Jump to content

Recommended Posts

Hallo, 

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Bei meiner Rieju Spike 50, Baujahr 2004 ist die Tachowelle geknickt, also sehe ich nicht mehr wie schnell ich fahre. Der Tacho an sich geht aber noch, habe ich getestet. Kann mir jemand einen Link oder so schicken zu einer Tachowelle, ich finde irgendwie keine die für mein Moped passt. Im Bild ist die Tachowelle zu sehen die dran war, ich hoffe das hilft. 

Grüße 

Marc

IMG_20200525_194547.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

ich finde irgendwie keine die für mein Moped passt

 

warum ned?? was ist daran so schwer? Hast kein bock, oder bist du zu doof, oder wo ist das Problem? google Rieju tachowelle ey.. falls das Problem danach noch weiterhin bestehen sollte und du weitere Hilfe benötigst weil du in deinen kognitiven Fähigkeiten eingeschränkt bist werde ich dir selbstverständlich helfen.

 

Gruß

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Derbikicker:

 

vor 1 Stunde schrieb 2Stroka:

 

warum ned?? was ist daran so schwer? Hast kein bock, oder bist du zu doof, oder wo ist das Problem? google Rieju tachowelle ey.. falls das Problem danach noch weiterhin bestehen sollte und du weitere Hilfe benötigst weil du in deinen kognitiven Fähigkeiten eingeschränkt bist werde ich dir selbstverständlich helfen.

 

Gruß

Tonfall gefällt mir zwar nicht, aber ich werde trotzdem normal drauf antworten, sind ja keine Affen oder? :)

Also, dieser Beitrag richtet sich offensichtlich an diejenigen, die das Moped bereits besaßen oder es gerade besitzen und vielleicht selbst mal ein Problem mit der Tachowelle hatten. Da ich deiner Antwort entnehmen kann, dass du erstens keinen einzigen vernünftigen Satz bilden kannst und zweitens keine Ahnung von der Materie hast, kannst du mir ja anscheinend nicht helfen und darfst auch gerne aufhören solche blöden, sinnlosen und grenzdebil nervigen Antworten zu posten.

Ich hoffe dieser Rat hat dir ein wenig auf die Sprünge geholfen und kommt bei deinem Hirn, falls eins vorhanden ist, auch an. 

Bei meinem anderen Beitrag zum Tuning hast du noch ganz normal geantwortet, aber auf einmal sowas blödes... Einfach nur unnötig! 

Mit freundlichen Grüßen

Marc

bearbeitet von MarcMitMoped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Derbikicker:

Das ging nicht an Derbikicker, obwohl es auch Quatsch ist den Link reinzuschicken, da ich selbst googlen kann, denn ich bin ja nicht einfach so auf dieses Forum gestoßen. Trotzdem danke für den Versuch mir zu helfen und danke das du nicht einen dummen Text der nichts bringt dazugeschrieben hast. 

Mfg 

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb MarcMitMoped:

 

Tonfall gefällt mir zwar nicht, aber ich werde trotzdem normal drauf antworten, sind ja keine Affen oder? :)

Also, dieser Beitrag richtet sich offensichtlich an diejenigen, die das Moped bereits besaßen oder es gerade besitzen und vielleicht selbst mal ein Problem mit der Tachowelle hatten. Da ich deiner Antwort entnehmen kann, dass du erstens keinen einzigen vernünftigen Satz bilden kannst und zweitens keine Ahnung von der Materie hast, kannst du mir ja anscheinend nicht helfen und darfst auch gerne aufhören solche blöden, sinnlosen und grenzdebil nervigen Antworten zu posten.

Ich hoffe dieser Rat hat dir ein wenig auf die Sprünge geholfen und kommt bei deinem Hirn, falls eins vorhanden ist, auch an. 

Bei meinem anderen Beitrag zum Tuning hast du noch ganz normal geantwortet, aber auf einmal sowas blödes... Einfach nur unnötig! 

Mit freundlichen Grüßen

Marc

 

Gerne kann ich dir zeigen, dass ich ein Hirn besitze und dieses auch vernünftig einsetzen kann.

Aus deinem Post kann ich leider nicht entnehmen, auf welche Weise eine neue Tachowelle nicht passen solle.

Klar, die Tachowelle ist geknickt, aber warum sollte eine, die man auf Google unter dem Namen deines Mopeds finden kann, nicht passen?

