Heroinhans Geschrieben May 26, 2020 Melden Share Geschrieben May 26, 2020 Hallo, wie ihr am Titel erkennen könnt, würde ich gerne ein Setup mit seltenem Zylinder aufbauen! Da ich erst 16 bin, weis ich nicht wirklich was selten und exotisch ist! Mir ist es grundsätzlich egal welche Leistung der Zylinder bringt! Spindeln, üs bearbeiten und anpassen und flowen kann ich auch!Also Erfahrung is da Cnc Arbeiten aller Art auch möglich! Restsetup kann ich mir selbst zum Zylinder erstellen! Vielen Dank für Antworten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben May 26, 2020 Melden Share Geschrieben May 26, 2020 Moin ExOtiSch XD Also exotisch= selten. Selten ist ein teil entweder weils einfach Kagge ist, oder weils halt einfach selten ist (weil die Firma z.B pleite ging wie Conti z.B) Hier paar GUTE Zylinder die nicht gerade oft gesehen werden. (paar gibt's ned mehr zu kaufen) Hebo Patanegra 70cc 70cc Pro Race 2 Bidalot Label Zylinder aller art Bidalot Factory Zylinder (die jedoch durch die in vielen Bereichen überlegenen wr Zylinder abgelöst sind) Bidalot XL Barikit trokel gp2 90cc stage6 RT 85cc MVT SC (istn quadrathub, hab den selbst der ist geil) Metrakit Prorace XL (auch genialer zyli) Metrakit Prorace 50cc Metrakit Animotos 8T Conti 50, 80, 88cc Mehr fallen mir gerade nicht ein.. Dürfte aber noch paar geben wie den Polini z.B. von denen halte ich aber ned viel da die sinnlos teuer sind.. Gruß 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben May 27, 2020 Melden Share Geschrieben May 27, 2020 (bearbeitet) Hoi, Für welchen Motor? ein Bekannter von mir verkauft gerade nen 80er Hebo Manston racing. Neuzustand. Für AM6. 199VHB ist n faires Angebot. Hebo gibts ja auch schon seit einigen Jahren nicht mehr, haben aber echt gutes Material gebaut, also taugt für echten Renneinsatz. Das Ding hat echt Bumms. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/minarelli-am6-fantic-aprilia-beta-hebo-80-zylinderkit/1412101005-306-9276 Gruß bearbeitet September 27, 2021 von 2Stroka Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heroinhans Geschrieben May 27, 2020 Autor Melden Share Geschrieben May 27, 2020 Danke erstmal für eure Antworten! Grundsätzlich wird alles erst aufgebaut( Rahmen, Fahrwerk etc.) Darum bleibt grundsätzlich noch offen welcher Motor Ich tendiere aber zum d50b0 bzw. Ebs Motor sollt ich eine Ebs Zylinder finden Mir gefallen die Motoren einfach besser von Aufbau etc. Sollte das Meeting erst 2021 stattfinden hab ich genug Zeit! Ich will hald nicht unbedingt ein "0815-Setup" ich will etwas seltenes Der Zylinder sollte einDrehzahlband haben das nicht bis ins Unendliche geht da ich auch am Rundkurs fahren will(nicht rennorientiert) Ich habe mir auch schon in den Kopf gesetzt, einen Zylinder selber zu bauen Ich weis das das mit Viel Arbeit verbunden ist und manche werden sich jetzt denken was will der den Oder einen Zylinder hernehmen und mit einer Gg Buchse anpassen und dementsprechend bearbeiten( anderes layout, usw.) Viele meinen auch sich einen flangemount zylinder zu holen Da ich aber schon einen stage6 rt 70a hatte fallen diese auch weg Der Prorace Xl Ist damit der "selber gemachte" gemeint oder die spanische echtversion? Greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben May 27, 2020 Melden Share Geschrieben May 27, 2020 vor 44 Minuten schrieb Heroinhans: Danke erstmal für eure Antworten! Grundsätzlich wird alles erst aufgebaut( Rahmen, Fahrwerk etc.) Darum bleibt grundsätzlich noch offen welcher Motor Ich tendiere aber zum d50b0 bzw. Ebs Motor sollt ich eine Ebs Zylinder finden Mir gefallen die Motoren einfach besser von Aufbau etc. Sollte das Meeting erst 2021 stattfinden hab ich genug Zeit! Ich will hald nicht unbedingt ein "0815-Setup" ich will etwas seltenes Der Zylinder sollte einDrehzahlband haben das nicht bis ins Unendliche geht da ich auch am Rundkurs fahren will(nicht rennorientiert) Ich habe mir auch schon in den Kopf gesetzt, einen Zylinder selber zu bauen Ich weis das das mit Viel Arbeit verbunden ist und manche werden sich jetzt denken was will der den Oder einen Zylinder hernehmen und mit einer Gg Buchse anpassen und dementsprechend bearbeiten( anderes layout, usw.) Viele meinen auch sich einen flangemount zylinder zu holen Da ich aber schon einen stage6 rt 70a hatte fallen diese auch weg Der Prorace Xl Ist damit der "selber gemachte" gemeint oder die spanische echtversion? Greetz Jou das Meeting wird erst 2021 stattfinden. Zylinder selber bauen? Wie willst das machen? Gießen oder CNC? Also ganz ehrlich, ich weiß nicht ob du mit 16 Jahren die Erfahrung und das Wissen hast für sowas. Das ist echt ne klasse für sich. Weißt du wie so ne mehrkanal Umkehrspühlung funktioniert etc? ist mehr als nur Arbeit. Jo flangemount Zylinder kannst dir holen. Gibt es nicht nur von Stage6, sonder auch von roost, 2fast, R&D Italy, Malossi etc. Ich meine mit dem Prorace XL den echten Zylinder dens von Metrakit ab werk gab. Sau schwer auf zu treiben die dinger. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben May 27, 2020 Melden Share Geschrieben May 27, 2020 Wie wärs denn mit der Idee nen billigen Standardzylinder her zu nehmen und den mal vernüftig zu bearbeiten um richtig Leistung raus zu holen? Alle Kanäle bearbeiten, Brennraum drehen etc.. da hast genug Arbeit und Zeit zu investieren und das wäre meiner Meinung nach am vernünftigsten. Dabei lernst auch am meisten. Und dann hast von meiner Seite auch am meisten Respekt verdient wenn da ordentlich Leistung rauskommt (anstelle sich einfach nur nen exclusiven weisderKuckuck Zylinder zu kaufen) Also mein Tip: Mach doch lieber so ein "pimp my Billigzylinder" Projekt. Du kannst auch nen Zylinder innen ausdrehen und ne Buchse einsetzen, machen viele Leute mit luftgekühlten Zylindern. Würde ich dir aber nicht empfehlen.. wozu auch?? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben May 27, 2020 Melden Share Geschrieben May 27, 2020 Jop und sau billig ist es noch dazu. Ich arbeite seit geraumer zeit an einem 50cc Airsal. der Bekommt ne modulare self made Kupfer Kalotte, und eine aus alu zu testzecken. Layout wurde komplett überarbeitet. Als Auspuff kommt vermutlich ein rf50 von bidalot. Mal sehen. Hab aktuell ja viel zeit da das andere Projekt momentan ruht, weil der Zylinder erst beim beschichten ist. Aber glaub mir das macht laune, kostet zwar seeehr viel Zeit, aber das kann was. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben May 27, 2020 Melden Share Geschrieben May 27, 2020 genau.. dann hast nen richtig seltenen Zylinder, ein Einzelstück 👍 Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heroinhans Geschrieben May 27, 2020 Autor Melden Share Geschrieben May 27, 2020 Ja das wär auch ma was feines, so einen Billigzylinder zu bearbeiten Mich würde hier der 70 airsal sport reizen. Ist glaub ich der Zylinder der am öftesen gekauft wird. Und ist schon cool wenn man dann sith was man mit 70 airsal sport alles raus holen kann Das wär mal eine Überlegung wert. Zlyinder würde wenden auf der cnc gemacht werden aber ihr jabt recht da braucht man viel Zeit und Planung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mxsrider90 Geschrieben May 27, 2020 Melden Share Geschrieben May 27, 2020 vor 40 Minuten schrieb Heroinhans: Zlyinder würde wenden auf der cnc gemacht werden aber ihr jabt recht da braucht man viel Zeit und Planung Wie solln das funktionieren? Die ganzen kanäle kann man ja nicht mit der cnc fräsn oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben May 28, 2020 Melden Share Geschrieben May 28, 2020 Zylinderbuchsen kann man wunderbar cnc fräsen, siehe zB. da: https://www.youtube.com/watch?v=u9VSuEwdVgI&feature=emb_logo aber ganze Zylinder cnc porten? Die Maschine will ich sehen 😄😁👍 und ja, der 70er Airsal issn geiler Zylinder zum bearbeiten, den hab ich auch hier liegen, will ich demnächst auch mal ran. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heroinhans Geschrieben May 31, 2020 Autor Melden Share Geschrieben May 31, 2020 (bearbeitet) Ich hab einen 70er hebo manston racing revolution Zylinder gefunden für ebs Ist der selten @Andi @2Stroka? Greetz bearbeitet May 31, 2020 von Heroinhans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben June 2, 2020 Melden Share Geschrieben June 2, 2020 Am 31.5.2020 um 23:31 schrieb Heroinhans: Ich hab einen 70er hebo manston racing revolution Zylinder gefunden für ebs Ist der selten @Andi @2Stroka? Greetz pff keine Ahnung.. die Dinger werden halt schon ewig nichtmehr hergestellt aber es gibt noch wohl Restbestände in iwelchen Lagern. Was soll der Zylinder denn kosten? Also wirklich viel Geld würd ich für so'n Ding nicht ausgeben. Fürn EBS Motor ist die Auswahl an Zylindern aber sowiso nichtmehr wirklich hoch. Also fürn guten Preis würd ich den warscheinlich kaufen. Ausserdem: Was soll das eigentlich für ein Auswahlkriterium sein, nen möglichst "seltenen" Zylinder zu montieren? Willst du das Moped dann später im Museum austellen oder wie? Wenn du mich fragst würde ich den Zylinder eher so nach Preis/Leistung und dem eigentlichen Verwendungszweck auswählen.. aber was weiß ich schon. Und die wirklich seltenen ZHylinder sind sowiso die handgeschnitzen bzw. geporteten Zylindern von Leuten die halt wissen wie man so nen Zylinjder bearbeitet.. Alles andere Ist nur Markenlabelmarketinggeschwafel*limitededition-racingevolution*bla.. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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