Jump to content

Bräuchte ein paar Vorschläge für 250ccm‘s


Recommended Posts

Hey :)

würde mir gerne Anfang nächstes Jahres ein 250ccm Motorrad kaufen.

Wollte mal Fragen, ob ihr da paar gute Vorschläge für 250er Modelle habt und gute Marken...

Möchte eigentlich eine Supermoto.

Eine KTM Sx 250 wäre cool, oder eine exc, müsste sie halt für die Straße zulassen.
Und stimmt es dass die KTM Supermotos (SX, EXC) viel weniger Kilometer schaffen wie zum Beispiel eine Duke und Sachen viel schneller kaputt werden?

 

Danke schon mal :D

lg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso eine 250er und keine 300er?

Willst du sie als Supermoto kaufen (also gebraucht) oder selber umbauen?

 

Also ehrlich gesagt kann ich dir von dem genazen nur abraten. Vor allem wenn man wenig Ahnung/Erfahrung hat wie du, das ist alles nicht so einfach. & ja, 2 Takter sind einfach viel anfälliger.

Wenn du eine Supermoto fahren willst und dir der Fahrspaß am wichtigsten ist, kauf dir zb eine Ktm 690 smc-r oder sowas in die Richtung. Die sind für die Straße gebaut, können legal gefahren werden (die neuen Enduros kannst du nicht mal mehr anmelden, die alten mit nicht mal 10PS) und da schraubst du nicht nur herum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Sxlzstäbchen:

Wieso eine 250er und keine 300er?

Willst du sie als Supermoto kaufen (also gebraucht) oder selber umbauen?

 

Also ehrlich gesagt kann ich dir von dem genazen nur abraten. Vor allem wenn man wenig Ahnung/Erfahrung hat wie du, das ist alles nicht so einfach. & ja, 2 Takter sind einfach viel anfälliger.

Wenn du eine Supermoto fahren willst und dir der Fahrspaß am wichtigsten ist, kauf dir zb eine Ktm 690 smc-r oder sowas in die Richtung. Die sind für die Straße gebaut, können legal gefahren werden (die neuen Enduros kannst du nicht mal mehr anmelden, die alten mit nicht mal 10PS) und da schraubst du nicht nur herum

Ok danke!

Ich mache bald den A2 Führerschein also die 690er kann ich eh noch nicht fahren.

Gibt es sonst noch 4 Takter Supermotos die für die Straße zugelassen sind? Also 250-300ccm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb martingrber34:

Hey :)

würde mir gerne Anfang nächstes Jahres ein 250ccm Motorrad kaufen.

Wollte mal Fragen, ob ihr da paar gute Vorschläge für 250er Modelle habt und gute Marken...

Möchte eigentlich eine Supermoto.

Eine KTM Sx 250 wäre cool, oder eine exc, müsste sie halt für die Straße zulassen.
Und stimmt es dass die KTM Supermotos (SX, EXC) viel weniger Kilometer schaffen wie zum Beispiel eine Duke und Sachen viel schneller kaputt werden?

 

Danke schon mal :D

lg

 

Sx = nicht zulassbar.

 

Bei einer 300er solltest ca alle 100bh einen neuen kolben einbauen und nach 250-300 einen neuen zylinder sowie pleul etc.

Sachen wie luftfilter , getriebeöl gehören alle 20-30bh getauscht.

 

Mein freund hat sich letztens eine 250er gasgas supermoto gelauft welche abmeldbar ist und auch sehr gut zieht.

Die kriegt man schon für 2000-3000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Racing-niki:

Sx = nicht zulassbar.

 

Bei einer 300er solltest ca alle 100bh einen neuen kolben einbauen und nach 250-300 einen neuen zylinder sowie pleul etc.

Sachen wie luftfilter , getriebeöl gehören alle 20-30bh getauscht.

 

Mein freund hat sich letztens eine 250er gasgas supermoto gelauft welche abmeldbar ist und auch sehr gut zieht.

Die kriegt man schon für 2000-3000

danke :)

 

aber du redest hier schon von einer 2takt oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb martingrber34:

Ok danke!

Ich mache bald den A2 Führerschein also die 690er kann ich eh noch nicht fahren.

Gibt es sonst noch 4 Takter Supermotos die für die Straße zugelassen sind? Also 250-300ccm.

Du kannst die 690er drosseln, sodass sie dann 41PS oder so hat. Dann kannst du sie auch legal mit dem A2 Schein fahren, und wenn du mit 20 den A Schein hast, einfach beim Händler ein neues Mapping aufspielen lassen und sie hat die vollen 69. Bei 250-300ccm 4 Taktern verlierst du nach einer Zeit sicher den Spaß, vor allem auf der Straße als Supermoto.

 

So eine große 2 Takter ist schon was feines, sprengt in dem Fall aber komplett den Rahmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2takter macht spass. Aber glaub mir du steigst zu 100% um weil solche 2takter einfach nicht auf die Straße gehören. sind geil manchmal zum ballern, aber wenn deine Kollegen mal ne tour machen wollen und mal Italien fahren oder sonst wo hin dann bist du der der zuhause bleiben wird.

 

2t= spassgerät. Nochdazu extrem wartungsintensiv und wirklich teuer. 


Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich persönlich kann schon verstehen dass er zum Ballern nen zweitakter haben will. Giftig wie sau, leicht und einfach dreckschleudern vor dem Herrn. Aber: Lass es.... ich hab mehrere Moppeds zur Auswahl und nur ne 50er als 2Takt Spassfräse. Wenn's weiter weg geht mit Kumpels geht entweder ne 748 mit raus oder Wenn's richtig weit wird ne alte R1100RS. Geh halt auf die 50 zu und kann dir sagen: Bandscheiben können nach 500 km auf dem Bock echte Spassbremsen sein. Der Running Gag in meiner Clique lautet "Is klar, der Heizer bestellt seine Drinks gebückt und nicht geschüttelt". 

Ausserdem willst ja fahren und nicht alle 14 Tage das Weekend in der Garage beim Kolbenwechsel verbringen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...