Bitte beschreibe, wenn möglich, genauer, warum diese nicht passen.

LG

Derbikicker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Derbikicker:

 

Gerne kann ich dir zeigen, dass ich ein Hirn besitze und dieses auch vernünftig einsetzen kann.

Aus deinem Post kann ich leider nicht entnehmen, auf welche Weise eine neue Tachowelle nicht passen solle.

Klar, die Tachowelle ist geknickt, aber warum sollte eine, die man auf Google unter dem Namen deines Mopeds finden kann, nicht passen?

Bitte beschreibe, wenn möglich, genauer, warum diese nicht passen.

LG

Derbikicker

Ist mir grad wirklich zu anstrengend weiter auf Grammatik und Rechtschreibung zu achten, ich glaube das hab ich jetzt schon bewiesen. Dieser genervte Text ging eigentlich garnicht an dich Derbikicker sondern an 2Stroka. Das Problem ist einfach, dass die Ergebnisse, die bei Google rauskommen einen anderen Anschluss für den Tacho haben, weil die wahrscheinlich für andere Mopeds oder neuere Baujahre gedacht sind. Vielleicht meldet sich jemand der auch das Problem hatte und mir weiterhelfen kann. 

Einen schönen Abend noch, 

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.ds-motion.at/shop/product_info.php?products_id=195

Hab dafür 15 Sekunden gegooglet. :bangin:

Wenn die auf dem Bild nicht genau so ausschaut wie deine ist das wurscht.

Das passt oft nicht mit dem Bild zusammen was du dann wirklich kriegst.

 

Außerdem kannst auch einfach zu nem Motorrad oder Mopedladen gehen und sagen:

"Jouu ich habe ne Rieju Spike Baujahr so und so, Fahrgestellnummer dies das und bräuchte bidde ne neue Tachowelle".

Und in zwei Tagen ist die Tachowelle da..

 

vor 1 Stunde schrieb MarcMitMoped:

Da ich deiner Antwort entnehmen kann, dass du erstens keinen einzigen vernünftigen Satz bilden kannst und zweitens keine Ahnung von der Materie hast, kannst du mir ja anscheinend nicht helfen und darfst auch gerne aufhören solche blöden, sinnlosen und grenzdebil nervigen Antworten zu posten.

HAHAHAHAHA LMAOOOO

Sry ich fand nur die Kombination von 2Stroka und "...keine Ahnung von der Materie..." im gleichen Satz zu gut.

Bruh du hast keine Ahnung wer der Typ ist und aus einem genervten Post ziehst du gleich solche Schlüsse?

Ja moiin ..

 

lg ✌️

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Mocchanyen:

https://www.ds-motion.at/shop/product_info.php?products_id=195

Hab dafür 15 Sekunden gegooglet. :bangin:

Wenn die auf dem Bild nicht genau so ausschaut wie deine ist das wurscht.

Das passt oft nicht mit dem Bild zusammen was du dann wirklich kriegst.

 

Außerdem kannst auch einfach zu nem Motorrad oder Mopedladen gehen und sagen:

"Jouu ich habe ne Rieju Spike Baujahr so und so, Fahrgestellnummer dies das und bräuchte bidde ne neue Tachowelle".

Und in zwei Tagen ist die Tachowelle da..

 

HAHAHAHAHA LMAOOOO

Sry ich fand nur die Kombination von 2Stroka und "...keine Ahnung von der Materie..." im gleichen Satz zu gut.

Bruh du hast keine Ahnung wer der Typ ist und aus einem genervten Post ziehst du gleich solche Schlüsse?

Ja moiin ..

 

lg ✌️

 

 

 

Erstmal vielen Dank für die tatsächlich wichtigen Informationen, da mein Problem immer war, dass ich nie die gleiche von den Fotos her gefunden habe, und da sie immer für mehrere Modelle ist, wusste ich nie ob die nun passt oder nicht. Trotzdem ist die in dem Link beschriebenen Tachowelle nicht die richtige, wenn man sich die Tabelle für die passenden Modelle anguckt, ist sie nicht für eine Spike 50 von 2004 geeignet, sondern für eine Spike *X* 50 vom Baujahr *2006*...

Und ich weiß nicht ob ein Motorradladen (wir haben in der Stadt keinen speziellen Mopedladen) mit mindestens 125ern weiß welche Tachowelle er bestellen muss für eine 50er. 

