Jump to content

Seltene Zylinder


Recommended Posts

Hallo, wie ihr am Titel erkennen könnt, würde ich gerne ein Setup mit seltenem Zylinder aufbauen!

 

Da ich erst 16 bin, weis ich nicht wirklich was selten und exotisch ist!

 

Mir ist es grundsätzlich egal welche Leistung der Zylinder bringt!

Spindeln, üs bearbeiten und anpassen und flowen kann ich auch!Also Erfahrung is da

Cnc Arbeiten aller Art auch möglich!

Restsetup kann ich mir selbst zum Zylinder erstellen!

 

 

Vielen Dank für Antworten!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin :P 

ExOtiSch XD

 

Also exotisch= selten.

Selten ist ein teil entweder weils einfach Kagge ist, oder weils halt einfach selten ist (weil die Firma z.B pleite ging wie Conti z.B)

 

Hier paar GUTE Zylinder die nicht gerade oft gesehen werden. (paar gibt's ned mehr zu kaufen)

 

 

Hebo Patanegra 70cc

70cc Pro Race 2

Bidalot Label Zylinder aller art

Bidalot Factory Zylinder (die jedoch durch die in vielen Bereichen überlegenen wr Zylinder abgelöst sind)

Bidalot XL

Barikit trokel gp2 90cc

stage6 RT 

85cc MVT SC (istn quadrathub, hab den selbst der ist geil)

Metrakit Prorace XL (auch genialer zyli)

Metrakit Prorace 50cc

Metrakit Animotos 8T

Conti 50, 80, 88cc

 

Mehr fallen mir gerade nicht ein.. Dürfte aber noch paar geben wie den Polini z.B.   von denen halte ich aber ned viel da die sinnlos teuer sind..



Gruß 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi,

Für welchen Motor?

 

ein Bekannter von mir verkauft gerade nen 80er Hebo Manston racing. Neuzustand. Für AM6. 199VHB ist n faires Angebot.

Hebo gibts ja auch schon seit einigen Jahren nicht mehr, haben aber echt gutes Material gebaut, also taugt für echten Renneinsatz. Das Ding hat echt Bumms.

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/minarelli-am6-fantic-aprilia-beta-hebo-80-zylinderkit/1412101005-306-9276

 

Gruß

 

bearbeitet von 2Stroka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für eure Antworten!

 

Grundsätzlich wird alles erst aufgebaut( Rahmen, Fahrwerk etc.)

Darum bleibt grundsätzlich noch offen welcher Motor

Ich tendiere aber zum d50b0 bzw. Ebs Motor sollt ich eine Ebs Zylinder finden

Mir gefallen die Motoren einfach besser von Aufbau etc.

Sollte das Meeting erst 2021 stattfinden hab ich genug Zeit!

Ich will hald nicht unbedingt ein "0815-Setup" ich will etwas seltenes

Der Zylinder sollte einDrehzahlband haben das nicht bis ins Unendliche geht da ich auch am Rundkurs fahren will(nicht rennorientiert)

 

Ich habe mir auch schon in den Kopf gesetzt, einen Zylinder selber zu bauen

Ich weis das das mit Viel Arbeit verbunden ist und manche werden sich jetzt denken was will der den

Oder einen Zylinder hernehmen und mit einer Gg Buchse anpassen und dementsprechend bearbeiten( anderes layout, usw.)

 

Viele meinen auch sich einen flangemount zylinder zu holen 

Da ich aber schon einen stage6 rt 70a hatte fallen diese auch weg

 

 

Der Prorace Xl 

Ist damit der "selber gemachte" gemeint oder die spanische echtversion?

 

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Heroinhans:

Danke erstmal für eure Antworten!

 

Grundsätzlich wird alles erst aufgebaut( Rahmen, Fahrwerk etc.)

Darum bleibt grundsätzlich noch offen welcher Motor

Ich tendiere aber zum d50b0 bzw. Ebs Motor sollt ich eine Ebs Zylinder finden

Mir gefallen die Motoren einfach besser von Aufbau etc.

Sollte das Meeting erst 2021 stattfinden hab ich genug Zeit!

Ich will hald nicht unbedingt ein "0815-Setup" ich will etwas seltenes

Der Zylinder sollte einDrehzahlband haben das nicht bis ins Unendliche geht da ich auch am Rundkurs fahren will(nicht rennorientiert)

 

Ich habe mir auch schon in den Kopf gesetzt, einen Zylinder selber zu bauen

Ich weis das das mit Viel Arbeit verbunden ist und manche werden sich jetzt denken was will der den

Oder einen Zylinder hernehmen und mit einer Gg Buchse anpassen und dementsprechend bearbeiten( anderes layout, usw.)

