Jump to content

70ccm airsal racing, welcher Auspuff?


Recommended Posts

Hallo. Ich fahre eine Rieju Mrt mit einem 70ccm racing Zylinder von Airsal. Ich verbaue mir jetzt eine Racing Kurbelwelle und ein neues Ansaugsystem (21er Vergaser,  25mm Ansaugstutzen und einen neuen Membranblock. Im Moment fahre ich mit einem Voca lower, ich weiß aber ned obs der Rookie oder der Warrior ist. Er ist auf jedenfall rot. Jetzt würde ich gern wissen ob dieser Auspuff passt oder ob ein anderer her muss und wenn ja welcher? Noch eine Frage. Kann ich den Endschalldämpfer vom Voca ausräumen, also die Dämmwolle oder geht sie dann schlechter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also für den 70er Racing brauchst auch schon ne richtige Racinganlage dafür.

So n Sportauspuff mit ABE kannst vergessen, die sind viel zu lang. Also die kannste montieren aber wird relativ schlecht gehen, da die Steuerzeiten vom Zyli recht hoch sind.

Daher brauchst nen Rennauspuff der zu den hohen Steuerzeiten passt.

und Dämmwolle rausnehmen, ja klar.. sind wir hier im Kindergarten?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Joney54:

Hallo. Ich fahre eine Rieju Mrt mit einem 70ccm racing Zylinder von Airsal. Ich verbaue mir jetzt eine Racing Kurbelwelle und ein neues Ansaugsystem (21er Vergaser,  25mm Ansaugstutzen und einen neuen Membranblock. Im Moment fahre ich mit einem Voca lower, ich weiß aber ned obs der Rookie oder der Warrior ist. Er ist auf jedenfall rot. Jetzt würde ich gern wissen ob dieser Auspuff passt oder ob ein anderer her muss und wenn ja welcher? Noch eine Frage. Kann ich den Endschalldämpfer vom Voca ausräumen, also die Dämmwolle oder geht sie dann schlechter?

Warum willst du die dämmwolle rausnehmen ? 

Dann wird dein moped unötig laut und alle gehen dich an.

Außerdem bringt es nichts ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich würde den Voca auf jeden Fall mal testen. Der Voca Rookie sollte zumindest mal nicht schlecht gehen.

Der Voca Warrior ist eigentlich nur was für ori-Zylinder, nicht für 70er Sportzylinder.

Du solltest eigentlich relativ leicht erkennen können welche Birne du hast. Mit dem ESD hat das nix zu tun..

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.5.2020 um 12:02 schrieb 2Stroka:

also für den 70er Racing brauchst auch schon ne richtige Racinganlage dafür.

So n Sportauspuff mit ABE kannst vergessen, die sind viel zu lang. Also die kannste montieren aber wird relativ schlecht gehen, da die Steuerzeiten vom Zyli recht hoch sind.

Daher brauchst nen Rennauspuff der zu den hohen Steuerzeiten passt.

und Dämmwolle rausnehmen, ja klar.. sind wir hier im Kindergarten?

 

Gruß

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...