Natürlich habe ich keine Ahnung wer das ist, ich bin neu hier aber mir ging der Ton ziemlich gegen den Strich und er hat mir in diesem Thema nicht eine Information außer "geh doch googlen du dulli" gebracht, da ich natürlich schon vorher ausgiebig geooglet habe. Außerdem habe ich bereits in ein paar posts davor geschrieben, das er noch sehr kompetent in einem anderen Thema von mir geantwortet hat. 

Und ich kann nicht mehr als von diesem post meine Meinung usw zu ihm entziehen, das mit dem "keine Ahnung von der Materie" war auch eben nur zu diesem Thema gemeint. 

Gruß

Marc

bearbeitet von MarcMitMoped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb MarcMitMoped:

Und ich weiß nicht ob ein Motorradladen (wir haben in der Stadt keinen speziellen Mopedladen) mit mindestens 125ern weiß welche Tachowelle er bestellen muss für eine 50er. 

Natürlich weiß der das nicht.

Aber deiner Fahrgestellnummer ist exakt zuordenbar welche Teile in deinem Moped verbaut sind.

Wenn der da in sein System rein schaut sieht der die genauen Artikelnummern zu den Teilen und die werden dann bestellt wie du es brauchst.

Hab nen Haufen meiner Teile für die Rieju MRT bei nem Motorradhändler hier bestellt der ausschließlich

Yamaha, Suzuki und Aprilia Motorräder handelt und das waren fast alles 1000cc Bikes.

Motorrad Klug heißt der Laden. Ist ne schöne Werkstatt.

Bei dem war es einfach um einiges günstiger als bei diesen ganzen schäbigen Mopedläden 100m weiter.

Hab dort einige Dichtungen und Kugellager bestellt, hat nur ca die Hälfte von dem gekostet was der Mopedladen wollte.

Bei dem kostet ein 21mm Black Dellorto Vergaser 95€, beim Mopedshop 220€ .....

 

lg ✌️

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir mal die 2min genommen um für dich zu Googlen,

Das kam dabei raus.

https://www.gearparts24.de/tachowelle-original-replica:a5216.html

 

 

Ich bitte dich keine Member hier zu beleidigen!

Mir ist vor kurzem auch mal ein etwas rauerer Ton ausgerutscht weil wir täglich mit einem Haufen düsenfragen und Müll zugespamt werden. 

Das macht irgendwann keinen Spass mehr. ;)
Dir wünsche ich noch viel glück bei der suche, und bei fragen die sonst keiner beantworten kann sind wir ja noch da. 

 


Gruß und schönen abend noch. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ja sorry nochmal für die Frage ob du doof oder faul bist.. aber mir wollte nicht einleuchten wo dein Problem ist ne Tachowelle für deine Rieju zu finden. Anscheinend wars ja wirklich nicht schwer ein passendes Ersatzteil zu finden wie man sieht.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Andi:

Ich hab mir mal die 2min genommen um für dich zu Googlen,

Das kam dabei raus.

https://www.gearparts24.de/tachowelle-original-replica:a5216.html

 

 

Ich bitte dich keine Member hier zu beleidigen!

Mir ist vor kurzem auch mal ein etwas rauerer Ton ausgerutscht weil wir täglich mit einem Haufen düsenfragen und Müll zugespamt werden. 

Das macht irgendwann keinen Spass mehr. ;)
Dir wünsche ich noch viel glück bei der suche, und bei fragen die sonst keiner beantworten kann sind wir ja noch da. 

 


Gruß und schönen abend noch. 

 

Vielen Dank, ich hab zwar eine Spike und keine MRX, sieht aber so aus als würde die passen ich muss meine ja auch stecken am Tacho und der Anschluss sieht genauso aus, ich bestell einfach mal. Wenn die dann nicht passt, geh ich zu nem Motorradladen, ich brauche eh noch einen neuen Blinker, ne Soziusraste und wahrscheinlich neue auspuffanlage, mein Krümmer ist echt abgeranzt (Dafür isse laut weil keine Dämmwolle mehr im Auspuff ist :) ). Sorry, hatte als ich das geschrieben hab auch einfach einen schlechten Tag, da kommt sowas sehr gelegen um seinen Stress ein bisschen abzuladen, ist falsch gewesen. Also dickes Sorry an 2Stroka und alle anderen die ich vielleicht noch beleidigt habe damit.

Falls ich noch Fragen hab melde ich mich👍🏻🙂

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...