessern?

- Teilt doch mal bitte Eure Erfahrungen bezüglich Eures verbauten Gleichrichter's.

- Ihr habt einen Umbau gemacht auf einen besseren oder anderen? Was war der Grund dafür?

- Gibt es Adressen für High-End Produkte?

 

MFG

 

Nein ist egal ob für 2 oder 4 takter beide produzieren in der regel ac strom ( die zündspule hald )

 

Du kannst dir einen gleichrichter einbauen der mehr dc strom umwandelt und dann hängst alles auf die batterie von den verbrauchern z.b das licht vorne ( bitte nur bei schon verpfuschten mopeds machen)

 

Den einzigen grund einen anderen gleichrichter einzubauen sehe ich darin zusätzliche verbraucher zu versorgen ( falls man irgendwas mit echtxenon vorhat z.b wie ich damals) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann ich prüfen um sicher zu gehen wenn ich zwei vor mir liegen habe das die Polung, bzw. Anschlüsse die selben sind. Habe gehört das die ein oder anderen Gleichrichter zwar den selben Stecker haben jedoch unterschiedliche Polungen ?

 

Und wie kann ich prüfen ob der Gleichrichter funktioniert ohne ihn einzubauen? So ne Art Vortest unterziehen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...