Jump to content

CPI SX 50 fängt ab 4500 Umdrehungen an zu stottern


Recommended Posts

So Hallo Leute. Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meiner CPI SX 50. Ab einer bestimmten Drehzahl, also ca. 4500 Umdrehungen, fängt meine Cross an zu stottern, sprich Zündaussetzer oder Fehlzündungen (kenn den Unterschied nicht wirklich)

Als ich sie gekauft hab lief sie nicht, das lag aber nur an der Zk.

Irgendwann hatte ich das Problem, dass sie nur bis ca. 4200 Umdrehungen drehte. Also hab ich mir die Lichtmaschine Mal angeguckt, sauber gemacht und eingestellt. Zwischendurch hab ich auch noch den Zylinder und Kolben gewechselt, da ich nur noch sehr wenig Kompression hatte. Mit dem neuen Kolben bin ich dann noch ca. 320km gefahren und dann fing sie an zu stottern und jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Ich hab schon so einiges gemacht, ich Liste das Mal schnell auf.

-Zündkerze gewechselt, die war nicht zu schwarz oder zu hell, also perfekt und einen Stabilen Funken hat sie auch.

-Vergaser gereinigt

-neue Lichtmaschine rein

 

Nachdem ich die neue Lichtmaschine rein hab, lief sie ganz gut im Standgas und ich konnte sie im Stand auch ganz normal hochdrehen. Dann wollte ich eine Probefahrt machen und es war wieder wie vorher, also ab 4500 Umdrehungen fängt sie an zu stottern. Jetzt auch im Stand. 

Mit dem Einfahren des neuen Kolbens hab ich es nicht so ganz genau genommen und es könnte sein, dass ich den etwas überlastet habe, also mit 2 Personen bisschen im Gelände gefahren. Ich bin öfters eine Strecke von 30km gefahren und habe dabei die "Umdrehungsgrenze" nicht oder nur kurz überschritten.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen, der sich da besser auskennt😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb MC_Hebber:

Welchen Vergaser hast du verbaut?

 

- Ich tippe mal das es was mit der Spritversorgung ( Vergaser, Fehlluft etc. ) zu tun hat oder mit der Zündspule....

Hab den originalen Vergaser. Was meinst du mit Fehlluft? Luft bekommt die Cross eigentlich genug und auch nicht zu viel. Also die geht aus, wenn ich die Luft Zufuhr mit der Hand zu halte. Zündspule habe ich mir auch schon gedacht, eventuell auch die CDI?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Da_la.x:

Hab den originalen Vergaser. Was meinst du mit Fehlluft? Luft bekommt die Cross eigentlich genug und auch nicht zu viel. Also die geht aus, wenn ich die Luft Zufuhr mit der Hand zu halte. Zündspule habe ich mir auch schon gedacht, eventuell auch die CDI?

Hänge mal den nadelclip am vergaser eine kerbe weiter nach oben und schau ob es besser wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Kepsi:

Hänge mal den nadelclip am vergaser eine kerbe weiter nach oben und schau ob es besser wird

Ich probier's Mal morgen aus, kann mir allerdings nicht vorstellen, dass es daran liegt, da ich ja schon mehrere hundert Kilometer damit so gefahren bin

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 4 months later...
Am 31.5.2020 um 19:18 schrieb Da_la.x:

Ich probier's Mal morgen aus, kann mir allerdings nicht vorstellen, dass es daran liegt, da ich ja schon mehrere hundert Kilometer damit so gefahren bin

 

Sorry, dass ich so spät antworte, aber das einzige Problem war, dass ein Kabel von der Zündspule ab war. Mehr nicht

Danke trotzdem für deine Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...