 

Viele meinen auch sich einen flangemount zylinder zu holen 

Da ich aber schon einen stage6 rt 70a hatte fallen diese auch weg

 

 

Der Prorace Xl 

Ist damit der "selber gemachte" gemeint oder die spanische echtversion?

 

Greetz

Jou das Meeting wird erst 2021 stattfinden. 

 

Zylinder selber bauen?

Wie willst das machen? Gießen oder CNC?

Also ganz ehrlich, ich weiß nicht ob du mit 16 Jahren die Erfahrung und das Wissen hast für sowas. Das ist echt ne klasse für sich. Weißt du wie so ne mehrkanal Umkehrspühlung funktioniert etc? ist mehr als nur Arbeit.

 

Jo flangemount Zylinder kannst dir holen. Gibt es nicht nur von Stage6, sonder auch von roost, 2fast, R&D Italy, Malossi etc. 

 

Ich meine mit dem Prorace XL den echten Zylinder dens von Metrakit ab werk gab. Sau schwer auf zu treiben die dinger.


Gruß 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs denn mit der Idee nen billigen Standardzylinder her zu nehmen und den mal vernüftig zu bearbeiten um richtig Leistung raus zu holen? Alle Kanäle bearbeiten, Brennraum drehen etc.. da hast genug Arbeit und Zeit zu investieren und das wäre meiner Meinung nach am vernünftigsten. Dabei lernst auch am meisten. Und dann hast von meiner Seite auch am meisten Respekt verdient wenn da ordentlich Leistung rauskommt (anstelle sich einfach nur nen exclusiven weisderKuckuck Zylinder zu kaufen)

Also mein Tip: Mach doch lieber so ein "pimp my Billigzylinder" Projekt.

 

Du kannst auch nen Zylinder innen ausdrehen und ne Buchse einsetzen, machen viele Leute mit luftgekühlten Zylindern. Würde ich dir aber nicht empfehlen.. wozu auch??

 

Gruß

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop und sau billig ist es noch dazu.
Ich arbeite seit geraumer zeit an einem 50cc Airsal. der Bekommt ne modulare self made Kupfer Kalotte, und eine aus alu zu testzecken. Layout wurde komplett überarbeitet.

Als Auspuff kommt vermutlich ein rf50 von bidalot. Mal sehen. Hab aktuell ja viel zeit da das andere Projekt momentan ruht, weil der Zylinder erst beim beschichten ist. 

Aber glaub mir das macht laune, kostet zwar seeehr viel Zeit, aber das kann was.

 

Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das wär auch ma was feines, so einen Billigzylinder zu bearbeiten

Mich würde hier der 70 airsal sport reizen.

Ist glaub ich der Zylinder der am öftesen gekauft wird.

Und ist schon cool wenn man  dann sith was man mit 70 airsal sport  alles raus holen kann

 

Das wär mal eine Überlegung wert.

 

Zlyinder würde wenden auf der cnc gemacht werden aber ihr jabt recht da braucht man viel  Zeit und Planung 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zylinderbuchsen kann man wunderbar cnc fräsen, siehe zB. da:

https://www.youtube.com/watch?v=u9VSuEwdVgI&feature=emb_logo

 

aber ganze Zylinder cnc porten? Die Maschine will ich sehen 😄😁👍

 

und ja, der 70er Airsal issn geiler Zylinder zum bearbeiten, den hab ich auch hier liegen, will ich demnächst auch mal ran.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.5.2020 um 23:31 schrieb Heroinhans:

Ich hab einen 70er hebo manston racing revolution Zylinder gefunden für ebs

 

Ist der selten @Andi @2Stroka?

 

Greetz

 

 

 

pff keine Ahnung.. die Dinger werden halt schon ewig nichtmehr hergestellt aber es gibt noch wohl Restbestände in iwelchen Lagern.

Was soll der Zylinder denn kosten? Also wirklich viel Geld würd ich für so'n Ding nicht ausgeben. Fürn EBS Motor ist die Auswahl an Zylindern aber sowiso nichtmehr wirklich hoch. Also fürn guten Preis würd ich den warscheinlich kaufen.

Ausserdem: Was soll das eigentlich für ein Auswahlkriterium sein, nen möglichst "seltenen" Zylinder zu montieren? Willst du das Moped dann später im Museum austellen oder wie?

Wenn du mich fragst würde ich den Zylinder eher so nach Preis/Leistung und dem eigentlichen Verwendungszweck auswählen.. aber was weiß ich schon.

Und die wirklich seltenen ZHylinder sind sowiso die handgeschnitzen bzw. geporteten Zylindern von Leuten die halt wissen wie man so nen Zylinjder bearbeitet.. Alles andere Ist nur Markenlabelmarketinggeschwafel*limitededition-racingevolution*bla..

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...