Armin80 Geschrieben June 4, 2020 Melden Share Geschrieben June 4, 2020 Hallo, Ich habe mir eine MVT DD eingebaut und eigestellt auf 0.53 ot. Jetzt schau ich das Kerzenbild an und sehe das die Kerze grün ist. Woran kann das liegen? Setup: Derbi Airsal 80 racing MVT DD Yasuni R4 Motoflow 28mm Gasa Vl6 mmb Polini ass 1:40 Gemisch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben June 4, 2020 Melden Share Geschrieben June 4, 2020 vor 5 Stunden schrieb Armin80: Hallo, Ich habe mir eine MVT DD eingebaut und eigestellt auf 0.53 ot. Jetzt schau ich das Kerzenbild an und sehe das die Kerze grün ist. Woran kann das liegen? Setup: Derbi Airsal 80 racing MVT DD Yasuni R4 w Polini ass 1:40 Gemisch welches 2 Takt öl fährst du ? Kopfdichtung ist in Ordnung ? (Das erkennst du am Kühlwasserverlust oder an weißem rauch ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Armin80 Geschrieben June 4, 2020 Autor Melden Share Geschrieben June 4, 2020 (bearbeitet) vor 7 Minuten schrieb Racing-niki: welches 2 Takt öl fährst du ? Kopfdichtung ist in Ordnung ? (Das erkennst du am Kühlwasserverlust oder an weißem rauch ) Ich fahre das shell ultra advance 2 takt. Dies benutze ich auch bei meiner sx. Kühlwasser verbrennt sicher keines. Raucht nix und fehlt nix. Hab ich erst kontrolliert. Und mit der ori Zündung war die Kerze perfekt bearbeitet June 4, 2020 von Armin80 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Armin80 Geschrieben June 7, 2020 Autor Melden Share Geschrieben June 7, 2020 Am 4.6.2020 um 18:39 schrieb Armin80: Ich fahre das shell ultra advance 2 takt. Dies benutze ich auch bei meiner sx. Kühlwasser verbrennt sicher keines. Raucht nix und fehlt nix. Hab ich erst kontrolliert. Und mit der ori Zündung war die Kerze perfekt Weiß jemand anders woran das liegt? Habe das noch nie gehabt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben June 7, 2020 Melden Share Geschrieben June 7, 2020 Hmm.. ne grüne Zündkerze hab ich auch noch nie gesehen.. Kein plan, aber mach die ZK einfach mal sauber und stell die Zündung vll etwas später und schau dann nochmal. Meistens fahren die Leute mit dieser Zündung 0,4mm vor OT. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Armin80 Geschrieben June 7, 2020 Autor Melden Share Geschrieben June 7, 2020 vor 4 Stunden schrieb 2Stroka: Hmm.. ne grüne Zündkerze hab ich auch noch nie gesehen.. Kein plan, aber mach die ZK einfach mal sauber und stell die Zündung vll etwas später und schau dann nochmal. Meistens fahren die Leute mit dieser Zündung 0,4mm vor OT. Gruß OK danke werde ich probieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Armin80 Geschrieben June 19, 2020 Autor Melden Share Geschrieben June 19, 2020 Also. Das grüne ist jetzt mit 0,4mm vor OT weg. Aber jetzt ist die K erze blau. Habe sie schon 8 nummern größer eingedüst. Woran kann das liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben June 20, 2020 Melden Share Geschrieben June 20, 2020 Sieht für mich so aus als wäre die Masseelektrode viel zu heiss geworden.. Was für ne ZK hast du eigentlich drin? Bei so nem Setup brauchst ja schon ne 10er. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Armin80 Geschrieben June 20, 2020 Autor Melden Share Geschrieben June 20, 2020 vor 11 Stunden schrieb 2Stroka: Sieht für mich so aus als wäre die Masseelektrode viel zu heiss geworden.. Was für ne ZK hast du eigentlich drin? Bei so nem Setup brauchst ja schon ne 10er. Gruß Ich fahre eine BR10ES ZK. Die bin ich schon immer gefahren. Sollte ich sie noch fetter eindüsen? Oder liegts daran dass die Kerze schon 6k kilometer oben hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zahir0105 Geschrieben June 21, 2020 Melden Share Geschrieben June 21, 2020 vor 1 Stunde schrieb Armin80: Ich fahre eine BR10ES ZK. Die bin ich schon immer gefahren. Sollte ich sie noch fetter eindüsen? Oder liegts daran dass die Kerze schon 6k kilometer oben hat? Kauf dir einfach eine andere und schau dann weiter 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben June 21, 2020 Melden Share Geschrieben June 21, 2020 Jo, erstmal ne neue Kerze rein... Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Armin80 Geschrieben June 22, 2020 Autor Melden Share Geschrieben June 22, 2020 Die ZK ist jetzt schön braun, aber das Gewinde am anfang ist weiß? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben June 22, 2020 Melden Share Geschrieben June 22, 2020 Also bis die Keramik Farbe bekommt dauert es noch ne Weile. Wie viel bist du damit gefahren? Nicht viel, oder? Und was hast jetzt für ne Düse drin? Ich würde jetzt aber sicherheitshalber auf jedenfall mal größer bedüsen bis du sicher auf der fetten Seite bist. Dann wieder etwas kleinere Düse, schauen dass die Karre gut rennt und die ZK schön braun wird. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Armin80 Geschrieben June 22, 2020 Autor Melden Share Geschrieben June 22, 2020 vor 28 Minuten schrieb 2Stroka: Also bis die Keramik Farbe bekommt dauert es noch ne Weile. Wie viel bist du damit gefahren? Nicht viel, oder? Und was hast jetzt für ne Düse drin? Ich würde jetzt aber sicherheitshalber auf jedenfall mal größer bedüsen bis du sicher auf der fetten Seite bist. Dann wieder etwas kleinere Düse, schauen dass die Karre gut rennt und die ZK schön braun wird. Gruß Bin mit der ca. 15km gefahren und dann einmal vollgas 500m. 138 Hauptdüse und Powerjet weis ich nicht. Ich glaube 32. Soll ich Powerjet oder Hauptdüsen kaufen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben June 23, 2020 Melden Share Geschrieben June 23, 2020 vor 5 Stunden schrieb Armin80: Bin mit der ca. 15km gefahren und dann einmal vollgas 500m. 138 Hauptdüse und Powerjet weis ich nicht. Ich glaube 32. Soll ich Powerjet oder Hauptdüsen kaufen? Stottert sie oder ähnliches ? Wenn nicht würde ich mit 1:40 gemisch eine weile damit rumfahren. Da kann im prinzip eh nichts anreiben solange sie nicht zu heiß läuft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben June 23, 2020 Melden Share Geschrieben June 23, 2020 Um ein aussagekräftiges Kerzenbild zu bekommen musst deutlich länger fahren, und die Abstimmung sollte schonmal grob passen damit du sorglos mal ne Weile Vollgas spänen kannst. also 138er Düse sollte schon gut fett sein, und dann noch ne Powerjet? Hast die Powerjet schonmal stillgelegt, also zugeschraubt, Düsengröße null? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Armin80 Geschrieben June 23, 2020 Autor Melden Share Geschrieben June 23, 2020 Stottern tut sie halt. Aber das ist glaube ich von der Zündung. Heiß werden tut sie nicht habe 2 Kühler montiert. 0er Powerjet habe ich da, aber dann wird sie ja mager oben raus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben June 23, 2020 Melden Share Geschrieben June 23, 2020 nein, die Powerjet brauchst du nicht wenn die HD ausreichend groß ist. Und 138er HD ist eigentlich auch schon sehr groß. Kein Wunder stottert das Ding mit PJ. Mach die erstmal zu, PJ brauchst du nicht. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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